Drückjagden 11/2010

Southerncross71 schrieb:
Ansitzdrückjagd Forstamt Jossgrund (Hessischer Spessart); 26.11.2010:

- klasse Wetter
- TOP ORGANISATION!!!!
- reichlich Wild unterwegs

Strecke:
1 Hirsch
15 Schweine
4 Stk. Rehwild

Gruß

Klaus
hattest du den waidmannsheil oder anblick? ;-)

Fjäll Räven

Fjäll räven schrieb:
hattest du den waidmannsheil oder anblick? ;-)

Fjäll Räven

Hallo Fjäll Räven,

Direkt zu Beginn des Treibens betraten 3 "Geweihte" und ein Spießer mit deutlich mehr als Lauscherhöhe die auf dem Bild zu sehende Lichtung/Verjüngung;

später dann auf nachträglich gelaserten 150m ganz kurz ein Fuchs; mehr leider nicht...
Von daher: Anblick war gegeben; WaiHei diesmal leider nicht.

Gruß

Klaus

heute abstauberansitz mit ca. 20 schützen (2 treiben)

strecke

7 stk rotwild
4 sauen
6 stk rehwild

1 erfolgversprechende nachsuche wird morgen früh noch durchgeführt

unter den sauen ein altlaufkranker keiler mit 110kg aufgebrochen der im ersten treiben
von meinem nachbarschützen geschossen wurde ...

494.jpg

493.jpg

mein anteil im ersten treiben :D
496.jpg

mein anteil im zweiten treiben :D
495.jpg

so und jetzt sind erstmal 2 tage pause bevor es dann am dienstag mit dem nächsten kleinen "marathon" weiter geht :wink:

w.h. allen :!:

Hallo,

heute war ich wieder mit meinen Hundekumpels auf einer Drückjagd an der Mosel unterwegs. Schöne Schweinerei :lol: :lol:
ca. 75 Sauen
darunter ein 100 kg Keiler, aber auch Frischlinge von nur 5 kg. Das groh der Strecke bestand aus Frischlingen
Ich konnte eine Ü-Läufer beitragen. Ich muß sagen daß die Jagd sehr gut organisiert war. Für die Hunde war das natürlich ein Feiertag. Es hat Spaß gemacht ihnen bei der Arbeit zuzuschauen.

Es waren ca. 50 Schützen. Das Revier ist für seinen guten Sauenbestand bekannt, jede Menge aufgelassene Weinberge die Mannshoch mit Brombeeren und Schwarzdorn bewachsen sind. Da mußt du auch als Hundführer Dornenfest sein. :p :p
Genaue Strecke weiß ich noch nicht, da ich schon vorm Streckelegen nach Hause mußte.

Gruß Iwamm

Heute wieder Drückjagd im Werdauer Wald.
Wetter war ideal, -8 Grad und ca. 20 cm Schnee.

Ca. 60 Schützen, 55 gezählte Schüsse ???
Auf der Strecke lagen:
21 Sauen , davon ein "echter" Dreiläufer
1 Muffelwidder mit 10 cm langen Klauen (Hegeabschuß)
10 Stücken Rehwild
3 Füchse

2 Nachsuchen, welche noch nicht beendet waren.

Ich selbst konnte nichts zur Strecke beitragen, da das Rehwild bei mir mit rekordverdächtiger Geschwindigkeit "vorbeirauschte"! Ein Fuchs kam von hinten, bevor ich fertig war, war er auch schon wieder weg???

Uploaded with ImageShack.us

WMH vom Sachsenwolf

B

baumkoeter

Guest
Sportfossil schrieb:
So,dann ich auch mal! :lol:
Heute Ansitz-DJ im Bienwald.
ca. 80 Schützen
Strecke:
33 Sauen
17 Rehe
1 Fuchs

Frilli-Keilerchen
25 kg

Waffe:
FN K98
cal. 8X57IS
TM Geco

Entfernung 40 mtr.
Flucht 5 mtr.

Großen Dank noch an die HF mit Hunden ohne die die gute Strecke wohl nicht Zustande gekommen wäre! :lol:

Waidmannsheil

Waihei zur Sau !

gestern beim stefan77:

Rekordverdächtige 32 sauen!!!
ein schütze konnte 3!!! keiler strecken :shock:

naja, vielleicht schreibt stefan ja noch was, wenn er wieder kann ;)

Gestern revierübergreifend bei uns gejagt. Ich muss sagen, dass wir "leicht" überrascht waren. Nachdem in der ersten Stunde kaum Schüsse fielen, aber überall frische Fährten waren brach die Hölle los. Ich weiß nicht wo die alle herkamen, aber am Ende lagen bei uns 32 Sauen auf der Strecke!!!
Bei den Nachbarn zusammen nochmal 12 Schweine. Und es sind noch ne Menge weggekommen. Allein 13 Stück auf einen Schlag raus. Ich konnte 2 Frilis mit Keulenschüssen gleich im Treiben mit meinem Hund erfolgreich "nachsuchen" und eine Nachsuche heute morgen führte uns nach 900m mit Schweiss zu einem Aufbruch. Damit ist geklärt dass der kranke Frili von einem anderen Schützen erlegt wurde.
So eine Strecke gabs noch nie. Erfreulich auch dass, obwohl einige starke Stücke dabei waren alle richtig waren. Keine dicke Bache usw. Ein alter Keiler konnte erlegt werden. Der Schütze hat auch noch 3 weitere Sauen erlegt.

Schade dass schalala selbst nix erwischt hat, aber die Leute die er angestellt hat haben gut zugeschlagen.
Verkauft sind sie auch fast alle. Besser gehts nicht mehr! :D

und wenn jetzt schnee kommt, schlagen wir an der kirrung zu oder in den gattern ;)

ich fahr heute nachmittag nochmal kirren... wenn du lust hast auf rehwild, melde dich!+
allerdings liegt das handy aufm nachttisch und ich bin im büro ;)

will gg 15h raus!

Weidmannsheil an alle Jäger!!

@targethunter, @branco, @ingo63, @Fraya: Könntet Ihr uns noch ein paar Daten zu Kaliber, Geschoss, Flucht, usw..... mitteilen??

WMH
Waldeck

Waldeck schrieb:
Weidmannsheil an alle Jäger!!
@Fraya: Könntet Ihr uns noch ein paar Daten zu Kaliber, Geschoss, Flucht, usw..... mitteilen??

WMH
Waldeck

Waidmannsdank!

R93 Offroad 9,3x62 18,5 g Prvi Partizan

Lag im Feuer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
299