Drückjagden 2009

Rannvi schrieb:
waidwilli79 schrieb:
Wollte eigentlich noch gestern auf Achse, bei soviel Lockstoff an mir hättebei der holden Weiblichkeit ja nix schiefgehen können! 8)
Die Couch war dann aber doch näher! :lol:
manchmal muss man prioritäten setzen 8)
Eben! :lol: Waidmannsdank!

@frodo: hab bei uns den gleichen Eindruck sowohl bei uns, als auch beim Forst nebenan ist die Strecke etwa die Hälfte der vom letzten Jahr

ElmerKeith schrieb:
@ Targethunter: Weidmanns Heil zur Strecke!

Wo bist Du denn gewesen :?:

Wenn das wegen der "paradiesischen Verhältnisse" (oder eines netten kleinen Zauns?) so ein Geheimnis ist, hätte man die Strecke besser auch nicht veröffentlicht.

frodo schrieb:
Bin ich nur auf den falschen Jagden, oder sind die Strecken ggü. Vorjahr im Durchschnitt mau?

Hi Frodo,

wenn man sich so umhört ist es deutlich weniger wie letztes Jahr. Kommt aber auch scheinbar auf die Gegend an.
Auf den Jagden wo ich bis jetzt war alles noch im grünen Bereich. hessischer Spessart + Übergang Vogelsberg-Wetterau bzw. direkt Wetterau.
Strecken von 0-37 Sauen alles dabei. Aber doch spürbar weniger z.B. eine Jagd im Spessart brachte letztes Jahr ca. 45 Sauen dieses Jahr 22.
Es war aber ab zu sehen, dass es so kommt.
Es ist einmal ein Jahr zum Luft holen, bei der momentanen Mast, ahne ich böses für das nächste Jahr. Sehr viele weibl. Sauen haben jetzt schon gut entwickelte Föten inne bei Frilies ab 25-30 kg angefangen.
Am Samstag habe ich als Helfer ein Ül-Bache mit aufgebrochen ca. 40-45 kg. Diese hatte 6 Föten inne ca. 6-7 cm lang.

Gruß Älg

ElmerKeith schrieb:
@ Targethunter: Weidmanns Heil zur Strecke!

Wo bist Du denn gewesen :?:

Das war in Brandenburg.

Stoeberjaeger schrieb:
Wenn das wegen der "paradiesischen Verhältnisse" (oder eines netten kleinen Zauns?) so ein Geheimnis ist, hätte man die Strecke besser auch nicht veröffentlicht.

Warum das denn? Das ist doch blödsinn. Es gibt halt auch Jagden, bei die Inhaber die Strecken nicht so an die große Glocke hängen und sicherlich auch nicht wollen würden, dass da irgendwelche Fotos im Netz rum schwirren. Aber warum sollte ich deshalb die Strecke nicht angeben? Darf man die nur angeben wenn man Ort, Zeit und Unterhosengröße vom Beständer mit angibt?? Blödsinn!

@all: Es war eine herrliche Jagd. Es war an alle Einzelheiten gedacht. Ein Truppe Bläser hat den ganzen Tag begleitet und bei der mittäglichen Suppe die ganze Zeit wunderbare Jagdstücke auf Ventilhörnern geblasen. Am ersten Tag bin ich mit der Kutsche vom Stand abgeholt worden und romantisch am See entlang zum Streckenplatz gefahren worden. Und tausend andere Details die einfach toll waren. War halt einfach wahnsinn mal bei einer solchen Jagd dabei sein zu dürfen.

Targethunter schrieb:
...Es gibt halt auch Jagden, bei die Inhaber die Strecken nicht so an die große Glocke hängen und sicherlich auch nicht wollen würden, dass da irgendwelche Fotos im Netz rum schwirren. Aber warum sollte ich deshalb die Strecke nicht angeben? ...

Vielleicht eben weil die Beständer das nicht gern an die große Glocke gehängt haben wollen?

Targethunter schrieb:
Freitag Drückjagd
82 Stück Wild. Genaue Aufteilung habe ich nicht mehr im Kopf. Waren ca. 50 Schützen.
1 Rotspießer
Damwild
Schwarzwild
wenige Rehe
Samstag Drückjagd
ca. 35 - 40 Schützen
112 Stück Wild
9 Rotwild
34 Damwild
2 Muffelwild
57 Sauen ( 3 gute Keiler )
7 Rehe
3 Füchse

So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. So unfassbar viel Wild. Im Nachmittagstreiben Samstags hatten 2 Schützen je 8 Stück Wild und 1 Schütze 7 Stück Wild.

Ich konnte mich mit 1 Damspießer, 1 Damtier, Ricke mit Kitz beteiligen. Mir kam leider nicht mehr, was vertretbar zu schießen gewesen wäre. 1 Damtier habe ich sauber gefehlt. Auch wenn ich leider keine erhoffte Sau erwischt habe war es ein einmaliges Erlebnis was ich in meinem Leben wohl nie vergessen werde. Alleine im 2. Treiben am Samstag habe ich über 100 Stück Schalenwild gesehen!!! Es war der Hammer!!

