Drückjagden_2011/2012

Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.716
Ich bin stolz wie Oskar auf meinen kleinen Bruder . . . :28: :27: :12:

....allen anderen natürlich auch ein dickes Waidmannsheil ! ! !
Sehr schöne Bilder eingestellt ! ! ! !


Skeety
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wow! Klasse Bericht! Klasse Bilder! Dickes Wmh!

So muss das sein!
 
B

BayernFlo

Guest
Pointi schrieb:
Moin moin,

heute haben wir in unserem Revier "abgestaubt" und das weggeputzt was aus der Forst kommt.
in der Forst wurden 27 Stücke Schwarzwild + 3 ausstehende Nachsuchen auf Schweine, paar Rehe und ein Fuchs gestreckt.

Mit Gruß und Waidmannsheil
Pointi

Servus Pointi,

dickes Waidmannsheil!!

Würd das doch bei uns nur auch so gut mit den Rehen laufen :27: :17:

Auch allen anderen Waidmannsheil!
BF
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Pointi schrieb:
Moin moin,

heute haben wir in unserem Revier "abgestaubt" und das weggeputzt was aus der Forst kommt.
in der Forst wurden 27 Stücke Schwarzwild + 3 ausstehende Nachsuchen auf Schweine, paar Rehe und ein Fuchs gestreckt.

Unsere Strecke:



Mein bescheidener Beitrag. :31:



Mit Gruß und Waidmannsheil
Pointi


Und dann heißts immer der Forst killt alle Rehe..... :25: :25: :25:
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
@ BF , Waidmannsdank !



Und dann heißts immer der Forst killt alle Rehe..... :25: :25: :25:

Also ich habe das noch nie gesagt! Außerdem würde ich für einen Stand 80 Euro löhnen müssen, würde ich auch alles mitnehmen was in schussbare Nähe kommt, das sag ich ganz ehrlich!!!

Und die Landwirtschaftlichen Flächen in unserem Revier, die an den Wald grenzen, da kannst du morgens 20 Stück Rehwild um dich herrum zählen. Das Problem ist nur, dass der Wind in diesem Revierteil extrem beschissen ist und dich das Rehwild schon auf 400 Meter mit hat, weil es keine Hecken, Gräben oder andere Pirschmöglichkeiten gibt.
Deshalb tut es der Ecke ganz gut wenn dort einiges an Rehwild geschossen wird.

MfG
Pointo
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.379
Bei mir gehts nachher los in Skogmans Richtung und dann morgen mit ihm weiter gen Süden. :32:

2 Tage DJ-Wochenende mit mehreren Foristen. :29:
Bin gespannt und werde berichten!

Sah sehr mau aus bisher, trotz einiger guter DJagden diese Saison. :13:

Waidmannsheil allen!
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Zitat Pointi:

"Außerdem würde ich für einen Stand 80 Euro löhnen müssen, würde ich auch alles mitnehmen was in schussbare Nähe kommt, das sag ich ganz ehrlich!!!"

Super Einstellung... :19:

Michel
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
384
Bevor jetzt wieder eine große Diskussion losgestoßen habe, ich meine natürlich nicht, dass alles was kommt geschossen wird. Aber wenn Rehwild freigegeben wird, und es kommt ne Ricke mit Kitz und ich schieß das Kitz und im besten Fall bleibt die Ricke auch stehen, dann wird die halt auch geschossen. Bachen laufen natürlich weiter...

Aber ich finde das sagt einem schon der "normale" Jägerverstand.

EDIT: Jetzt wird wieder so ein schlechtes Bild auf einen geworfen, nur weil man die Wahrheit sagt.

Eine Drückjagd ist nunmal da, um in den Bestand großzügig einzugreifen, und das Gemeinschaftliche sollte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

PS: Die Rehe kamen übrigens alle vertraut... bevor ich als schneller Finger dargestellt werde.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
jaegermichel schrieb:
Zitat Pointi:

"Außerdem würde ich für einen Stand 80 Euro löhnen müssen, würde ich auch alles mitnehmen was in schussbare Nähe kommt, das sag ich ganz ehrlich!!!"

