Drückjagden 2009

Jungs wärend ihr euch hier streitet, geh ich lieber mit Freunden jagen!
Weilte heute im schönen Frankenland und zur Strecke lagen nach zwei Treiben 12 Reh und 2 Sauen.

Und, man stelle sich vor, ich konnte mit meiner SLB :roll:
eine Ricke auf ca 80 Schritt sauber erlegen 1 Schuss 1 Treffer ! 8)

Und ja, sie kamen hoch flüchtig, ( auch das noch) und zuende lesen! in der Schussschneise vernahm das Stück ein verhaltenes Böööh! aus meiner Richtung was das Reh zum unmittelbaren Verhoffen brachte, worauf der Schuss brach!

Es kann auch mit SLB sauber gejagt werden, immer dran denken der Schütze macht den Finger krumm! :?

Leider fehlten einige Hundeführer kurzfristig und es mangelte darum auch an Hunden was sich im Jagderfolg spiegelte. Es gab noch einen krönenden Abschluß: kurz vorm Abblasen konnte ein Mitjäger einen wirklich reifen Keiler erlegen! Fotos wird sicher mein sehr versierter Chauffeur skogman ( super Tieffluglage das teil! :wink: ) beitragen können! :D

steve

Moderator
waidwilli79 schrieb:

Tja, so ne 'Suhler Loden Büchse' aus den Revolutionskriegen, die bringts einfach! :mrgreen: :wink: :mrgreen: Waidmannsheil!

waidwilli79 schrieb:
... Fotos wird sicher mein sehr versierter Chauffeur skogman ( super Tieffluglage das teil! :wink: ) beitragen können! :D
Gerne:
keilertransport17.jpg

Erlegt im letzten Treiben durch den mittlerweilen pensionierten Revierförster. Dieses Waidmannsheil sei ihm herzlich gegönnt.

waffenkeiler17.jpg

Im Vergleich zur Gesamtstrecke ist er imTransporter sehr "raumeinnehmend":
kuehltransporter17.jpg

Was ich leider nicht fotografieren konnte: Der Basse trug im knöchernen Teil der rechten Schulter offenbar seit längerer Zeit ein Geschoss. Die Verletzung war bereits nahezu ausgeheilt. Der Gute hatte also schon mindestens einmal "Fronterfahrung" gemacht.

Wmh, Skogman

und wie war es mit dem Geruch :?:
mein Pächter hat vor einer Woche einen ÜL erlegt der nicht gerochen hat
er meinte auch als er früher in einem Gatter gejagt hat, das die Keiler erst mit niedrigen Temeraturen richtig in Gang kamen.

marterhund schrieb:
und wie war es mit dem Geruch :?: ...
:p - Frag mal waidwilli79. Wir beide haben beim Aufbrechen geholfen. Ich rieche auf jeden Fall noch heute (nach dem Duschen!) ordentlich nach Keiler.

waidwilli79 schrieb:

Waidmannsheil waidwilli79 !!!
Meine 3 stücke hab ich auch mit einer SLB geschossen!!!
3 schuss - 3 Treffer 8) kommt halt auch immer auf den steuermann, der dahinter sitzt, an :!:

Gruß SauerPower

Man stelle sich vor, auch ich konnte gestern mit meiner SLB Beute machen :lol:

Kein ganz leichter Stand wie ich fand, da dass Schussfeld doch sehr begrenzt schien. Ein gut angenommener Wechsel auf ca.25m ging im Stangenholz an mir vorbei. "Er" schnürte zu Ende des Treibens zügig über jenen Wechsel und sah mich auf Schrotschussentfernung und blieb für einen Augenblich stehen. Schon im Anschlag ließ ich fliegen und den Freibeuter warf es ins Laub.
3280692.jpg

Hier kann man ihn schon finden :wink:
3280694.jpg

3280695.jpg

3280693.jpg

:)

3280696.jpg

War Freitag auf DJ im Bienwald!
26 Sauen
4 Rehe

Konnte leider zur Strecke nichts beitragen! :cry:

Dafür aber auf dem Rückweg in Rheinhessen besten Roten für mein Weindepot mitnehmen! :lol:

A

anonym

Guest
Hallo,

gestern östlich von Berlin:

21 Sauen
4 Stücken Rehwild
3 Füchse

Bilder leider keine, da ich als Ansteller noch 2 Nachsuchen begleitete, eine endete mit vollem Erfolg, ein ca. 45 kg Keilerchen war noch sauberem Kammertreffer noch mindestens 250 Meter gelaufen.

Ja,ja..... drei Schuss, drei Treffer...... :D .

Hatte ich aber auch auf ein Rudel Damwild.

Das einzige Kalb auf 131m, das nächste etwas weiter und das dritte........* will mir ja keine Feinde machen :wink: .

Statistik:

S202
.30-06 TOG
2,5-15x56

Entfernung: 131,...,...
Flucht jeweils null, da es Blatttreffer waren.

Waidmannsheil allen.

Skogman schrieb:
marterhund schrieb:
und wie war es mit dem Geruch :?: ...
:p - Frag mal waidwilli79. Wir beide haben beim Aufbrechen geholfen. Ich rieche auf jeden Fall noch heute (nach dem Duschen!) ordentlich nach Keiler.

Ja kann ich bestätigen zumal ich das schlimme hintere Ende festgehalten hab! :lol:
Wollte eigentlich noch gestern auf Achse, bei soviel Lockstoff an mir hättebei der holden Weiblichkeit ja nix schiefgehen können! 8)
Die Couch war dann aber doch näher! :lol:

Waidmannsheil allen Drückjägern!
Am Freitag in der Eifel:
6 Rotwild
12 Sauen
7 Rehe
und 2 Füchse
Von mir war ein Frischling und ein Terier, der einfach nicht von den Frli weg wollte.
Die Vorjahressauenstrecke waren 82 Stück!
Soviel zur Sauenschwemme.

Ach ja Waidmannsdank!

Sollen andere sich streiten über so wichtige Themen ob jetzt die SLB oder doch der Repetierer mit Elefantenmagazin die ultimative Sünde ist - ich geh lieber jagen und mache sauber Strecke! Sagt der waidwilli der auch einen lodenjockelgerechten Bergstutzen führt :lol: 8)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
586
Oben