ein Tröpfchen hinter jedes Ohr
und Du kannst die Sauen mit dem Wind angehen
und Du kannst die Sauen mit dem Wind angehen
Targethunter schrieb:Freitag Drückjagd
82 Stück Wild. Genaue Aufteilung habe ich nicht mehr im Kopf. Waren ca. 50 Schützen.
1 Rotspießer
Damwild
Schwarzwild
wenige Rehe
Samstag Drückjagd
ca. 35 - 40 Schützen
112 Stück Wild
9 Rotwild
34 Damwild
2 Muffelwild
57 Sauen ( 3 gute Keiler )
7 Rehe
3 Füchse
So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. So unfassbar viel Wild. Im Nachmittagstreiben Samstags hatten 2 Schützen je 8 Stück Wild und 1 Schütze 7 Stück Wild.
Ich konnte mich mit 1 Damspießer, 1 Damtier, Ricke mit Kitz beteiligen. Mir kam leider nicht mehr, was vertretbar zu schießen gewesen wäre. 1 Damtier habe ich sauber gefehlt. Auch wenn ich leider keine erhoffte Sau erwischt habe war es ein einmaliges Erlebnis was ich in meinem Leben wohl nie vergessen werde. Alleine im 2. Treiben am Samstag habe ich über 100 Stück Schalenwild gesehen!!! Es war der Hammer!!
Jäger-aus-Kurpfalz schrieb:Weiß jemand was auf der DJZ Drückjagd lag und war vielleicht vor Ort ?
frodo schrieb:Bin ich nur auf den falschen Jagden, oder sind die Strecken ggü. Vorjahr im Durchschnitt mau?
Weidmanns Heil!waidwilli79 schrieb:Und, man stelle sich vor, ich konnte mit meiner SLB :roll:
eine Ricke auf ca 80 Schritt sauber erlegen 1 Schuss 1 Treffer ! 8)
manchmal muss man prioritäten setzen 8)waidwilli79 schrieb:Wollte eigentlich noch gestern auf Achse, bei soviel Lockstoff an mir hättebei der holden Weiblichkeit ja nix schiefgehen können! 8)
Die Couch war dann aber doch näher! :lol: