Drückjagden 2012/2013

Montag 05.11. -Hessen -Forst
16 Sauen ,2 Rehe,1 Fuchs
wurde leider Aufgrund der warmen Witterung keine Strecke gelegt.

Dienstag 06.11 Kreis Kitzingen
20 Sauen , 28 Rehe ,4 Füchse

Bilder vl.

Freitag beim Züchter meiner Hündin, immer eine meiner liebsten Jagden im Jahr.

2012110214wg2nhobzexr.jpg

Erst war es bei mir recht ruhig, die Hunde vergügten sich weiter weg mit den Sauen.
Dann hörte ich entfernt Hundelaut in meine Richtung und einzelne Schüsse.
Hangabwärts über einen Weg war eine anscheinend einzelne Sau zu erahnen, die irgendwann in den dunklen Fichten in meine Richtung einbog.

Tatsächlich, eine einzelne stärkere Sau, genauer: ein Keiler
Aber irgendwie läuft die Wutz "unrund", dann sah ich den Schweißfleck auf der Schwarte.
Der erste Schuß war zu schnell raus und ging fehl, Mist!
Also noch mal zusammenreißen und den Schuß geht der Keiler runter, rappelt sich aber wieder hoch und schlägt mit dem Haupt, er ist von Bäumen verdeckt, ich werde noch einen Schuß auf das Haupt los, der aber wohl auch vorbei geht, dann sind auch schon die Hunde da, ein weiterer Schuß nicht möglich.

DJT und Wachtel greifen sofort zu, eine Bracke umtanzt den Keif eng. Also Messer geschnappt und hin.
Der Keiler klappert mit dem Gebräch, schlägt nach den Hunden, der Terrier hält an einem Vorderlauf, der Wachtel erst seitlich am Kamm, dann am Teller. Die Bracke springt Laut gebend hin und her, zwickt mal hier und mal da und lenkt ihn damit gut ab, zum Glück ist er nicht mehr sonderlich mobil, wie ich später sehe, hat mein Schuß beide Vorderläufe am Brustkern durchschlagen ohne diesen jedoch zu öffnen.

Ich setze das Messer an und es passiert - nichts! Sch.. durch das Schild komme ich nicht ohne weiteres, muss zudem aufpassen, dass ich weder Terrier noch Bracke verletzte, der Keiler reißt das Gebräch auf und ich versuche es ein zweites Mal, etwas steiler und weiter unten, das Messer geht durch die Schwarte, schneiden geht nicht richtig, also hebeln, des Brustkorb zieht Luft und erstaunlich schnell weicht das Leben aus der Wutz.

Die Hunde kühlen ihr Mütchen am Gegner und mir wird erstmal ganz anders und etwas weich in den Knien.

Dann schaue ich die Hunde nach, alle unverletzt - Gott sei Dank. Die Wachtelhündin kommt mir bekannt vor, es ist die Schwester meiner Hündin.

2012110210w7jzs6gwtxb.jpg

Der Keiler hatte einen Schuß weich vor den Keulen sowie einen Streifschuß am Blatt, der aber nicht von mir stammen kann, vielleicht hat der erste Schütze noch einmal nachgeschossen, aber das ist nur eine Vermutung.

Durch die Fichten wechselte mich eine weitere Sau an, noch ein Keiler und was für einer! Das war wirklich Marke Lebenskeiler, ein richtiger Urian, ich würde ihn locker auf 130 Kilo schätzen.
Er zog ganz gemütlich in Richtung Dickung, kam dabei bis auf etwa 80m an meinen Stand. Kurz überlegte ich,ob ich zur Kamera greifen sollte, habe mich dann aber doch dazu entschlossen ihn einfach nur noch weiter zu beobachten bevor er meine Bewegung sieht und verschwindet.

Der Keiler ist kaum eingewechselt, da raschelt es neben meinem Sitz, die Bache schaut wieder aus der Dickung und macht sich mit ihrem Gefolge still und heimlich auf den Weg, den ersten Frischling habe ich im hohen Gras kurz frei und er bleibt im Feuer.

201211022wj8vd4yra3x.jpg

201211023w0vdcgbl9tf.jpg

Nach Hahn in Ruh holte ich erstmal den Frischling an meinen Stand und ging dann mit der Kamera zu dem Keiler, der erste Schütze würde ja sicherlich die Waffen haben wollen und so wollte ich zumindest noch ein schönes Bild machen.

2012110213wumzjyfo6cv.jpg

Ein Schütze fand sich jedoch nicht, ich tippe er kam aus dem mitbejagden Nachbarrevier, denn alle drei Hunde waren von dort.

