Drückjagd Glas welches ?

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.666
Vector Continental 1-6x24 .. du wirst dich wundern.
Ich hab das Teil schon mal auf einer CR223 gehabt und war sehr zufrieden, Morgens auf Pirsch Rehwild damit geschossen.
Präzise Verstellung, guter Einblick, die Waffe wurde dann verkauft.
Jetzt habe ich wieder eine CR308 für Drückjagd zurecht gemacht, und gleich (auch wegen der äußeren Optik, passt gut zu sandfarben) wieder zum Vector gegriffen.
Gleich gehts auf den Stand einschießen, dann kann ich mehr sagen.IMG_1018.jpeg
IMG_1019.jpegIMG_1020.jpeg
IMG_1021.jpeg
 
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
251
Ich hab das Teil schon mal auf einer CR223 gehabt und war sehr zufrieden, Morgens auf Pirsch Rehwild damit geschossen.
Präzise Verstellung, guter Einblick, die Waffe wurde dann verkauft.
Jetzt habe ich wieder eine CR308 für Drückjagd zurecht gemacht, und gleich (auch wegen der äußeren Optik, passt gut zu sandfarben) wieder zum Vector gegriffen.
Gleich gehts auf den Stand einschießen, dann kann ich mehr sagen.

Geil.

Wird genauso gut laufen wie auf deiner .223.
 
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.810
Ich hab das Teil schon mal auf einer CR223 gehabt und war sehr zufrieden, Morgens auf Pirsch Rehwild damit geschossen.
Präzise Verstellung, guter Einblick, die Waffe wurde dann verkauft.
Jetzt habe ich wieder eine CR308 für Drückjagd zurecht gemacht, und gleich (auch wegen der äußeren Optik, passt gut zu sandfarben) wieder zum Vector gegriffen.
Gleich gehts auf den Stand einschießen, dann kann ich mehr sagen.Anhang anzeigen 271218
Anhang anzeigen 271219Anhang anzeigen 271220
Anhang anzeigen 271221
Brrr, wie sich doch die Geschmäcker ändern. Ja die Farbe passt ganz hübsch zum Gold- Sandfarben. Vielleicht noch eine zarte florale Plastikblumen Gravur; so wirds perfekt. Jetzt brauchst nur noch den richtigen Nagellack. :)
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.851
Brrr, wie sich doch die Geschmäcker ändern. Ja die Farbe passt ganz hübsch zum Gold- Sandfarben. Vielleicht noch eine zarte florale Plastikblumen Gravur; so wirds perfekt. Jetzt brauchst nur noch den richtigen Nagellack. :)
Vielleicht geht auch so etwas für den Schaft??
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.658
Ach hört auf. Der arme Kerl hat sich schon fast im Auslandseinsatz gewähnt und jetzt macht ihr alles kaputt. Schämt euch.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
552
Zum Thema Absehen:
Ich kann das hier wärmstens empfehlen:
ATTRIBUTE_1698_200x200@2x.png
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.645
Bin aktuell am überlegen mir ein Drückjagd Glas zu holen für die bevorstehende Drückjagd Saison , sä//////////sage mal so maximal 2000€ plus minus

Mit freundlichen Grüßen
Es gibt da eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn du 2.000€ als deine Grenze ansiehst ist das absolut in Ordnung. Für das Geld bekommt man ganz klar gut Gläser. Schau dir die einschlägigen Hersteller an. Leica, S&B, Zeiss, Swaro, usw. Die gibt es auch für deutlich weniger. Mein Gefühl und das was ich so gesehen - getestet und angefasst habe fängt bei ca 1.500,-€ an. Das kommt aber auf dich selber an. Und dann hinfahren und in die Hand nehmen und testen. Durchschauen. Die Forentipps sind oft gut - als Idee - als Hinweis als Tip. Nicht Jeder hat Alles gesehen - geführt und gekauft. Ich habe zB überhaupt keinem Bock auf Meopta. Das ist aber nur mein falsch Konditioniertes Hirn. Die Meopta Sachen sind wahrscheinlich auch gut - es gibt ja Viele die top zufrieden sind. Oder haben die noch nie durch wirklich gute Gläser geschaut ? Haben Sie Alternativen geführt. Das ist der Punkt. Mein Ratschlag ist also keine Marke - sondern dein Gefühl und Verstand. Ansehen - testen - mit den Händlern reden. Unbedingt mehrere ansehen. Nicht Forum und Katalog. Wenn du max 2.000,-€ für ein DJ Glas ausgeben kannst oder möchtest bist du sowieso in einer Komfortzone unterwegs.
Und ob DJ Glas nötig oder nicht ? Das liegt an dir selber. Passt deine Waffe bei dir für schnelle Schüsse ? Das ist der Anfang. Ich selber schieße auf DJ mit einem Allrounder. Meine Waffe passt - ich übe auch immer wieder. Nur Waffe und Glas sind auch nur ein Anteil der Treffsicherheit aber nötig.
Und natürlich schauen wer kann dir die Waffe fertig machen ? - machst du das selber ?
Und immer daran denke - gerade vom Marketing wird täglich ne neue Sau durchs Dorf getrieben.
Mit der R8 hast du eine sehr gute Waffe. Ergonomisch wie ich finde weit vorn. Die Montage finde ich recht gut. Also auch die Montage dann entsprechend. Kommt die zu den 2000 on top oder soll das Paket 2000 kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
173
Oben