Drückjagden 2008

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
steve schrieb:
Der Dude schrieb:
Soweit ich weiss dürfen die Niederländer gerade mal: Kaninchen, Gans und Ente schiessen. :?

Mmh, also das kann natürlich sein, dass das alles mit Sondergenehmigungen abgeht...das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich weiß jedenfalls, dass auch Schalenwild bejagt wird, das Füchse intensiv gejagt werden, sogar bei Scheinwerferlicht etc., das Tauben geschossen werden dürfen und meine Hase und Fasan dürfen auch erlegt werden (was sollen die für Schäden machen? :shock: ). Aber einer der Holländer hier wird uns das sicher erklären können. :wink:

Kaninchen dürfen die defintiv auch bejagen. Die Holländer frettieren auch gerne schonmal mit Netzen.

A

anonym

Guest
steve schrieb:
Laß mich raten, durchschnittlicher Anreiseweg der Gäste > 500 km aus Richtung
Nee, soweit ich weiß haben sich die "Ossis" diese Eier bei dieser Jagd selber gelegt.
Eine Großschnauze dabei. Wenn man ihn reden hört, denkt man, der hätte die Jagd erfunden. Zwei Rehe erlegt, beides Böcke. :lol:
Und alle der Meinung, kann doch mal passieren, schwer anzusprechen.
Kann schon, muss aber nicht. Ich lasse die Böcke zu dieser Jahreszeit doch auch am Leben.

A

anonym

Guest
Lenz89 schrieb:
Jo, war alles freigegeben, bis auf Leitbachen, und die hatte nix zu leiten.
Verpächter meinte: wenn eine einzelne Große kommt ist die richtig, egal ob Keiler oder Bache, Gewichtsbegrenzung gabs keine.
Wenn Sie was zu leiten dabei gehabt hätte hänge sie jetzt nicht im Kühlraum !

Passt schon. :wink:

A

anonym

Guest
Lenz89 schrieb:
Verpächter meinte: wenn eine einzelne Große kommt ist die richtig, egal ob Keiler oder Bache, Gewichtsbegrenzung gabs keine.
Na gut.
Irgendwie war mir aber so, dass gerade bei Drückjagden auch die Rotten gesprengt werden. :wink:

steve schrieb:
Ich hab das nicht auf Holländer bezogen. Auch deutsche Drückjagdtouristen leiden auf dem Stand sehr unter dem finanziellen Druck..
Letztes Jahr Jagd im Staat, anwesend auch eine Gruppe zahender Jäger aus Dänemark. Ich bin mit durchgegangen, mein alter Herr musste stehen weil noch ein Schütze kurzfristig abgesagt hatte.
Treiben ist vorbei,ich komme zum Sammelplatz und sehe nur wie mein Vater und ein befreundeter Förster ziemlich wütend ausschauend auf unsern kleinen Forstamtsleiter einreden. Was war passiert:einer der Dänen hatte einen Sprung Rehe vor,die hochflüchig kamen,dass nur auf stehendes Rehwild geschossen wird und wo die "roten Zonen" sind hatte er anscheinend vergessen,mit Kugelfang haben dies in Dänemark auch anscheinend nicht so... Er ließ die Rehe also kommen bis sie vor der Verjüngung an der Bergkuppe vor ihm vorbei flogen,dann ließ er mal 4 Kugeln los. Eine hörte mein Dad pfifen,die andere Schlug in Kopfhöhe in ne Fichte die 10Meter neben ihm stand, der Förster hörte auch nur ein Pfeifen und hörte es krachen als die Splitter des Geschosses sich in seine Rückbank bohrten. Kommentar des Forstamtsleiters: Ja,Herr xxx, da haben sie ja nochmal Glück gehabt,zum Glück ist nichts passiert,sellen sie sich mal vor was ich dann für nen Papierkram an der Backe gehabt hätte..." . Die 2 Böcke die von den Dänen gestreckt wurden wurden nicht auf die Strecke gelegt.
Solange der Forst aus Geldgier sowas deckt/nicht ahndet wirds keine Besserung geben,selber Schuld.

Ganz vergessen: Freitag Jagd in den Rheinhängen bei nem Bekannten, lagen am Abend 18 Sauen und ein Fuchs.
Gestern im Nachbarort gejagt,da lagen dann 8 sauen und 2 kitze

A

anonym

Guest
muelschritter schrieb:
: Ja,Herr xxx, da haben sie ja nochmal Glück gehabt,zum Glück ist nichts passiert,sellen sie sich mal vor was ich dann für nen Papierkram an der Backe gehabt hätte..." . Die 2 Böcke die von den Dänen gestreckt wurden wurden nicht auf die Strecke gelegt.
Solange der Forst aus Geldgier sowas deckt/nicht ahndet wirds keine Besserung geben,selber Schuld.

Vielleicht interessiert sich der Vorgesetze des Försters für die Geschichte. :wink:

A

anonym

Guest
Der Dude schrieb:
Lenz89 schrieb:

Passt schon. :wink:
Ein Zitat aus dem Tagebuch eines Wilddiebes. :wink:

donnerstag ca 1000ha ~ 100 schützen viele hunde wenig treiber

strecke
1 rottier
2 dam (tier+kalb)
4 sauen (1 bache, 2 ü, 1 frisch.)
11 rehe
1 fuchs

bei mir ist nix vorbeigekommen ...

freitag ca 800ha ~ 50 schützen weing hunde mehrere treiber

strecke
12 sauen (2 bache, 1 ü, 9 frisch. - 8kg bis 40kg)
2 rehe

ich konnte einen weißbunten frischling zur strecke beitragen :D

samstag ca 1500ha ~ 100 schützen viele hunde mehrere treiber

strecke
2 rottiere
6 dam
23 sauen
12 rehe

bei mir kamen 3 "flugrehe" und 2 rothirsche ganz in ruhe :wink:

jetzt ist erstmal pause ... am freitag gehts dann weiter mal schauen ob mit
meinem terrier der am freitag der meinung war nen dachs im bau anzumachen
und jetzt erstmal ein paar tage ruhe verordnet bekommen hat ...

w.h. allen

Der Dude schrieb:
muelschritter schrieb:
: Ja,Herr xxx, da haben sie ja nochmal Glück gehabt,zum Glück ist nichts passiert,sellen sie sich mal vor was ich dann für nen Papierkram an der Backe gehabt hätte..." . Die 2 Böcke die von den Dänen gestreckt wurden wurden nicht auf die Strecke gelegt.

Vielleicht interessiert sich der Vorgesetze des Försters für die Geschichte. :wink:

Nicht Förster,sondern Forstamtsleiter!
Aber was solls, wenn der weg is kommt ein anderer.

A

anonym

Guest
muelschritter schrieb:
Der Dude schrieb:
muelschritter schrieb:

Nicht Förster,sondern Forstamtsleiter!
.

Und auch der hat einen Vorgesetzen. :!:
Din A4 linksgelocht (Gediente wissen was ich meine) :wink:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
509
Oben