Der Keiler hatte 85 Kilo, geschätzte 6 Jahre

2012110211wa8u2vebrzk.jpg

Ob das Ein- oder Ausschuß war, war nicht mehr festzustellen..

Es waren viele Sauen unterwegs, leider hat es bei vielen Schützen einfach nicht gepasst, so lagen am Ende

7 Sauen
9 Rehe

201211026w82noqpe9lk.jpg

201211027wfs5h6e1unq.jpg

Und wo ich schon mal bei der Bilderflut bin :26:
Nach der Jagd war noch eine Nachsuche auf einen Frischling zu erledigen, der Schuss saß exakt vom Schützen angesagt tief weich.

nachsuchelvq3o0gx7i.jpg

201211028wsyn1h37o62.jpg

Gestern auf 450ha:

2 Rotwild
30 Sauen
11 Rehe
3 Füchse

Mein Anteil ein Fuchs mit beginnender Räude

201211051xj6i4vwos8.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
Sehr schöne Bilder, klasse erzählt!

Zum Keiler hab ich dir ja schon woanders was geschrieben. Auch wenn er nicht mehr ganz so arg mobil war...ich bleib dabei!

wmh!

Mauser03Michel schrieb:
Ich war am WE in Thüringen:

Strecke:

PB030020.jpg

1 Muffel
16 Sauen
2 Reh
9 Füchse

Mein Beitrag: Der Muffel (mein Erster :27: ) und 3 Sauen

PB030028.jpg

IMG_0599.jpg

IMG_0600.jpg

Leider kein Bild von Sau Nr. 3 aber Größe und Treffersitz identisch mit der Nr. 2 ;)

Bilder waren verschwunden und wurden wieder hergestellt.

Waidmannsheil Fraya! Du hast echt Nerven ;)

Fraya schrieb:
DJT und Wachtel greifen sofort zu, eine Bracke umtanzt den Keif eng. Also Messer geschnappt und hin.
Der Keiler klappert mit dem Gebräch, schlägt nach den Hunden, der Terrier hält an einem Vorderlauf, der Wachtel erst seitlich am Kamm, dann am Teller. Die Bracke springt Laut gebend hin und her, zwickt mal hier und mal da und lenkt ihn damit gut ab, zum Glück ist er nicht mehr sonderlich mobil, wie ich später sehe, hat mein Schuß beide Vorderläufe am Brustkern durchschlagen ohne diesen jedoch zu öffnen.

Ich setze das Messer an und es passiert - nichts! Sch.. durch das Schild komme ich nicht ohne weiteres, muss zudem aufpassen, dass ich weder Terrier noch Bracke verletzte, der Keiler reißt das Gebräch auf und ich versuche es ein zweites Mal, etwas steiler und weiter unten, das Messer geht durch die Schwarte, schneiden geht nicht richtig, also hebeln, des Brustkorb zieht Luft und erstaunlich schnell weicht das Leben aus der Wutz.

Die Hunde kühlen ihr Mütchen am Gegner und mir wird erstmal ganz anders und etwas weich in den Knien.

Dann schaue ich die Hunde nach, alle unverletzt - Gott sei Dank. Die Wachtelhündin kommt mir bekannt vor, es ist die Schwester meiner Hündin.

Meinen aller größten Respekt bei so einem Brocken ! ! ! ! !
Waidmannsheil :27:

Dickes Waidmannsheil an Hama, Michel & Fraya!
Von allen guteBilder und ein schöner Bericht dazu...

Meine DJ Saison beginnt erst am Samstag

Waidmannsheil allen erfolgreichen Drückjagdjägern.

Bei mir gehts ab morgen dann au los. Freu mich richtig drauf hoffentlich macht das Wetter mit :21:

@ Freya

Schöner Bericht und traumhafte Bilder!

Ganz große Klasse! Weidmannsheil

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

da hätt ich doch beinah was verpaßt!!!!

@Hama

hab am Sonntag eine SMS von einem Mitforisten bekommen auf der stand: "HAMA ist schon wieder Jagdkönig"....

hab daraufhin die einschlägigen Niederwildtrööts durchforstet,aber nix.....

und dann heut endlich den Bericht hier gefunden....

Waidmannsheil!!!! (hat auf Dauer nur der tüchtige.... :26: )....laß die anderen nur reden..... :12:

Immer wieder schön zu lesen,wie Freunde miteinander Jagen!!!!

@Mausermichel

gestern dann mit nem anderen Mitforisten telefoniert:

"hast das vom Mausermicherl schon ghört??????.... der liegt jetzt einen Muffel vorn....."

