Drückjagden 2009

Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
Wünsche allen Waidmannsheil.

Nachtrag von letzter Woche.
Am Freitag war eine kleine Drückjagd angesetzt das Wetter war super.
Mein Freund wollte unbedingt mal wieder mit meiner von 70 Jungfrauen bei Vollmond geschmiedeten Waffe :roll: jagen da er bis jetzt jedes mal etwas damit geschossen hatte wenn er sie führte. Da er die Drückjagden zuvor kein wirklichen Anlauf hatte war ich mit dem Tausch einverstanden.
Wir beide saßen an einer riesigen Freifläche 70m auseinander.Das Schussfeld war durch hohes Gras und kleine Birken sehr beschränkt. Im Hintergrund war eine Fichtendickung.
Das Treiben begann und die Rufe der Treiber kam näher als auch schon zwei Schüsse aus der Richtung meines Freundes vielen.
Ich war natürlich neugierig und textete ihm sofort ob er denn geschossen habe.
Als Antwort bekam ich das er auf einen hochflüchtigen Keiler geschossen habe der sich beim ersten Schuss überschlug nochmal hoch wurde und dann beim zweiten verendete.
Ich war super Glücklich und freute mich schon auf das Ende der Jagd obwohl sie gerade erst begonnen hatte.
Die Treiber kamen bei mir vorbei und bestätigten das mein Kumpel einen Keiler geschossen habe.
Kaum waren die Treiber samt Hunde in den Kiefern wechselte 40m entfernt ein Stück Rehwild welches sich als weiblich herausstellte aus den Fichten.
Ich konnte es durch einen Pfiff genau in einer Graslücke zum verhoffen bringen und der Schuss ließ es im Knall verenden.
Ich war gerade dabei eine neue Patrone ins Magazin zu drücke als ein Fuchs auftauchte leider bekam er das einrasten der Patrone im Magazin mit und versuchte schnellst möglich die Kiefern zu erreichen.
Leider unterschoss ich den Fuchs bei seiner Flucht.
Wieder beim nachladen diesmal aber gerade das Magazin in der Waffe wechselte ein Fuchs hochflüchtig aus den Fichten, Hundegebell im Hintergrund. Mitgezogen und im Knall rollierte der Fuchs schnell repetiert und noch ein Fuchs verlässt die Fichten und auch dieser verendet im Knall.
Die kleine Jagd war vorbei und am Ende lag ein Keiler mit 90kg ca. 4Jahre sehr abgekommen mit riesigen Eiterherd im Schlundbereich zwei Rehe und zwei Füchse.Mein Kumpel war super Glücklich beide Schüsse saßen auf dem Blatt und meine Waffe wollte er sich gleich für kommende Samstag reservieren.
Leider diesmal ohne Bilder Handy versagte kurz vor Ende der Jagd und Kamera lag schön zu Hause.

Diesen Freitag konnte ich dann im Harz mich an der Strecke beteiligen.Das 3 stündige Treiben wurde von 2 1/2 Stunden Dauerregen mit Windböen geprägt.Aber wie heißt es so schön: Wir sind die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen :wink:
Drei Rehe wechselten mich gleich zu beginn der Jagd an und ich konnte alle drei mit sauberen Schüssen strecken.
Ein Reh viel dabei in einen kleinen Bach vor mir was ich aber nicht sehen konnte stattdessen bot sich mir folgendes Bild welches mich zu einer Rettungsaktion veranlasste.


Das letze von den drei Rehen konnte ich direkt vor mir auf dem Weg erlegen an dem ich saß.


Meine drei Rehe leider ein bisschen verwackelt


Insgesamt lagen:

4 Kahlwild
14 Sauen
4 Rehe
mit 31 Schüssen
und 40 Jägern
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil, Klasse, ja das sind Stunden wenn die holde Jagd-Göttin Diana dem Jägersmann Lächelt.
Weiterhin viel Waidmannsheil und immer einen guten Anlauf.
Sankt Hubertus Germany
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Ein Reh viel dabei in einen kleinen Bach vor mir was ich aber nicht sehen konnte stattdessen bot sich mir folgendes Bild welches mich zu einer Rettungsaktion veranlasste.


