- Registriert
- 18 Mrz 2018
- Beiträge
- 893
Nein, das steht da nicht! Im Artikel steht "Der Verein Wildes Bayern bemängelte allein im Jahr 2019 jagdbezogene Vergehen an mehr als zehn Forstbetrieben der BaySF, teils erstattete er Anzeigen. Es ging dabei zum Beispiel um einen Abschuss neben der Winterfütterung, um Hetzjagden, Tierschutzvergehen, Verstoß gegen die Fleischhygiene oder Drückjagden im März oder April und im Schutzgebiet". Damit hat Finze also nichts zu tun.Finze nennt als Ursachen für seinen Ausstieg unter anderem jagdliche Verstöße wie:
- respektlosen Umgang mit Tieren
- Abschuss neben der Winterfütterung
- Hetzjagden
- Tierschutzvergehen
- Fleischhygieneverstöße
- Drückjagden im März und April (allgemeine Schonzeit)
- Drückjagden im Schutzgebiet
Teilweise hat Finze hier laut Artikel Anzeigen erstattet.
Lediglich die Vorwürfe des respektlosen Umgangs mit Tieren und der Fleischhygieneverstöße stammen von ihm. Dass er in irgendeinem Fall Anzeige erstattet hat, kann ich dem Text nicht entnehmen, was eigentlich interessant ist, wenn man bedenkt, dass er dem Betriebsleiter Dinge wie Urkundenfälschung unterstellt. Würde da nicht jeder normale Mensch erstmal zum Staatsanwalt gehen, bevor man es in einer Zeitschrift zum Besten gibt? (Ich gehe mal davon aus, dass der Gute uns das schon unter die Nase gerieben hätte, wenn er es getan hätte.)
Und besonders erfolgreich scheinen die Anzeigen vom Verein Wildes Bayern auch nicht gewesen zu sein, sonst hätten die mit Sicherheit auch dafür gesorgt, dass man davon erfährt.
Aufklären tut die Staatsanwaltschaft uns sonst niemand. Alles was Herr Finze hier tut ist mit Dreck zu werfen, größtenteils mit unbelegten bzw. unbelegbaren Behauptungen.Diese Zustände mit einer ungeheuren Arroganz und systematisch sofort tief ins persönliche gehenden Bösartigkeiten, wie sie auch andere aus dieser Richtung regelmässig erfahren, sind sicher auch dem Whistleblower Finze bekannt, und gerade deshalb ist ihm seine schonungslose Aufklärung umso höher anzurechnen.
Und dass jemand wie du, der erst vor ein paar Beiträgen Pirschbezierkler als "unterste jagdliche Kaste" bezeichnet hat jetzt wegen "tief ins Persönliche gehenden Bösartigkeiten" rumheult hat schon auch seinen Unterhaltungswert.