Nein,hat ich noch nicht.....wieder nix gefunden bis jetzt eben.....

:shock: :shock: :shock: :shock:

Dickes Waidmannsheil!!!!!!( woher Dein Waidmannsheil wohl kommt????.....wobei ich mir jetzt den Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln verkneif..... :31: :26: wahrscheinlich ists genauso wie bei Hama..... )

Und : evtl brauchen demnächst ja ein Jagdwaffenhersteller / Zieloptikhersteller mal nen neuen Hauptdarsteller für Drückjagdvideos....bei dem Treffersitz könntst Dich ja glatt bewerben..... :31:

@Fraya

über Dein Waidmannsheil war ich nicht vorgewarnt!!!

Trotzdem ists eine Freude Deinen Bericht zu lesen und die Fotos anzuschauen!!!!

Klasse gemacht!!!!Jagd,Fotos und Bericht!!!!

Respekt!!!!So einen Keiler mit der kalten Waffe abzufangen braucht Schneid.Die meisten wären wohl so dagestanden: :30: .....Ehrlich gesagt wüßt ich nicht,ob ich den Schneid gehabt hätt....hätt ja auch sein können,daß der nicht drüber lacht,wenn man ihn mit der Messerspitze kitzelt.....

Die Waffen hast Du Dir redlich verdient,sicher mehr als der Erstschütze,der den Schuß nicht gemeldet hat!!!!

Waidmannsheil!!!!!

@all

Waidmannsheil und: weitermachen!!!! :27: :28:

dernieauslernt schrieb:
@Mausermichel

gestern dann mit nem anderen Mitforisten telefoniert:

"hast das vom Mausermicherl schon ghört??????.... der liegt jetzt einen Muffel vorn....."

Nein,hat ich noch nicht.....wieder nix gefunden bis jetzt eben.....

:shock: :shock: :shock: :shock:

Dickes Waidmannsheil!!!!!!( woher Dein Waidmannsheil wohl kommt????.....wobei ich mir jetzt den Spruch mit den Bauern und den Kartoffeln verkneif..... :31: :26: wahrscheinlich ists genauso wie bei Hama..... )

Und : evtl brauchen demnächst ja ein Jagdwaffenhersteller / Zieloptikhersteller mal nen neuen Hauptdarsteller für Drückjagdvideos....bei dem Treffersitz könntst Dich ja glatt bewerben..... :31:

Waidmannsdank! Den Namen des Mitforisti kann ich mir schon denken :26: Und ich bin zwar nicht Ulli, aber bei den Videos "bin ich dabei" :12:

@ Fraya

Toller Bericht und super Bilder, vielen Dank dafür.

An alle anderen Erleger ebenfalls Waidmanns-Heil, ich werde es in den nächsten zwei Wochen auf drei Drückjagden probieren und hoffentlich irgendwas zu berichten haben !!!

@Fraya, kräftiges Weidmannsheil und Respekt! Tolle Geschichte.

Allen anderen auch ein dickes Weidmannsheil zu den DJ-Strecken. :20:

A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
Erst war es bei mir recht ruhig, die Hunde vergügten sich weiter weg mit den Sauen.
Dann hörte ich entfernt Hundelaut in meine Richtung und einzelne Schüsse.
Hangabwärts über einen Weg war eine anscheinend einzelne Sau zu erahnen, die irgendwann in den dunklen Fichten in meine Richtung einbog.

Tatsächlich, eine einzelne stärkere Sau, genauer: ein Keiler
Aber irgendwie läuft die Wutz "unrund", dann sah ich den Schweißfleck auf der Schwarte.
Der erste Schuß war zu schnell raus und ging fehl, Mist!
Also noch mal zusammenreißen und den Schuß geht der Keiler runter, rappelt sich aber wieder hoch und schlägt mit dem Haupt, er ist von Bäumen verdeckt, ich werde noch einen Schuß auf das Haupt los, der aber wohl auch vorbei geht, dann sind auch schon die Hunde da, ein weiterer Schuß nicht möglich.

Der Keiler hatte einen Schuß weich vor den Keulen sowie einen Streifschuß am Blatt, der aber nicht von mir stammen kann, vielleicht hat der erste Schütze noch einmal nachgeschossen, aber das ist nur eine Vermutung.

Der Keiler hatte 85 Kilo, geschätzte 6 Jahre

WMH, super gemacht, realtsich geschildert, auch das mit dem Schild.

Beispielgebend, ich könnt dich drücken, ganz dickes WMH - so geht das!!!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
124
Oben