Drückjagden 2009

A

anonym

Guest
.300 Weatherby schrieb:
Lieber Hubertus, wieviele Stücken Wild konnten Sie denn schon auf Drückjagd erlegen, SEITDEM es Premiumgeschosse gibt.
:?
P.S. es sollte kein Agriff sein!

Gruss und Waidmannsheil!

Hallo Roy, I love cartridges of your line.
Auf Deine Frage, Du weißt doch selbst, Du warst doch einer der allerersten der die Nosler Partitions Geschosse als Premium Geschosse in Deine Leistungs starken Magnums verlud.
Ja, das ist über 60 Jahre her.
So kann ich Dir versichern, ich selbst habe mit solchen und ähnlichen Premium Geschossen - auf Drückjagden - einige Hundert Stücke Rot.- und Schwarzwild erlegen können.
Übrigens ich zähle auch: ABC,Starkmantel, Grand Slam zur Premuim line
Gruss SHG

Hallo,

war am Samstag auf meiner 2-ten Drückjagd in diesem Herbst/Winter und habe meine 2-te Sau erlegt!!
Als Jungjäger freut mansich da natürlich riesig :D

Montag K&K Drückjagd im Saupark.
ca. 40 Schützen, K&K Kunden durch örtliche Honorationen ergänzt.
mit je einem Standbegleiter.
ca. 60 Hundeführer und Treiber.
89 Stück Wild ( + noch ausstehende Nachsuchen)
45 SW, 7 Muffelwild, davon 2 kapitale Widder, 1 Reh, 2 Füchse Rest Damwild.
konnte mich mit einem Schmaltier beteiligen.
Der Spitzenschütze hatte bereits morgens im 1. Treiben 11 Stück Schwarzwild....
lt. FDr. Menzel haben sich leider einige Schützen nicht an die Freigaben gehalten.
so wie ich ihn kenne, wird er auf die doppelten Betriebkosten nicht verzichten...
( Vom Erlegen der "Pinselricke" hat mir mein Standbegleiter erfolgreich abgeraten)
Damke. !
P. :shock: :roll: :wink:

..bei uns sind alle Container voll :idea:
tolle Jagden; super Schwarzwildstrecken...
jeder Nichtjäger erkennt mal wieder die Wichtigkeit der Jagd und der Jäger....
Keiler von über 100 Kg kommen zur Strecke..zur Zeit sind keine
Spaziergänger, Pilzsucher; Stockenten etc. unterwegs......Samstags knallt es
in den Revieren und jeder Hund wird auf den Armen getragen :idea:
Ergebnis: so muss es sein.........jedem Nichtjäger muss vor Augen geführt werden, was passiert, wenn keine Jagd mehr ausgeübt wird...dann sitzt der
Keiler vor dem Badezimmer des Bürgers:idea:
:wink:

dollar schrieb:
Hallo,

war am Samstag auf meiner 2-ten Drückjagd in diesem Herbst/Winter und habe meine 2-te Sau erlegt!!
Als Jungjäger freut mansich da natürlich riesig :D
WEIDMANNS HEIL!!!
ps.: auch als nicht-jungjäger sollte man sich über jede sau freuen :wink:

A

anonym

Guest
H.Pikkemaat schrieb:
Montag K&K Drückjagd im Saupark.
ca. 40 Schützen, K&K Kunden durch örtliche Honorationen ergänzt.
mit je einem Standbegleiter.
ca. 60 Hundeführer und Treiber.
89 Stück Wild ( + noch ausstehende Nachsuchen)
45 SW, 7 Muffelwild, davon 2 kapitale Widder, 1 Reh, 2 Füchse Rest Damwild.
konnte mich mit einem Schmaltier beteiligen.
Der Spitzenschütze hatte bereits morgens im 1. Treiben 11 Stück Schwarzwild....
lt. FDr. Menzel haben sich leider einige Schützen nicht an die Freigaben gehalten.
so wie ich ihn kenne, wird er auf die doppelten Betriebkosten nicht verzichten...
( Vom Erlegen der "Pinselricke" hat mir mein Standbegleiter erfolgreich abgeraten)
Damke. !
P. :shock: :roll: :wink:

Waidmannsheil zur Gatterstrecke !

