Drückjagden 2012/2013

B

BayernFlo

Guest
Hama schrieb:
Heute als Hundeführer durch die Dickungen gekrabbelt... :26:

Insgesamt lagen 16 Sauen und 19 Stk Rehwild.

Ein sehr guter Keiler war dabei mit 102 kg.

Ich habe einen Frischling abgefangen den die Hunde gefangen hatten.

Mein Hündchen hat gut gearbeitet. Aber die Sauen wollten nicht so recht rücken.

In einer Schwarzdornhecke auf der Freifläche (TrÜbPl) drückte sich ein Keilerchen so lange bis ich wirklich auf den Busch geklopft habe und wurde dann vom nächsten Standschützen gestreckt. War nett mit anzusehen.

wmh!

War bestimmt ne klasse Jagd!!
Waidmannsheil!!

Hab heute meine erste Sau überhaupt und meine erste Sau erlegt! :12:

10 Sauen, 9 Rehe 3 Füchse.

Irgendwo in der Nähe von Greifswald :12:

@Katerle

WAIDMANNSHEIL!!!!!!

@Bayernflo
glaub ich gern daß die Jagd an der Hama als Hundeführer ohne Waffe mitgewirkt hat gut war!!!!
Da hatten wenigstens die restlichen Jäger noch theoretisch die Hoffnung auf die Jagdkönigswürde
:31:
Daß der dann im Treiben mit dem Messer abfängt konnte ja keiner ahnen......
@hama
Waidmannsheil...

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Wmh Katerle!

dernieauslernt schrieb:
@Bayernflo
glaub ich gern daß die Jagd an der Hama als Hundeführer ohne Waffe mitgewirkt hat gut war!!!!
Da hatten wenigstens die restlichen Jäger noch theoretisch die Hoffnung auf die Jagdkönigswürde
Daß der dann im Treiben mit dem Messer abfängt konnte ja keiner ahnen......
@hama
Waidmannsheil...

:12:

wmd!

Heute war ich in Brandenburg eingeladen auf einer Ansitzdrückjagd.
Um 7.30 Treffen mit Erledigung aller Formalitäten und Ansprache danach ging es raus .Bein Abstellen der ersten Schützen knallte es schon die erste Male. :33: Fing ja gut an . :24: Dan auf den Sitz eine offene Kanzel in einem mit Laubholzunterbautem Kiefernbestand zu der Frontseite hin eine kleine Blöse Schußrichtungen nach allen Seiten teilweise bis zu 100mtr.Dann gegen 9Uhr kamen auch aus meiner näheren Umgebung die ersten Schüße ohne das die Hunde geschnallt worden sind auch die Treiber sollten erst um 9.45 Uhr losgehen. Als dann um 9.15 der erste Damhirsch ankam stieg der Puls steil an aber leider war dieser Hirsch (einseitiger Schaufler andere Seite stark zerrissen richtiger Abschußhirsch) nicht frei :19: die Abschußfreigabe ging leider nur bis Knieper. Aber dann nach einer Serie von Schüßen kamen 3Stück Damkahlwild Alttier Schmaltier Alttier ,davon konnte ich dann zuerst das Schmaltier auf ca.30mtr erlegen was nach ca. 15 mtr zusammenbrach.Nach dem repetieren dann noch auf ein Alttier angelegt leider ist diese im Schuß noch ein Stück vorangegangen und der Schuß kam auf 30 mtr sehr weit hinten ab .Das Stück lag dann am Anschuß wollte aber wieder auf dabei sah ich nur noch das Haupt mit Träger, direkt auf den Trger gezielt und geschossen leider vorbei aber der 2. Schuß ließ das Stück im Knall verenden . Um kurz vor 10Uhr kamen noch 1Ricke und 2Bockkitze auf Schußdistanz aber da ich mir ziemlich sicher sein wollte das es auch Kitze waren hat dies zu lange gedauert und danach standen Sie immer zu ungünstig für einen sicheren Schuß. Kurz darauf , bevor die Treiber durchzogen kam noch ein starker Fuchs durch der blieb aber unbeschossen da auch diese nicht frei waren.Dann war bei mir Schluß und auch die Schüsse wurden langsam weniger um 12.30Uhr dann war Hahn in Ruh. Das war ein toller Morgen und auch bei schönsten Herbstwetter . Auf der Strecke lagen dann 1Knieper 4Schmalspießer 33Damtiere und Kälber 17Sauen und 3Rehe

Heute irgendwo im Hagenauer Forst:

Es gibt schlechtes Wetter und das heutige Wetter. Seit gestern Abend Regen und auch den ganzen Tag über starken Regen. Dazu noch schön durch Farn, und Schilf laufen damit es richtig schön nass wird. Und die Sauen wollten auch nicht so wirklich raus, wobei es für die Hunde auch recht schwer war. Bei 2m hohem Farn war es Glückssache die Sauen raus zu bekommen, wenn die Hunde nicht mehr oder weniger zufällig drauf gekommen sind, blieben sie einfach liegen.

Am Ende lagen dann drei Sauen.

Hama schrieb:
Heute als Hundeführer durch die Dickungen gekrabbelt... :26:

Insgesamt lagen 16 Sauen und 19 Stk Rehwild.

Ein sehr guter Keiler war dabei mit 102 kg.

Ich habe einen Frischling abgefangen den die Hunde gefangen hatten.

12449167xv.jpg

Mein Hündchen hat gut gearbeitet. Aber die Sauen wollten nicht so recht rücken.

In einer Schwarzdornhecke auf der Freifläche (TrÜbPl) drückte sich ein Keilerchen so lange bis ich wirklich auf den Busch geklopft habe und wurde dann vom nächsten Standschützen gestreckt. War nett mit anzusehen.

wmh!

WH. Brönnhof?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Ja. Ich war aber im angrenzenden stadtrevier. Im broenhof lagen wohl 28 sauen, x rehe und 11 Füchse. Warst du auch da?

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Bist du in hammelburg oder wildflecken auch dabei? Bin am 23ten in hammelburg.

Die letzte std war recht nass. Sonst ging's eigentlich. :26:

Hama schrieb:
Bist du in hammelburg oder wildflecken auch dabei? Bin am 23ten in hammelburg.

Die letzte std war recht nass. Sonst ging's eigentlich. :26:

Moin Hama,

ich bin am 23. und 24. in Hammelburg bzw. Wildflecken als Standschnaller dabei. Ist das erste Mal das ich dort bin. Wie waren den so die Jagden in den letzten Jahren, irgendwas besonderes zu beachten?

Horrido

Asselito

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Bin auch das erst mal dabei. Werde aber mit dem hund durchgehen. Ich jage in einem nachbarrevier. Massenhaft sauen und auch starke keiler auf den wildkameras gehabt. Ohne Weste würde ich dort keinesfalls schnallen.

Dann sieht man sich dort ja.. freut mich!

2 Tage Drückjagd

- 79 Sauen
- 64 Rehwild
- 29 Fuchs
- 6 Hase

Mein Beitrag:

Die halbe Strecke an Schwarz- und Rehwild aufgebrochen und versorgt :-D

Heute Drückjagd mit ca. 35 Schützen

1 Frischling mit ca. 20kg

Einige Sauen wurden zwar beschossen, aber nicht getroffen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
467
Oben