Drückjagd im Forst

Bärentöter schrieb:
[quote="Sir Henry":22vxaoxu].... eine Einladung für Grafenwöhr zu bekommen.
Sorry - ich mußte die Einladung leider Ablehnen - war mir zu weit.

[/quote:22vxaoxu]

Die Einladung wären mir 2. zusätzliche Übernachtungen für Hin- und Rückfahrt aber wert gewesen.....

Henrich schrieb:
frodo schrieb:
Mich würde mal interessieren, wieviel Prozent an der Gesamtleistung eines FA (oder Landesforsts) die Vermarktung der DJen ausmacht.
Haben unsere Förschters hierzu Zahlen?

Empfehle hierzu WILD UND HUND Heft 17 Seite 106.

Hier werden die Zahlen am Beispiel Niedersachsens aufgegriffen. :wink:
Danke. Gerade kam das Heft an.

5% ist erheblich mehr, als ich vermutet hätte. Auch wenn das nicht ausschließlich DJen sind, sondern die Gesamterlöse aus Jagd und Fischerei (Begehungsscheine, Einzelabschüsse etc.).

Jedenfalls ist es sicher kein marginaler Posten, bei dem sich die unter Druck stehenden Forstverwaltungen leisten könnten, nicht zu versuchen das Maximum "herauszuholen".

Hallo Ingo63: Ich habe letztes Jahr 2 Hirsche auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr erlegt. Man kann dort an einem gemeinschaftlichen Ansitz ( 3 x mit Förster )für ca. 350,-- Euro teilnehmen. Abschuß nach Preisliste, aber gut bezahlbar. Man muß sich dort nur früh genug anmelden, gar kein Problem. Hat alles perfekt geklappt und super nette Förster und klasse Organisation. Bitte beim Forstamt direkt melden !!!! Schreibe mir eine Email und ich gebe Namen und Rufnummer raus.

Renate schrieb:
Hallo Ingo63: Ich habe letztes Jahr 2 Hirsche auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr erlegt. Man kann dort an einem gemeinschaftlichen Ansitz ( 3 x mit Förster )für ca. 350,-- Euro teilnehmen. Abschuß nach Preisliste, aber gut bezahlbar. Man muß sich dort nur früh genug anmelden, gar kein Problem. Hat alles perfekt geklappt und super nette Förster und klasse Organisation. Bitte beim Forstamt direkt melden !!!! Schreibe mir eine Email und ich gebe Namen und Rufnummer raus.

Ich meinte nicht den Einzelansitz sondern eine Einladung für die Drückjagd. Trotzdem Danke für dein Antwort.

WH Ingo

A

anonym

Guest
@ ingo:
das sind für mich ca. 700 km.
da ich nach Möglichkeit nicht mehr als 400 km je tag fahre, sind das für mich nicht 2, sondern 4 Übernachtungen.
Möglicherweise habe ich außerdem an dem Tag bereits einen anderen - näher liegenden Termin.
hätte gern Herrn Maushake kennen gelernt - aber ich hätte für die Strecke einen Mit-Fahrer gebraucht.
Tribut an das Alter.
:roll: :shock:
P.

>> Ingo 63:
Bei Drückjagden auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr dürfen leider keine normal sterblichen Menschen teilnehmen, da der Leiter Maushake sich die Schützen selbst und nur selbst heraussucht !!!!!!! Also nur VIP's, Adlige, Promis, Industrielle und Politiker. Wir einfachen Jäger sind da chancenlos. Ich weiß es von seinen Förstern.

Renate schrieb:
>> Ingo 63:
Bei Drückjagden auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr dürfen leider keine normal sterblichen Menschen teilnehmen, da der Leiter Maushake sich die Schützen selbst und nur selbst heraussucht !!!!!!! Also nur VIP's, Adlige, Promis, Industrielle und Politiker. Wir einfachen Jäger sind da chancenlos. Ich weiß es von seinen Förstern.

Zitat Saujäger 1977:
"Die Jagd, welch weltlich Verlangen, welch fürstlich Vergnügen..."

Aber auch das wird sich bald ändern! Siehe hierzu letzte WuH - Ausgabe
Seite 106 " Landesforst macht Gewinn"
5% des Umsatzes oder 5 Mio € wurden in 2006 durch die Jagd und Fischerei
eingenommen.

Niedersachsen ist der Vorreiter, die anderen Bundesländer werden folgen.

Gibts schon Gerüchte über einen Nationalpark? :mrgreen:

A

anonym

Guest
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 7 26 Titel: Re: Drückjagd im Forst

--------------------------------------------------------------------------------

>> Ingo 63:

vielleicht sollte man mal einen netten Brief ans zuständige Ministerium schicken, mit den Hinweis, dass es, wie auch in an deren Bundesländern üblich, Jäger gibt, die für so eine Jagdeinladung gern Geld bezahlen würden um daran teilzunehmen. Damit diese elendige Vetternwirtschaft mal aufhört.

K. Bell

Renate schrieb:
>> Ingo 63:

Ich kenne zumindest 4 "normale" Jäger die dort teilgenommen haben!!!!

Renate schrieb:

Renate, hast PN!

steve

Moderator
Karamoja Bell schrieb:
vielleicht sollte man mal einen netten Brief ans zuständige Ministerium schicken, mit den Hinweis, dass es, wie auch in an deren Bundesländern üblich, Jäger gibt, die für so eine Jagdeinladung gern Geld bezahlen würden um daran teilzunehmen. Damit diese elendige Vetternwirtschaft mal aufhört.

K. Bell

Ganz ruhig. Man will ja auch nicht Hinz und Kunz auf nem Truppenübungsplatz rumlaufen haben. :roll:

J

Jagdleidenschaft

Guest
Moin Targethunter,
ich habe vor kurzem was in der Jagdzeitschrift gelesen und wuerde mal die Forstaemter in den neuen Bundeslaendern anschreiben.
Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter!

WmH

Nun, da hat er Recht. Die Amis sind dort absolut die Bosse und der Forst muß sich total unterordnen ( soll heißen: Hat nix zu sagen dort ). Also jeden Tag neuer Plan, welche der 48 Schießbahnen gerade nicht benutzt wird. Ich konnte in Ruhe gut jagen, weil vorher ein Black Hawk abgestürzt war und Startverbot erlassen wurde. Es war teilweise abenteuerlich, ohne Licht nach der Jagd rauszufahren, immer Angst, ob die Amis das Feuer eröffnen. Ihr kennt die Kameraden ja: Erstmal losballern und dann gucken was liegt.....
Aber ich hätte alles gegeben - auch die letzte Kugel, um mein kleines blühendes Leben zu retten.... Nee, war echt klasse und ich bereue nichts.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
630
Oben