Durchfall

tja die Dackel, dafür und nicht nur dafür allein sind sie bekannt... ;) :ROFLMAO:

Meine Bracken melden sich, wenn Not am Mann ist.
Die Alte umrundet maunzend vorgestern um 1.30h mein Bett, dann wirds Zeit - ab und raus in den Garten (muß ich mit) und wird sich sofort gelöst. Gibs immer mal, i.d.R. höre ich nachts meine Hunde, wenn was nicht stimmt.
Meist stimmt dann auch die Konsistenz der Losung nicht und demzufolge der Turnus.

Nicht immer ist bei Hunden der Kot fest und trocken, manchmal kommt eben leichter Flutsch - oft ists am nächsten Tag vorbei. Richtig wasserartiger Durchfall ist was Anderes und nat. Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Zuletzt bearbeitet:
tja die Dackel, dafür und nicht nur dafür allein sind sie bekannt... ;) :ROFLMAO:
Sie melden sich auch!
Nur manchmal kommt es dann schneller als Herrchen und Frauchen mit ihnen vor die Tür kamen!
Die Alte umrundet maunzend vorgestern um 1.30h mein Bett, dann wirds Zeit - ab und raus in den Garten (muß ich mit) und wird sich sofort gelöst. Gibs immer mal, i.d.R. höre ich nachts meine Hunde, wenn was nicht stimmt.
Meist stimmt dann auch die Konsistenz der Losung nicht und demzufolge der Turnus.

Nicht immer ist bei Hunden der Kot fest und trocken, manchmal kommt eben leichter Flutsch - oft ists am nächsten Tag vorbei. Richtig wasserartiger Durchfall ist was Anderes und nat. Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Schlafzimmertür ist immer offen. Wenn einer nachts angedackelt kommt und ich es mitbekomme, geht er an der Zimmertür vorbei in den Flur und bis ich dann hoch bin, ist es bereits zu spät. Also aufstehen, zwei Zewa aus der Küche holen, die Bescherung aufnehmen und ab damit in die Biotonne in der Küche. Runter zum Müll ist nachts kein Thema für mich. Das nächtliche Lösen in der Wohnung kenne ich nicht von unseren früheren Hunden. Die Dackel sind da völlig ungehemmt.

Dann waren die Dackel früher anders drauf.
Unser Familien Dackel hat das nicht gemacht und die Dackel meines Onkels ( Berufsjäger ) auch nicht.
Die hätten dann wahrscheinlich auch an der Wand gehangen. :censored:

Schlafzimmertür ist immer offen. Wenn einer nachts angedackelt kommt und ich es mitbekomme, geht er an der Zimmertür vorbei in den Flur und bis ich dann hoch bin, ist es bereits zu spät. Also aufstehen, zwei Zewa aus der Küche holen, die Bescherung aufnehmen und ab damit in die Biotonne in der Küche. Runter zum Müll ist nachts kein Thema für mich. Das nächtliche Lösen in der Wohnung kenne ich nicht von unseren früheren Hunden. Die Dackel sind da völlig ungehemmt.
Wie gesagt, sie haben sich bis her alle bemerkbar gemacht.
Biene hat so gar gift laut gegeben, dass man senkrecht im Bett gesessen hat.
Dann lag es an uns, daß wir zu langsam waren!

Kenn ich so auch. Wenn meiner entweder nachts fiepst oder mir den Rüssel ins Gesicht hängt, is Alarm... Unten an der Wiese 30m weg sieht man dann auch meistens, dass Druck aufm Kessel war... muss nicht immer Durchfall sein...

Heute morgen um 2:15 Uhr wurde ich auch geweckt. Es war aber immerhin nicht so dringlich, also konnte ich noch schnell was überziehen und die 150m Richtung Feldweg mit dem KlM laufen.

In ganz dringenden Fällen mache ich die Terassentür auf. Aber das nimmt Hundi auch wirklich nur im Notfall an, stubenrein auch im Garten...

Im Garten wir nur an den Busch gepinkelt. Auf Tretminensuche habe ich keine Bock zumal meiner sich für sein Geschäft eh am liebsten in ein Gebüsch zurück zieht wo ihn keiner sieht. Scheint nen schüchternen Darm zu haben ;)

Auch dafür ist der eigene Garten da - ich renne doch nicht mit den Hunden (nachts!) durch die Straßen, um dann auf andere (öffentliche) Grundstücke kacken zu lassen...
Sie haben einen eigenen gezäunten Auslauf im großen Garten, in dem sich vorwiegend gelöst wird und wurden von klein an daran gewöhnt. Den kann ich notfalls in der Unnerbux erreichen.
Die Alte wird langsam etwas senil und es kann dann auch mal ganz woanders passieren.
Egal wo, es wird konsequent alles in einen Eimer gesammelt und landet in einer Tüte im Müll.
Beim Einsammeln ist die Konsistenz -Kontrolle inclusive.
Nach der Früh-Jagd oder auch ohne gibts einen ausführlichen Wald-Gang, auch dabei wird sich gelöst, immer schön neben dem Weg.

Zufällig gestern Nacht. Es gab einen Arbeitseinsatz und danach musste der Hund zwei Schüsseln leersaufen. 315 Uhr winseln höchsten Tönen. Terrassentür auf und trotz Wind und Regen hörte man lange ein Plätschern.

Entspannt ging es wieder rein.

Der Bodenreiniger macht echt Spaß.

Reinigen des Filters am Schmutzwassertank nicht vergessen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
450
Oben