Waidmannsheil Target,

Ah das war die jagd wo du schon mal uber gesprochen hast.

Wir waren am samstag bei uns im revier auch draussen.
Haben mit 70 schutzen

19 sauen und ein fuchs gestreckt.

Ich konnte nur ein schuss abgeben der auch sauber vorbei war.
Aber das ist auch jagd.

Es lag einen Keiler von 104 kg aufgebrochen die bestimmt 6 oder 7 jahre ist.
Ich weiss nicht genaeu wie lange die waffen sind, aber 20 cm bestimmt.

Ich versuch mal was bilder einzustellen.

Waidmansheil

Stoeberjaeger schrieb:
Targethunter schrieb:
...Es gibt halt auch Jagden, bei die Inhaber die Strecken nicht so an die große Glocke hängen und sicherlich auch nicht wollen würden, dass da irgendwelche Fotos im Netz rum schwirren. Aber warum sollte ich deshalb die Strecke nicht angeben? ...

Vielleicht eben weil die Beständer das nicht gern an die große Glocke gehängt haben wollen?

Hast du etwa Jagdneid oder warum dies gestänker?

@ Target, ein kräfitges Waidmannsheil zur Strecke & zum Erlebnis!
Sowas erlebt mal wirklich nicht alle Tage. :!:

Ist bei uns in NÖ aber das gleiche Bild.
Es wird zwar zu 80% der Jahresstrecke sicher bei der Kirrung erlegt, aber auch hier spielt sich gleiches Szenario ab. Seit August in einem meiner Revier seitens der Abschußnehmer kein einziges Stück erlegt. Zurerst war die Vermutung bezüglich der Eichenvollmast. Bloß ist die jetzt so ziemlich alle und sämtliches Schalenwild, also Hochwild, Reh und Sau nehmen noch keine Futtervorlagen an (nennen wir unter anderem die 1000kg Rübenhaufen alle 500m mal so :roll:-aber das denen auszutreiben ist ein anderes Thema. Brauch aber eh immer was für meine Schafe-so werdens auch weniger).

Schaun was der Winter, falls er kommt, so bringt.
Am aussichtsreichsten ist bei uns immer noch Jänner/Feber :?

Nur muß man gegenüberstellen, daß bei euch sicher auch, in letzter Zeit doch vehement und stark in die Sauen eingegriffen wurde.
Irgendwann zeigt dieser Blutzoll dann seine Wirkung...

3289879.jpg

samstag, McPomm: 39 Stück, 29 Schützen.10 Dammis, 17 Sauen, 12 Rehe. Bei mir 2 Rehe. Herrliches Wetter, schöne JAgd. Und das Beste: Keine (!) Nachsuche, alles sauber geschossen! Keine schnellen Hunde dabei, viele Treiber, ruhig wechselndes Wild.

A

anonym

Guest
War heute auch jagen:

50Jäger

30Sauen
14 Rotwild
4Rehe

Ich habe eine Sau angeschweißt diese wurde aber nach 400m. gefunden.
Schuss saß sauber hinter dem Blatt, aber der Geco Mantel hatte sich vom Kern gelöst da durch ging sie noch so weit :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .
Das war jetzt schon das 4. mal, das das passiert ist. Werde jetzt warscheinlich auf Oryx oder Vulkan wechseln!!

Waidmannsheil wünsch ich all den anderen noch!!!

badnerland schrieb:
War heute auch jagen:

50Jäger

30Sauen
14 Rotwild
4Rehe

Schuss saß sauber hinter dem Blatt, aber der Geco Mantel hatte sich vom Kern gelöst da durch ging sie noch so weit :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: .
Das war jetzt schon das 4. mal, das das passiert ist. Werde jetzt warscheinlich auf Oryx oder Vulkan wechseln!!

Kaliber?

badnerland schrieb:
War heute auch jagen:

50Jäger

30Sauen
14 Rotwild
4Rehe

Trotzdem: Weidmanns Heil zur Sau.

Zum Geco/RWS-TM: Ich habe es immer gesagt, daß es sich nicht um einen Mantel sondern maximal um ein dünnes T-Shirt handelt. Die Dinger sind gerade mal gut genug, um sie aufs Rennschwein zu verfeuern.

Je länger Du einen Wechsel zu einem stabileren Geschoß überdenkst, um so häufiger wirst Du Dich noch ärgern.

Aber schießt Du nicht sonst das Uni? viewtopic.php?p=1188342&highlight=#1188342

A

anonym

Guest
badnerland schrieb:
War heute auch jagen:

50Jäger

30Sauen
14 Rotwild
4Rehe

Oh yes,
Geco Bleischuh is always

G R E A T

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
624
Oben