Durchfall

Die Mohrsche Suppe ist das einfachste (und wie ich finde beste Hausmittel) was es gibt. Hilft bei uns immer. Möhren schälen und 90-120 Minuten in Salzwasser kochen. Dann Wasser bis auf einen kleinen Rest abschütten, Möhren zerstampfen bis es ein "Pappbrei" wird. 30 Minuten vor den Mahlzeiten zum essen geben. Wenn es im Kühlschrank aufbewahrt wird vorher etwas in der Mikro erwärmen.

Giardien (wenn es wirklich welche sind) hatten wir auch als unserer noch Welpe war! Drücke die Daumen das es was anderes ist.

z/7

Durchfall kann auch einfach nur Streß sein. Wenn der erst so kurz bei euch ist, und noch recht jung... was war die Rasse nochmal?

z/7

Und, ich würd jetzt nicht wild rumexperimentieren mit allen möglichen Futtergaben. Darmflora braucht ne Weile, um sich auf was neues einzustellen. Das kann auch erst mal Durchfall zur Folge haben. Dann gleich wieder mit was anderem zu kommen bringt es nur noch mehr durcheinander. Einfach drauf achten, daß genug Flüssigkeit im Hund bleibt. Und Ruhe, Ruhe, Ruhe.

War beim TA.
Kotprobe über drei Tage sammeln, alles in das gleiche Röhrchen.😲

Omniflora N bekommen.
Dia Tab. hat er nicht.
Reis soll er nicht bekommen!

Kohletabletten und schwarzen Tee nimmt der Hund nicht.
probiere Hüttenkäse grobkörnig, für die Darmflora
Gekochtes Geflügel und kleine Portionen.
Wenn`s Giardien sind, wirst Du Antibiotika bekommen,
dann musst du wieder Kotsammeln und da ruhig von 5 Tagen sammeln,
auch wenn der TA 3 Tage angibt.
gute Besserung der Fellnase

z/7

Was mir grade noch einfällt, Perenterol. Damit hab ich den letzten unglücklichen Durchfaller übern Berg gebracht, der hatte das Problem mit 3 Wochen schon.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
392
Oben