Super Einstellung... :19:

Michel
Das Problem ist nicht die Einstellung von Pointi sondern das man für Drückjagden überhaupt was bezahlen muss ... Schließlich helfen die Schützen dem Jagdherrn bei der Erfüllung seines Planes und bringen ihm Geld in die Kasse für jedes erlegte Stk Wild ... Ich würde an keiner Jagd teilnehmen wo ich was bezahlen müsste mit Ausnahme natürlich für dieVerpflegung und wenn wir bei uns eine DJ machen bezahlt keiner was für die Teilnahme ...

W.H. @ Pointi und allen anderen natürlich auch !
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
branco schrieb:
Das Problem ist nicht die Einstellung von Pointi sondern das man für Drückjagden überhaupt was bezahlen muss ... Schließlich helfen die Schützen dem Jagdherrn bei der Erfüllung seines Planes und bringen ihm Geld in die Kasse für jedes erlegte Stk Wild ... Ich würde an keiner Jagd teilnehmen wo ich was bezahlen müsste mit Ausnahme natürlich für dieVerpflegung und wenn wir bei uns eine DJ machen bezahlt keiner was für die Teilnahme ...

Dazu gehören ja immer mehr als einer :26: und die Nachfrage scheint nicht abzunehmen.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.002
Jfgpm schrieb:
branco schrieb:
Das Problem ist nicht die Einstellung von Pointi sondern das man für Drückjagden überhaupt was bezahlen muss ... Schließlich helfen die Schützen dem Jagdherrn bei der Erfüllung seines Planes und bringen ihm Geld in die Kasse für jedes erlegte Stk Wild ... Ich würde an keiner Jagd teilnehmen wo ich was bezahlen müsste mit Ausnahme natürlich für dieVerpflegung und wenn wir bei uns eine DJ machen bezahlt keiner was für die Teilnahme ...

Dazu gehören ja immer mehr als einer :26: und die Nachfrage scheint nicht abzunehmen.

Ganz im Gegenteil!
Wenn ich sehe was bei uns auf ner DJ aufschlägt......Morgen wieder 80 zahlende Gäste und einige Eingeborene (Diese Allerdings gebührenfrei, da Helfer; Helfershelfer)....auf einer DJ in Sichtweite von meinem Revier.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Mistfink schrieb:
Jfgpm schrieb:
branco schrieb:
Das Problem ist nicht die Einstellung von Pointi sondern das man für Drückjagden überhaupt was bezahlen muss ... Schließlich helfen die Schützen dem Jagdherrn bei der Erfüllung seines Planes und bringen ihm Geld in die Kasse für jedes erlegte Stk Wild ... Ich würde an keiner Jagd teilnehmen wo ich was bezahlen müsste mit Ausnahme natürlich für dieVerpflegung und wenn wir bei uns eine DJ machen bezahlt keiner was für die Teilnahme ...

Dazu gehören ja immer mehr als einer :26: und die Nachfrage scheint nicht abzunehmen.

Ganz im Gegenteil!
Wenn ich sehe was bei uns auf ner DJ aufschlägt......Morgen wieder 80 zahlende Gäste und einige Eingeborene (Diese Allerdings gebührenfrei, da Helfer; Helfershelfer)....auf einer DJ in Sichtweite von meinem Revier.

Lies bitte noch mal was ich geschrieben habe. Ich schrieb, dass die Nachfrage NICHT abzunehmen scheint
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.002
und ich schrieb "im Gegenteil" sie nimmt sogar noch zu und das in einem ungekannten Maße.
Leider werden die Schützen immer schlechter..... Nach gut 2/3 der Saison, kann ich dass feststellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
395
Oben