Drückjagden 2024/25

Heut Jagd in einem Mosel-Seitental, feucht, regnerisch, Laubfall, laut - man musste sich konzentrieren...
Nachdem ich meine Schützen versteckt hatte (schmaler Steig im Steilhang), kam ich trotz Jacken im Rucksack wie immer wieder leicht angefeuchtet an, nach 1km Weg.
Nun, mein gemütlicher Platz, den ich mir vorbereitet hatte (Vorbild Doc!), war mit Rucksack und Buchen-Rückenlehne sehr erträglich.
Beim Angehen, hatte ich Rehwild hochgemacht, Protestschrecken, danach sah ich kein Haar mehr.
Nach fast 2 Stunden oben auf dem Plateau eine 3er Schußserie, kurz danach ein Einzelschuß eines meiner Schützen, gut !
30 min später stürmt ein Überläufer den Hang hinunter und folgt dem Wechsel, 25 m vor meinem Stand. Mitgefahren, pautz in den Dreck, verflucht! Weiter mitgeschwungen und 25 m weiter bekommt er die 2. Kugel aus dem linken Lauf tiefblatt und es haut ihn sofort von den Läufen. Die gute alte 8x57 IRS mit HDB DJGeschoss tut einen guten Dienst, so sie trifft. ;)
Im steilen Hang schlegelnd rollt er 4m an meinem Platz vorbei auf den Maschinenweg. Dort verendet der Überläuferkeiler mit ca 45 kg.
Uff, hat gepasst ! Teure Sau mit 2 Patronen...
Zum Bergen - es geht nur die Strecke retour auf schmalem Steig, weil der Unterhang mit zahlreichen Brombeerplatten eine Bergung in Fallinie auf die Talstraße nicht zulässt - order ich meinen nächsten Schützen und wir ziehen beide das Stück, am Bergstock vertäut. Es ist schweißtreibend, weil der Dritte immer in die Gegenrichtung zieht. :LOL:
Spaß hats gemacht ! Ein Schütze meiner 4er Gruppe erlegte noch einen Frischling, der Schuß war von mir richtig zugeordnet.
Strecke der Jagd 12 Rehe, 4 Sauen, mittelmäßig bis bescheiden, dort normal ...
Umrahmung der Jagd traditionell mit mind. 20 Bläsern, auch das gibts in Forstrevieren!
Die Kartoffelsuppe fordert einen Schnaps daheim, soviel steht fest.
1731598306882.jpeg1731598350757.jpeg
1731598383916.jpeg1731598407690.jpeg
1731598447047.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
512
Oben