Durchfall

Der Bodenreiniger macht echt Spaß.

Reinigen des Filters am Schmutzwassertank nicht vergessen.

Schrubber und Essigreiniger.
Woran erkennt man Hundehalter ( ohne 24/7) Zwinger?
Sie denken seid 20 Jahren drüber nach das Parkett abschleifen zu lassen und schauen betreten auf den malträtierten Kelim im Wohnzimmer 😂

Auch dafür ist der eigene Garten da - ich renne doch nicht mit den Hunden (nachts!) durch die Straßen, um dann auf andere (öffentliche) Grundstücke kacken zu lassen...
Sie haben einen eigenen gezäunten Auslauf im großen Garten, in dem sich vorwiegend gelöst wird und wurden von klein an daran gewöhnt. Den kann ich notfalls in der Unnerbux erreichen.
Die Alte wird langsam etwas senil und es kann dann auch mal ganz woanders passieren.
Egal wo, es wird konsequent alles in einen Eimer gesammelt und landet in einer Tüte im Müll.
Beim Einsammeln ist die Konsistenz -Kontrolle inclusive.
Nach der Früh-Jagd oder auch ohne gibts einen ausführlichen Wald-Gang, auch dabei wird sich gelöst, immer schön neben dem Weg.
Und wennste die Möglichkeit nicht hast?
Dann rennste in Ungerbux mit Fleecejacke drüber, draußen rum.
Und? Ist nur Kacke. Machste weg. Oder nicht.
Meine dürfen in Garten machen,so lange sie klein sind. U 12 Monate bzw nach 1 Pubertät.
Danach erbitte ich mir und das hat immer hingehauen, dass Meldung gemacht wird, wenn die Giardien drücken.
Das ist mein Garten. Und da möchte ich keine Tretminen einsammeln.
Nur, wenn Not am Hund ist

Wenn ich keinen Garten hätte oder nutzen dürfte, hielte ich keine Hunde. Punkt.
So streng bin ich nicht.
Du hast ja auch, wenn wir uns jetzt mal nur auf Jäger mit Hunden begrenzen, Leute, die eben keine eigene Kackwiese haben.
Klar,der Hund soll draußen in der Botanik. Aber es gibt halt Situationen, Hund hat krankheitsbedingt Not.
Dann kackt es halt sonstwohin und der Halter hat ein Nachthemd an mit Barbour Jacke drüber.
Und?

Es gibt aber Hunde die im eigen Garten höchstens mal pinkeln.
Keine Ahnung warum meine Dackel, im eigenen Garten sich nicht gelöst haben. 🤷‍♂️
Ich musste immer mit ihnen die Straße hoch und wenn es so doll war, war sprinten angesagt, dann ist Dackel richtig schnell geworden.
Wo ich die Kacke wegmache, ist ja auch egal.

Es gibt aber Hunde die im eigen Garten höchstens mal pinkeln.
Keine Ahnung warum meine Dackel, im eigenen Garten sich nicht gelöst haben. 🤷‍♂️
Ich musste immer mit ihnen die Straße hoch und wenn es so doll war, war sprinten angesagt, dann ist Dackel richtig schnell geworden.
Wo ich die Kacke wegmache, ist ja auch egal.
Eben.
Wir diskutieren hier über Hundeka**,e
Die hundehaltende Jägerschaft sollte das Augenmerk auf andere Sachverhalte legen als auf die Stoffwechselrundprodukte der Jagdknechte.
Es ist Ja**e.
Kein Atmomüll.

So ein Quatsch o_O, is genauso wenn man ne Hündin im Haus hält und sie wird läufig. Da kannst schon mal passieren das sie ein paar Tropfen verliert... na und..... für uns kein Problem, ist alles natürlich. Aber es soll ja auch Halter geben, die ihrer Hündin ne Windel drum machen :sick:
MfG.
PS: Wir haben die ,,Auslegware" entfernt, als das erste Dackelchen :giggle:bei uns eingezogen ist.

So ein Quatsch o_O, is genauso wenn man ne Hündin im Haus hält und sie wird läufig. Da kannst schon mal passieren das sie ein paar Tropfen verliert... na und..... für uns kein Problem, ist alles natürlich. Aber es soll ja auch Halter geben, die ihrer Hündin ne Windel drum machen :sick:
MfG.
PS: Wir haben die ,,Auslegware" entfernt, als das erste Dackelchen :giggle:bei uns eingezogen ist.
Ach, dann lasst ihr Euer Tier ins Haus/Wohnung pi....n und ka....n ??
Irgendwie hast Du nicht verstanden, um was es hier letztlich ging.

In punkto artgerechter Hundehaltung gehört für mich nicht dazu, mit einem Hund in einer städtischen Etagenwohnung zu leben.
Jäger sollten hier vorbildlich sein und sind es meistens wohl auch.
Ich lebe mit zwei 25kg-Hunden in meiner großen Parterrewohnung; die - ab und an inkontinente- 14j.-Hündin wird alle paar Stunden zum Nässen in den Garten geführt.
Draussen wird sich gelöst, herumgeschnuppert, gespielt, geübt, Stubendressur usw. oder im gezäunten Auslauf ein paar Stunden auf den Herrn gewartet, wenn sie nicht mitkönnen.
Jeden Tag fahren wir 1-2x ins Revier und da gibts dann noch mehr jagdhundgerechte Umwelt! :)

Aber wir haben uns mal wieder weit vom Thema entfernt -

@Geronimo : sind beim Jung die Stoffflüsse wieder alle in geregelten Bahnen ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann lasst ihr Euer Tier ins Haus/Wohnung pi....n und ka....n ??
Irgendwie hast Du nicht verstanden, um was es hier letztlich ging.

In punkto artgerechter Hundehaltung gehört für mich nicht dazu, mit einem Hund in einer städtischen Etagenwohnung zu leben.
Jäger sollten hier vorbildlich sein und sind es meistens wohl auch.
Ich lebe mit zwei 25kg-Hunden in meiner großen Parterrewohnung; die - ab und an inkontinente- 14j.-Hündin wird alle paar Stunden zum Nässen in den Garten geführt.
Draussen wird sich gelöst, herumgeschnuppert, gespielt, geübt, Stubendressur usw. oder im gezäunten Auslauf ein paar Stunden auf den Herrn gewartet, wenn sie nicht mitkönnen.
Jeden Tag fahren wir 1-2x ins Revier und da gibts dann noch mehr jagdhundgerechte Umwelt! :)

Aber wir haben uns mal wieder weit vom Thema entfernt -

@Geronimo : sind beim Jung die Stoffflüsse wieder alle in geregelten Bahnen ? ;)
Ja, Gott sei Dank alles wieder fest.
Danke der Nachfrage. (y) 🙋‍♂️

Anhänge

• 20230829_183525.jpg
    20230829_183525.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
444