E-Bike Anschaffung

Der ist nur zur Deko oder wie?
Die 2-Punkt-Aufhängung sind meistens nur bessere Deko.
Wirklich nutzbare haben eine 4-Punkt-Aufhängung.

Außer bei cast, der kennt bestimmt auch welche, die erstere mit halben Schweinen belasten.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuladung ist 25kg, mehr brauch ich auch nicht, bzw. ich brauch nicht mal die. Hab inzwischen nen kleinen Anhänger. 😅

Wer etwas Probleme mit Rücken und Bandscheiben hat der fährt nur noch Fully.
Ich kenne keinen der vom Fully wieder zurück zum Hardtail gewechselt ist.
Selbst auf der normalen Straße mit ihren Schlaglöchern ist doch heute das Fully schon in seinem Element.😁
Gerade bei EBike ist die Federung nicht mehr relevant, früher ohne Unterstützung war das Fully Berg hoch etwas schwerer zu fahren.
Wenn die Federung wirklich irgendwo mal stört kann man sie ja auch abschalten.
Dazu dann noch Tubeless-Reifen mit Dichtmilch und man kann selbst durch Schwarzdorn fahren.

Ist aber nix für Touren mit Gepäck, für die tägliche Bürotasche reicht's.

Kommt auf die Tour an. Nicht das ich eine plane aber wieviel Kg schleppst du da mit?

Aber ein kleiner Anhänger ist ne feine Sache, möchte ich nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich dran denke was so im Rucksack dabei war, je nach Tour zwischen 10 und über 20kg.

Naja, wenn ich dran denke was so im Rucksack dabei war, je nach Tour zwischen 10 und über 20kg.
Wenns ne Campingtour ist und Zelt, Schlafsack, etc. mit müssen. Reine Fahradtour kommt wohl auch mit weniger aus.

Die meisten Träger sind bis 25-30kg ausgelegt, dass ist für den "Normalo" wohl ausreichend.

Wer größere Touren mit mehr Gewicht plant kauft ohnehin andere Räder.

Soll das Rad auch "jagdlich" genutzt werden würde ich je nach Revier eher zu nem kleinen Hänger raten.

Und wer hier erzählt ein Fully würde nicht gebraucht, der hat absolut keine Ahnung.
Der TE hat in seinem Anforderungsprofil "auch mal Feldweg".
Wieviel bedeutet "auch mal" und was versteht er unter "Feldweg"?
Tolle Erkenntnis, dass jemand der richtig Bock am Radfahren hat, sich dann ggf für jeden Streckentyp nen Spezialisten in die Garage stellt.
Ich bleibe bei meiner Erkenntnis, dass sich ein Großteil der Fully Besitzer das Ding hauptsächlich wegen der Optik gekauft haben. Für viele würde mit großer Wahrscheinlichkeit das spiesige Modell mit dünneren Reifen, fixer Beleuchtung und fixen Schutzblechen und ggf Gepäckträger reichen.
Aber manche sparen sich ja sogar den Ständer, weils mehr wiegt für 5 mal im Jahr in die Eisdiele oder in Biergarten.

Natürlich darf das jeder so handhaben wie er/sie es will.
Deswegen soll der TE einfach mal diverse Radtypen probieren.

Wenns ne Campingtour ist und Zelt, Schlafsack, etc. mit müssen. Reine Fahradtour kommt wohl auch mit weniger aus.

Die meisten Träger sind bis 25-30kg ausgelegt, dass ist für den "Normalo" wohl ausreichend.

Wer größere Touren mit mehr Gewicht plant kauft ohnehin andere Räder.

Soll das Rad auch "jagdlich" genutzt werden würde ich je nach Revier eher zu nem kleinen Hänger raten.
Einer von Hinterher in passender Größe und Schwerlastausführung bringt auch die Sau nach hause.😅

Der TE hat in seinem Anforderungsprofil "auch mal Feldweg".
Wieviel bedeutet "auch mal" und was versteht er unter "Feldweg"?
Tolle Erkenntnis, dass jemand der richtig Bock am Radfahren hat, sich dann ggf für jeden Streckentyp nen Spezialisten in die Garage stellt.
Ich bleibe bei meiner Erkenntnis, dass sich ein Großteil der Fully Besitzer das Ding hauptsächlich wegen der Optik gekauft haben. Für viele würde mit großer Wahrscheinlichkeit das spiesige Modell mit dünneren Reifen, fixer Beleuchtung und fixen Schutzblechen und ggf Gepäckträger reichen.
Aber manche sparen sich ja sogar den Ständer, weils mehr wiegt für 5 mal im Jahr in die Eisdiele oder in Biergarten.

Natürlich darf das jeder so handhaben wie er/sie es will.
Deswegen soll der TE einfach mal diverse Radtypen probieren.
Du hast also ne spießige Sako, brüniert mit einfachem Holzschaft weil das ja reicht?
Oder hast du Schichtholz mit Stainless für ne Jagd in Alaska gekauft?

Du hast also ne spießige Sako, brüniert mit einfachem Holzschaft weil das ja reicht?
Oder hast du Schichtholz mit Stainless für ne Jagd in Alaska gekauft?
Du willst jetzt nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen einem Matrial- und optischen Unterschied beim gleichen Produkt ziehen, zu zwei völlig unterschiedlichen Produkten?
Wieso fährst du Suzuki und keine G Klasse?
Letzere ist doch sowas wie ein Fully.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
464
Oben