Ich hab beim gedanklichen rumbasteln nach Montagemöglichkeiten beim Glaswechsel mal meine wühlkiste durchgeschaut .
Passende eaw Oberteile für die alte Zeiss Schiene und natürlich wie in jedem guten jägerhaushalt für alte 26 Ringe sind da .
Logische lösung , so wird's auch gemacht, nur die Oberteile in 30er Ringe tauschen, knapp 200.-, ist in Ordnung.
Oder gebraucht was kaufen, aber das Problem, hinten und vorne sind unterschiedliche höhen, also selten sowas passend zu finden.
Geht meist einzeln am besten.
Da kann mir eine Idee, und ich würde fast wetten das gibt es schon.
Habe aber im www nix gefunden.
In die Montagen für alte Zeiss Aussenschiene sind immer wunderbar die Schrauben drinn, wenn man jetzt 30er Ringe mit passendem Schwalbenschwanz an der Unterseite, in Form der Zeiss Aussenschiene saugend in die Montage führt, und diese noch mit den Schrauben sichert, hat man eine top stabile Verbindung.
Trägt auch kaum in der bauhöhe auf
Wäre das nicht ne gute möglichkeit alte Waffen ohne Montagewechsel auf neue Gläser umzurüsten?
Klar, kein Weltmarkt, aber ein schönes Randprodukt denke ich.
Ein Chinese würde jetzt ein altes 30 er ZF mit Schiene zerschneiden Und daraus die Montage bauen
Bisschen Kabelbinder, Kleber und ne Rohrschelle fertig...
Was denkt ihr über die Idee?
Ich hoffe ich hab's verständlich beschrieben.
Gruss Eiche
Passende eaw Oberteile für die alte Zeiss Schiene und natürlich wie in jedem guten jägerhaushalt für alte 26 Ringe sind da .
Logische lösung , so wird's auch gemacht, nur die Oberteile in 30er Ringe tauschen, knapp 200.-, ist in Ordnung.
Oder gebraucht was kaufen, aber das Problem, hinten und vorne sind unterschiedliche höhen, also selten sowas passend zu finden.
Geht meist einzeln am besten.
Da kann mir eine Idee, und ich würde fast wetten das gibt es schon.
Habe aber im www nix gefunden.
In die Montagen für alte Zeiss Aussenschiene sind immer wunderbar die Schrauben drinn, wenn man jetzt 30er Ringe mit passendem Schwalbenschwanz an der Unterseite, in Form der Zeiss Aussenschiene saugend in die Montage führt, und diese noch mit den Schrauben sichert, hat man eine top stabile Verbindung.
Trägt auch kaum in der bauhöhe auf
Wäre das nicht ne gute möglichkeit alte Waffen ohne Montagewechsel auf neue Gläser umzurüsten?
Klar, kein Weltmarkt, aber ein schönes Randprodukt denke ich.
Ein Chinese würde jetzt ein altes 30 er ZF mit Schiene zerschneiden Und daraus die Montage bauen
Bisschen Kabelbinder, Kleber und ne Rohrschelle fertig...
Was denkt ihr über die Idee?
Ich hoffe ich hab's verständlich beschrieben.
Gruss Eiche