....Zu einem derartigen Verhalten muss man dann aber wohl nicht mehr all zu viel sagen,...
Stimmt, es zeigt: ich bin nicht Deine "puppet on a string".
....Zu einem derartigen Verhalten muss man dann aber wohl nicht mehr all zu viel sagen,...
....wer den jagddruck reduzieren will, muss jagdliche konzepte entwickeln, die den privaten selten gefallen, allen voran am wenigsten den privaten pächtern, die viel geld zahlen....
an welchen waldbaulichen stellschrauben der grundeigentümer drehen will, musst du dem grundeigentümer überlassen. da gibt es keine diskussion. wer das ändern will, muss sich über das jagdrecht gedanken machen. wenn aber alles so bleiben soll, wie es ist, hat niemand dem eigentümer die methoden vorzuschreiben, die er anwendet um sein ziel zu erreichen, solange das legal ist. du kannst auf deinen grundeigentümer wohlwollend einreden. das ist aber auch schon alles, was du kannst.
und Niemand hier schreit auf !Sobald der Grundeigentümer sein Jagdrecht verkauft hat, ist er komplett draußen aus der Jagd. Dann kann er sich in 9 oder 12 Jahren mal Gedanken machen wer und wie auf seinen Flächen jagt. Das ist einfach mal die Rechtslage und bis dahin gilt nur das was bei Vertragsabschluss zwischen JAB und Grundeigner verbindlich vereinbart wurde.
xxxxxx
und Niemand hier schreit auf !
hallo.War einfach nur unglücklich formuliert.
Natürlich kann man sein JAGDRECHT nicht verkaufen.
Der Pächter pachtet lediglich das Jagdausübungsrecht.
Gruß
HWL
In dem Post steht so viel Blödsinn, da kommt's da auch nicht mehr drauf an.und Niemand hier schreit auf !
das will ich so nicht unterschreiben. Es ist lediglich eine bemerkenswerte AuffassungIn dem Post steht so viel Blödsinn, da kommt's da auch nicht mehr drauf an.
Kennst Du auch gut, gell....
Ja, so ist das meistens.
War einfach nur unglücklich formuliert.
Natürlich kann man sein JAGDRECHT nicht verkaufen.
Der Pächter pachtet lediglich das Jagdausübungsrecht.
Gruß
HWL
Ne, das traue ich dir schon zu!
Du bist ja schließlich auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, auch wenn wir beide in Teilbereichen nicht immer auf einer Wellenlänge liegen!
Prinzengesicht
Diese wildfeindliche Ideologie verbreitet sich hier in Bayerns Süden wie die Pest
Hier kommts halt auf die jeweilige Intention des Jagdausübenden an....