Drückjagden 11/2010

B

baumkoeter

Guest
@target

WOOOOOOOW !!!!!
kräftiges Waidmannsheil !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Target

Ja dann: Wahnsinn!!!!!

Waidmannsheil!!!!!

Tolle Sache! und wenn es eines ist dann sicher nicht "normale Jagd",sondern schon was außergewöhnliches......
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidmannsheil allen erfolgreichen Jägern!


Freitag, 19.11.10 RLP

Im ersten Treiben leider auf Grund der Geräuschkulisse eines Hubschraubers 3 Rehe verpasst, die sich in meinem Rücken durchmogeln wollten, als sich sie gesehen habe, war kein Schuß mehr möglich, aber immerhin konnte mein Freund das Kitz erlegen, da die Rehe weiter zu seinem Stand zogen.

Im zweiten Treiben war ich etwas verspätet auf meinem Stand, weil mein Hund wohl nicht auf ein 1,5 Stunden Treiben eingestellt war und pünktlich nach 3 Stunden an meinem Stand wartete.

10 Minuten vor Beginn des zweiten Treibens war ich auf meinem Stand, hatte mich gerade eingerichtet, als ich ein Rascheln und Knacken höre, im Gegenhang sah ich ein einzelnes Stück Rotwild, das in etwa in meine Richtung zog, anscheinend von der Nachbargruppe beim Angehen hochgemacht.
.
In dem relativ lichten Hang hatte ich mich hinter eine Kiefer gestellt, so dass das Stück mich nicht eräugen konnte.
Auf dem Weg unter mir verhoffte es kurz und ich konnte ansprechen: ein Spießer, der sich nun im Troll hangaufwärts bewegte.
Spannschieber vor, mitgezogen und in einer kleinen Schluppe passte es, der Spießer knickte im Schuss ein und verendete.

2010_11_19_2.jpg


2010_11_19_1.jpg



Für die "Haare-in der Suppe-Sucher" : NEIN die Lauscher sind nicht zu kurz, JA er war frei, sonst hätte ich ihn ja nicht geschossen :wink:

Insgesamt lagen

5 Stück Rotwild
15 Sauen
12 Rehe
3 Füchse

2010_11_19_6.jpg




Samstag 20.11.10 BW

Kleinere Jagd auf 250 ha:

6 Sauen
6 Rehe


Montag, 22.11.10 Niedersachsen:

Trotz absolutem Sch..wetter mit Schneeregen lagen:

6 Sauen ( ein Keiler mit 90 Kilo)
17 Rehe
1 Fuchs
1 Hase


5701561.jpg
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
3.131
19.11.2010 DJ in Nordhessen

ca. 50 Schützen, 2 Treiben

Strecke:

11 St. Rotwild
13 St. Schwarzwild
12 St. Rehwild
7 Füchse


Selber: 1 Schmaltier, 1 Kalb
 
A

anonym

Guest
Fraya, herzl. Waidmannsheil zum Rotspießer.
Die Länge ist schon OKEY, zumal das Stück ja vom Wildbret nicht all zu sark ist.
Prima, gut gemacht, sein froh, dass die drei Rehe dich genarrt haben.
Merke: hättest Du auf`s Rehwild Dampf gemacht, der Spießer wäre wohl woanders gekommen.......

Wh R-B.Hw.
 
Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Fraya schrieb:
Waidmannsheil allen erfolgreichen Jägern!


Freitag, 19.11.10 RLP

Im ersten Treiben leider auf Grund der Geräuschkulisse eines Hubschraubers 3 Rehe verpasst, die sich in meinem Rücken durchmogeln wollten, als sich sie gesehen habe, war kein Schuß mehr möglich, aber immerhin konnte mein Freund das Kitz erlegen, da die Rehe weiter zu seinem Stand zogen.

Im zweiten Treiben war ich etwas verspätet auf meinem Stand, weil mein Hund wohl nicht auf ein 1,5 Stunden Treiben eingestellt war und pünktlich nach 3 Stunden an meinem Stand wartete.

