Was du nicht so alles weisst!
Außer billige Polemik fällt dir und dem Max nicht ein!
Fakt ist doch eines!
Den Klimawandel gibt es nicht erst seit Vorgestern! Ihr Baumpflanzer und auch manche Waldbesitzer bekommen den Hals nicht voll und habt nur noch die € - Zeichen in den Augen.
Ihr habt im Wald viele Jahrzehnte Bockmist verzapft und den Fehler gebt ihr nicht zu! Die Stürme und der Borkenkäfer schmeißt euch jetzt euer versagen vor die Füße. Das Wild ist bei euch nur Mittel zum Zweck um von eurem versagen abzulenken! Ihr lasst euch immer wieder neue Ausreden einfallen und macht neue Baustellen auf!
Aber so sind nun mal einige Menschen gepolt! Den Hals nicht voll kriegen und anderen die Schuld in die Schuhe schieben und das alles auf Kosten des Wildes! Erbärmlicher geht es nimmer!
Was ist an tatsächlichen, nachweisbaren Streckenergebnissen Polemik?
Polemik ist, dass Unbedarfte den Waldbesitzern $ Zeichen unterstellen und dass sie nur Bockmist gemacht hätten.
Tatsache ist, dass sogenannte Jäger, also Möchtegernejäger einen Rehwildbestand völlig unterschätzen, damit auch völlig unterjagen und ihnen jegliche Vorstellung fehlt von dem was wirklich möglich ist.
Ich bin aber ehrlich, Mitte der 80 des letzten Jahrhunderts hab ich das auch nicht so recht glauben wollen. aber ich hab die Augen nicht zu gemacht, sondern intensiv geschaut. Gesehen hab ich dann, dass 16, 17, 18 und auch 20 Rehe pro 100ha Wald leicht und vor allem nachhaltig erlegt werden können. Vielleicht nicht in allen Revieren Deutschlands, aber sicher in den allermeisten.
Strecken wie oben und im Vorpost genannt haben das Jagen insofern nicht leichter gemacht, als dass in kurzer Zeit die sprichwörtliche grüne Hölle entstanden ist. Der Waldzustand also, wo wirklich Jäger gefordert sind. Jäger, und nicht welche, die sich dafür halten.