eben, einmal in der Woche zum Jagdhornblasen und hinterher noch 1/2 bis 1 Stunde plaudern, kennen aber nur Menschen mit Sozialkompetenz
@HirschHorn,
ist es für dich nachvollziehbar, dass k e i n Jagdpächter seine teuer gepachtete Jagd leerschießen und dann in Folge der restlichen Pachtlaufzeit viel viel weniger zum Erlegen vorfinden will, nur damit dein Wald wächst?
Ich denke, hier sind wir bei dem zu diskutierenden Punkt angelangt! Interessenkonflikte!
eben, einmal in der Woche zum Jagdhornblasen und hinterher noch 1/2 bis 1 Stunde plaudern, kennen aber nur Menschen mit Sozialkompetenz
Einmal die Woche zum Schießtraining und hinterher noch 1/2 bis 1 Stunde plaudern würde der Jagd und dem Wild besser bekommen - sauber mit dem Jagdhorn erlegtes Wild habe ich noch keins gesehen.
Ja, das liegt doch aber an den Waldbesitzern/Verpächtern und nicht an der Jägerschaft. Entweder möchte ich die höchste Pacht erzielen und die wird kaum jemand für ein Revier zahlen, in dem kaum Wild in Anblick kommt, oder ich lege mehr Wert auf Naturverjüngen und Holzzuwachs, dann verpachte ich an Bauernjäger vor Ort und verzichte auf den Höchstsatz bei der Pacht. Beides zusammen kann es nicht geben...
Die Feinde der Jagd wie wir sie kennen!Wer führt denn hier "Krieg"?
hallo.Eben und hier hast du Genossen, die zb. 60ha Wald in kaum Bewirtschaftbaren Steillagen haben und wo ein Einschlag bei heutigen Preisen viel Arbeit und ein minus bringt, die aber weil sie zu den größeren Grundbesitzern gehören im Ausschuß vertreten sind. Diese überfahren dann die kleineren Waldbesitzer in günstigeren Lagen einfach die oft nicht im Ausschuß sitzen und dann auf verlorenen Posten stehen.
Das ist leider keine Alternative, weil du niemals das als Wildschadenszahlung bekommst was wirklich ausfällt, am Feld, oder Grünland geht diese Rechnung noch ein wenig auf im Wald niemalshallo.
Alternative: regelmäßig ordentlich Wildschaden geltend machen! ?
....Diejenigen die Gräben aufreißen, Zwietracht säaen ....
Werter Stoeberjaeger-
HA-Jetzt habe ich Sie...!
Wer hätte das jemals gedacht...
Ich wette mit Ihnen, ich bin am Fürst-Pless so grauenhaft schlecht, daß Schalenwild
nach wenigen Minuten Beschallung verendet?
Einen schönen Sonntag Ihnen und den Ihrigen!
deerTschud
Ja martl diese Seite an dir kenn ich noch gar nicht. Gefällt mir sehr gut! Versteck sie doch nicht immer so gutDas ist leider keine Alternative, weil du niemals das als Wildschadenszahlung bekommst was wirklich ausfällt, am Feld, oder Grünland geht diese Rechnung noch ein wenig auf im Wald niemals
Weil auf 835.000 ha Jagdfläche nicht überall besonders effiziente Jäger im Einsatz sind und weil dort Flächen dabei sind, auf denen wenig Rehe leben (Hochgebirge, Rotwildeinstand, etc.).
....