G.

st.hubertus schrieb:
...starke, wirkungsvolle Kaliber und Premium-Geschosse entfalten erst bei schlechten Treffern / Schüssen ihr Leistungs-Potiential.
Ihre Reserven.[/b]
Wenn die Kugel halt mal nicht dort sitzt, wo diese hin gehört.
Sankt Hubertus-Germany

Aha :shock:

Wenn man also der Sau ins kleine Gescheide oder in die Keulen schiesst, ist man also mit der 9,3x64 und einem A-Frame, TBBC oder (so man die noch von Anno dazumals im Schrank hat) ABC oder Starkmantel viiiiiiel besser dran als mit der schnoeden 308 und einem verachtungswuerdigen Teilmantelgeschoss :roll:

Jungejungejunge :lol: :lol: :lol:

A

anonym

Guest
winchester schrieb:
st.hubertus schrieb:
...starke, wirkungsvolle Kaliber und Premium-Geschosse entfalten erst bei schlechten Treffern / Schüssen ihr Leistungs-Potiential.
Ihre Reserven.[/b]
Wenn die Kugel halt mal nicht dort sitzt, wo diese hin gehört.
Sankt Hubertus-Germany

Wenn man also der Sau ins kleine Gescheide oder in die Keulen schiesst, ist man also mit der 9,3x64 und einem A-Frame, TBBC oder (so man die noch von Anno dazumals im Schrank hat) ABC oder Starkmantel viiiiiiel besser dran als mit der schnoeden 308 und einem verachtungswuerdigen Teilmantelgeschoss :roll:

Gut aufgepaßt Herr Mediziner, dieses werden Dir alle SHF sicher Bestätigen.
Dass Du diese Tatsache in Zweifel ziehst, zeigt an, wie wichtig es ist, dass hierauf immer & immer wieder mit Nachdruck verwiesen werden muss.
Gruss SHG

Wofür denn ein Standbegleiter, wenn es "Jäger" gibt, die sich dann ohnehin nicht an die Freigaben halten?

Wie ich den Rummel kenne sind das auch die Typen, denen selbst ein vierfacher Jagdbetriebskostenzuschuß nix ausmacht :evil:

Wieviel ha. sind da eigentlich gegatter? Oder fand die Jagd auf den freien Flächen statt? Die soll es dort ja auch geben.

winchester schrieb:

Der St. Hubertus hat sowas von Recht. Genau so ist es !
Ich gehe seit etwa 2 Jahrzehnten bei Drückjagden im Bayer Spessart mit Hunden in die Dickungen und habe wohl eine stattliche Anzahl SW erlegt. Wer Nachsuchen auf Sauen selbst durchführt, bzw. DJ-Sauen aufbricht und selbst zerwirkt, wird das bestätigen. Und ich sage es nochmal ganz deutlich, auch wenn es nicht gefällt: man ist viiiiiiel besser dran als mit der schnoeden 308 und einem verachtungswuerdigen Teilmantelgeschoss.

Nachtrag.
Eine Stück Schwarzwild mit Hammer(Keulen-)Schuß in .308 mit einfachem TM ist der pure Horror für Nachsuchenführer ! Davon kann ich ein Liedlein singen und meine ca. 8cm Narbe am Oberschenkel verdanke ich auch einer .308/S&B-Nachsuche.

A

anonym

Guest
habe mal - when I was younger - eine Nachsuche mit meinem Alten Rüden absolviert: Drückjagd: Strammer Überläufer.
Viel Schweiß und Schwarten-Fetzen am Anschuß.
Über den gesamen Fährtenverlauf immer wieder gute Schweißbestätigung(en).
Nach später ermittelten 6500 Metern wurde die Sau im Wundbett "hoch". Halsung runter... Der Hetzlaut verlor sich in der Ferne.
Sturm, Regen setzte ein. Hubertus habe Dank, es war ein ortskundiger passionierter Waldarbeiter dabei.
Dort wo der Hund geschnallt wurde legte ich meine H.H.-Jacke ab.
Gegen 23.00 Uhr war der Hund: noch nicht zurück...!
Endlich um 1.00 Uhr lag er "kaputt" auf der Jacke. Unversehrt.
Acht Stunden später: erneut wurde der Rüde zur Fährte gelegt.
Nach 2 km fanden wir den Kampfplatz. Wie auf dem Schlachtfeld.
50 Schritte weiter den verendeten Überläufer.
60 kg. Kugelsitz: Keule, spitz von hinten beschossen.
Kal. 8x57IS mit 12,7 Teilmantel Rund-Kopf.
Knochen: unverletzt. Splitter saßem im Gescheide.
Wer solche Schüsse ausbaden muß, der hat die Nase voll von schwachen Kalibern und weichen Geschossen.
Gruss SHG

ElmerKeith schrieb:
Wofür denn ein Standbegleiter, wenn es "Jäger" gibt, die sich dann ohnehin nicht an die Freigaben halten?

Es gibt soooo vieles was "Mann" auf einem Drückjagdstand nicht selbst erledigen kann, oder möchte :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
670
Oben