Drückjagden_2011/2012

Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Pointi

Ich hatte bisher bei Deinen Beiträgen im Forum nie den Eindruck, dass Du ein "Schiesser" bist, aber wenn Du schreibst, dass Du "alles mitnehmen" würdest, nur weil Du 80€ bezahlt hättest, dann hat sich das für mich so gelesen, dass Dich das Zahlen einer Gebühr für eine Jagdteilnahme von Grundsätzen, die ich persönlich gut finde, wie z.B. Kitz vor Geiß, entbinden würde. Und das fände ich sch...

Lassen wir es gut sein. Du hast Dich vielleicht missverständlich ausgedrückt, und ich hab´s falsch verstanden...

Michel
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Mistfink schrieb:
und ich schrieb "im Gegenteil" sie nimmt sogar noch zu und das in einem ungekannten Maße.
Leider werden die Schützen immer schlechter..... Nach gut 2/3 der Saison, kann ich dass feststellen.

Na dann.
Gute Schützen gibt es meist auf jeder DJ. Allerdings nicht alle. Auf einigen wenigen sogar hin und wieder sehr viele.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.763
Jfgpm schrieb:
Mistfink schrieb:
und ich schrieb "im Gegenteil" sie nimmt sogar noch zu und das in einem ungekannten Maße.
Leider werden die Schützen immer schlechter..... Nach gut 2/3 der Saison, kann ich dass feststellen.

Na dann.
Gute Schützen gibt es meist auf jeder DJ. Allerdings nicht alle. Auf einigen wenigen sogar hin und wieder sehr viele.

Schlechte Schützen gibt es meist auf jeder DJ. Allerdings nicht alle. Auf einigen wenigen sogar hin und wieder sehr viele.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
@ Jaegermichel : Ja da habe ich mich falsch ausgedrückt, so meint eich das natürlich nicht das mich das von jagdlichen Grundsätzen entbidet. Ich mein damit nur, das ich "alles" schießen würde mit beachtung von Grundsätzen wie du schon schreibst, Kitz vor Geiß oder bei Schweinen mit den kleinen beginnen.

Frieden? :28:

;)
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.633
dernieauslernt schrieb:
Pointi schrieb:
Moin moin,

heute haben wir in unserem Revier "abgestaubt" und das weggeputzt was aus der Forst kommt.
in der Forst wurden 27 Stücke Schwarzwild + 3 ausstehende Nachsuchen auf Schweine, paar Rehe und ein Fuchs gestreckt.

Unsere Strecke:



Mein bescheidener Beitrag. :31:



Mit Gruß und Waidmannsheil
Pointi


Und dann heißts immer der Forst killt alle Rehe..... :25: :25: :25:


DNA, mach dir mal keine Sorge.
Das ist mein alter Revierteil. Mein Bruder hat alles richtig gemacht und würde dem Bestand einen Gefallen tun, wenn er nochmal 4 Stück erlegt hätte!!! In der Gegend wird viel viel viel zu wenig weibliches Rehwild geschossen!

Grüße!
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
War heute wieder auf DJ.

Strecke:
75 Sauen
4 Rehe
7 Füchse

8912159pra.jpg


8912160yrh.jpg


8912161efz.jpg


Alle drei Sauen wurden mit der 8x57 IS RWS EVO geschossen und lagen im Knall. Das Ü-Keilerchen hatte keinen Ausschuss.

8912162yge.jpg


Der Kollege wurde auch erlegt. Vom Körper her nicht so stark aber gute Waffen, insbesondee die Haderer.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
das ist doch eine beachtliche strecke , leider zu weit weg . Suche dringend Rehwild und Schwarzwild für das Weihnachts geschäfft
 
Registriert
27 Nov 2011
Beiträge
194
Hallo Weidgenossen, war Vorgestern auf einer kleinen Drückjagd, und hatte auch Weidmannsheil. http://youtu.be/hjLGt7zUSBM

Der erste Schuss war tief Blatt, der Überläufer ist noch fast 200 m gegangen. Der zweite ging daneben, aber dass kommt schon mal vor.

Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil :33:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Bertram: Kräftiges Weihei. Aber da sieht man auch wieder, dass selbst "Premiumgeschosse" keine Garantie für nen Ausschuss sind. Hättest du mit Geco geschossen, kämen schon die ersten Basher wieder aus den Löchern gekrochen. :31:
 
Registriert
27 Nov 2011
Beiträge
194
Ich nehme seit über zwanzig Jahren nur eine Sorte von Kugeln und die heißt S und B und ich war eigentlich immer zufrieden damit. Und Andere kann ich mir gar nicht leisten.

Weidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jagdstifti schrieb:
Ich nehme seit über zwanzig Jahren nur eine Sorte von Kugeln und die heißt S und B und ich war eigentlich immer zufrieden damit. Und Andere kann ich mir gar nicht leisten.

Weidmannsheil

Gehört eigentlich nicht in den Tröd, aber wenns schon an der Kohle für die jagdliche Mun hapert, sollte man das Jagen ganz bleiben lassen. Fürn Stand alles schön und gut, aber wer bei jährlich 50 Schuss aufs Wild an der Patrone sparen muss, sorry.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Forest möchte damit sagen, dass man sich mal überlegen sollte, wie viele Schüsse man jagdlich macht im Jahr und ob es da nicht möglich sein sollte sich jagdlich gut brauchbare Munition kaufen zu können. Sollte das nicht der Fall sein, sollte man vielleicht besser zu Hause bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
438
Oben