[/quote]

Rettungsaktion?
Hilf mir auf die Sprünge .. ich seh da nix
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
6 schrieb:
Rettungsaktion?
Hilf mir auf die Sprünge .. ich seh da nix

Wie man auf dem Bild sieht ist das ganze Wasser rot und ein Reh war halt in den Bach gefallen also musste ich es da erstmal raus holen. Kann mir vorstellen das es nicht von Vorteil für das Wildbret ist wenn es drei Stunden im Wasser liegt. :wink:
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
Hatte das rote nicht als Schweißwasser eingestuft sondern für irgentwas anderes ala waldboden o. Nadeln oder so....
Nun wird es klar.

War bestimmt ein ungewöhnlicher anblick wenn der Bach sich plötzlich rot färbt^^
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
70
Ein par bilder von 4 tage jagd aus Sweden.......

Es gibt 1 fuchs, 5 rehwild, 1 damwild, 1 rot deer, 2 schweine und 1 elg......

Skovpost.jpg
[/img]

Majorenshus.jpg
[/img]

Kronogdhjort.jpg
[/img]

2grise.jpg
[/img]

Elg.jpg
[/img]

Kennethogelg.jpg
[/img]

Bjerget.jpg
[/img]

Olsen
 
Registriert
7 Jan 2007
Beiträge
214
st.hubertus schrieb:
Waidmannsheil, Klasse, ja das sind Stunden wenn die holde Jagd-Göttin Diana dem Jägersmann Lächelt.
Weiterhin viel Waidmannsheil und immer einen guten Anlauf.
Sankt Hubertus Germany

Waidmannsdank hab mich auch wirklich gefreut kommt nicht alle Tage vor.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Drückjagdimpressionen (aufgrund der mittlerweile bei mir wiederholt zu beobachteten Alzheimer nur mit dem Handy :? )

Blick nach vorn:
3339810.jpg


Blick nach rechts:
3339811.jpg


Blick nach links:
3339812.jpg


Hat sich in den Schuss geworfen:
3339816.jpg


Hab ich mit der Kappe bzw. mit dem Hut gefangen:
3339814.jpg


Nach dem Treiben:
3339920.jpg


Eben kommt der Mond übern Berg, ich muss raus und nochmal "nachsortieren"! :wink:

Wh

Steve
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil steve :)
Ich bin gerade auch am Sachen packen für nachher :wink:
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
1.051
so nachdem ich letzte woche und diese woche wegen ner scheiß grippe 4 DJ absagen musste ging es heute endlich wieder los :D

ca. 1200ha mit etwas über 100 schützen
Treiber + Hunde (~40)

Strecke
34 Rotwild (davon 15 Hirsche)
1 Damspießer
33 Sauen (1 guter Keiler rest Überläufer (~10)+ Frischlinge)
6 rehe
1 fuchs

einige Nachsuchen stehen noch an morgen ...

ich selbst dürfte 1 überläuferkeiler, 1 Alttier, 2 Kälber zur Strecke beitragen :D

W.H. allen erfolgreichen :!:
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
215
Waidmannsheil branco !!!

Das hat sich ja gelohnt ! Hast du Bilder von den Hirschen ?
Und nochwas mir fehlen deine Tieraufnahmen gibt es da was neues von dir ??? Ich habe zwar auch welche aber meine sind immer zu groß !

gruß und Wmh. :wink:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
713
Steve: ich glaube, die Stücke habe ich schonmal gesehen... :lol: Nochmals Wai Hei!

branco: Wai Hei! War das in dem berühmten Privatrevier? Ich bin leider gar nicht mehr bei Euch in der Gegend :-(
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
556
Oben