10 Minuten vor Beginn des zweiten Treibens war ich auf meinem Stand, hatte mich gerade eingerichtet, als ich ein Rascheln und Knacken höre, im Gegenhang sah ich ein einzelnes Stück Rotwild, das in etwa in meine Richtung zog, anscheinend von der Nachbargruppe beim Angehen hochgemacht.
.
In dem relativ lichten Hang hatte ich mich hinter eine Kiefer gestellt, so dass das Stück mich nicht eräugen konnte.
Auf dem Weg unter mir verhoffte es kurz und ich konnte ansprechen: ein Spießer, der sich nun im Troll hangaufwärts bewegte.
Spannschieber vor, mitgezogen und in einer kleinen Schluppe passte es, der Spießer knickte im Schuss ein und verendete.

2010_11_19_2.jpg


2010_11_19_1.jpg



Für die "Haare-in der Suppe-Sucher" : NEIN die Lauscher sind nicht zu kurz, JA er war frei, sonst hätte ich ihn ja nicht geschossen :wink:

Insgesamt lagen

5 Stück Rotwild
15 Sauen
12 Rehe
3 Füchse

2010_11_19_6.jpg




Samstag 20.11.10 BW

Kleinere Jagd auf 250 ha:

6 Sauen
6 Rehe


Montag, 22.11.10 Niedersachsen:

Trotz absolutem Sch..wetter mit Schneeregen lagen:

6 Sauen ( ein Keiler mit 90 Kilo)
17 Rehe
1 Fuchs
1 Hase


5701561.jpg


Waidmannsheil!
Wieviel cm sind es ca.?
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Letztes Wochenende irgendwo in Frankreich:

40 Schützen
ca. 20 Treiber

Samstag: 24 Sauen, 1 Kalb, 1 Reh

Sonntag: 18 Sauen, 3 Kälber

Ich konnte am Sonntag einen ÜL beisteuern

 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
704
Hallo,

an meinem Schaft sind keine Spargel, aber trotzdem habe ich heute einen Kugelfuchs zur Strecke beitragen können.

8 Sauen
3 Stück Rehwild
2 Füchse

ca. 25 Schützen

Sauen hätten mehr sein können bei besserer Konzentration der Schützen.

Gruss Iwamm
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
So,dann ich auch mal! :lol:
Heute Ansitz-DJ im Bienwald.
ca. 80 Schützen
Strecke:
33 Sauen
17 Rehe
1 Fuchs

5723270.jpg

Die Sicht vom Ansitzbock nach links.

5723306.jpg

....... und nach vorne.
Rechts von mir war sofort Dickung!

5723370.jpg

Mein Teil den ich zur Strecke beitragen konnte. :lol:

Frilli-Keilerchen
25 kg

Waffe:
FN K98
cal. 8X57IS
TM Geco

Entfernung 40 mtr.
Flucht 5 mtr.

Großen Dank noch an die HF mit Hunden ohne die die gute Strecke wohl nicht Zustande gekommen wäre! :lol:

Waidmannsheil
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
222
Ansitzdrückjagd Forstamt Jossgrund (Hessischer Spessart); 26.11.2010:

- klasse Wetter
- TOP ORGANISATION!!!!
- reichlich Wild unterwegs

Strecke:
1 Hirsch
15 Schweine
4 Stk. Rehwild



Gruß

Klaus
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kräftiges Weidmannsheil.

@ Sportfossil: Ist das auf der WAffe ein Meopta mit K-Dot? Gerne per PN um den Tröd nicht zuzumüllen.
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
Southerncross71 schrieb:
Ansitzdrückjagd Forstamt Jossgrund (Hessischer Spessart); 26.11.2010:

- klasse Wetter
- TOP ORGANISATION!!!!
- reichlich Wild unterwegs

Strecke:
1 Hirsch
15 Schweine
4 Stk. Rehwild



Gruß

Klaus

Die Jagden in Jossgrund sind immer super organisiert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
519
Oben