Habe gerade festgestellt, dass ich im falschen Thread gepostet hatte. Somit hier die Korrektur:
Ich bin jetzt vom Wochenende zurück. Ich war bei einem Freund zur Drückjagd geladen und bin dem Ruf natürlich gefolgt. Es war wirlkich unglaublich schön.
Gestartet wurde am Donnerstag mit einem Besuch auf dem Schießstand Schloß Liebenberg. Dort wurde der jährliche Wanderpokal auf den laufenden Keiler ausgeschossen. Zuerst wurden 2 Schuss auf den 35 Meter Keiler gemacht, dann 2 Schuss auf den 50 Meter Keiler. Danach kam die Wertung mit jeweils 4 Schuss auf den 35 Meter und 4 Schuss auf den 50 Meter Keiler. Dabei kamen die Keiler von rechts und von links. Danach folgten 4 Schuss variabel, wobei der Schütze nicht wusste ob 35, 50, rechts oder links zuerst kam. Ich hatte das Glück den Pokal dieses Jahr zu gewinnen und habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
Der erst Tag bestand aus einem Treiben an dem ca. 50 Schützen teilnahmen. Zuerst dachte ich, mein Stand wäre bei dem Wind nicht optimal. Hinter mir kam aus dem Bestand ein Zwangswechsel, der aus 2 Gatterzäunen der Schonungen bestand. Genau daruf drückte allerdings mein Wind. Vor mir war eine große Wiese mit anschließendem Schilf vorne rechts und der weiter verlaufende Gatterzaun rechts. Tatsächlich wechselten die ersten Sauen alle wie erwartet gegen den Wind aus dem Schilf und kamen somit meinem Nachbarn. Dieser saß ca. 400 m entfernt. Als die Treiber dann hinter mir durch waren und im ersten Gatter verschwunden waren, kam plötzlich Leben auf. Eine größere Rotte wechselte meinen Stand an. Ich wartete bis Sie meinen Stand querten und habe dann angefangen zu schießen. Der erste Schuss ging leider fehl, danach folgten 3 rollierende Frischlinge! ;-)
Später konnte ich dann noch einen weiteren Frischling erlegen, der wohl den Anschluss verloren hatte und auf dem Wechsel zurück kam.
Insgesamt hatte ich an dem ersten Tag 4 Sauen und 3 Stück Damwild!! Die Gesamtstrecke betrug 106 Stück und der Jagdkönig hattte 10 Stück Wild.
Im ersten Trieb des nächsten Tages kam mir leider nur ein schwieriger Überläufer den ich gefehlt habe. Trotzdem Lag reichlich Wild auf der Strecke und wir haben uns geschickt zum nächsten Treiben zu kommen. Hier sollte bemerkt werden, dass der Jagdkönig vom ersten Tag wieder 8 Stück Wild zur Strecke gebracht hatte.
Im zweiten Trieb saß ich auf einem sehr aussichtsreichen Stand. Leider kam nicht so viel Wild wie vom Ansteller gedacht war. War dort doch im letzten Jahr der Teufel los. Trotzdem konnte ich ein Damtier und 2 Stück Schwarzwild strecken.
Mein Nachbar war der Jagdkönig vom ersten Tag. Dieser schoss unglaubliche 23 Stück Wild im 2. Trieb und somit 31 Stück Wild an diesem Tag und 41 bei der gesamten Jagd. Ich habe noch nie einen Menschen so unglaublich mit einer Waffe umgehen sehen. 2 x schoss er mit seiner Sauer 202 5 Sauen aus der Rotte und 1 x 3, da es nur 3 waren. Die 5 Sauen haben dabei nicht mehr als 5 Sekunden gedauert. Wirklich unfassbar einen Menschen so mit einer Waffe umgehen zu sehen.......
In Summe lagen am zweiten Tag mit etwas mehr als 40 schützen 149 Stück Wild. 20 rote, 42 Damwild, 1 Muffellamm, 76 Stück Schwarzwild, 6 Rehe und 3 Füchse. Unfassbare Jagd!
Hier ich nach dem ersten Trieb mit der Strecke......