Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Den einzigen Vorteil den ich sehe, ist die Einarbeitung von Stöberhunden auf Sauen.
Man ist nahe dran und kann schnell eingreifen.
Allerdings nicht ganz ungefährlich für Hund und Führer.
Bei der letzten Jagd auf 500 Ha. wurden 2 Hunde geschlagen und vor allem Bachen wollten mehrmals Hundeführer annehmen (auch mich). :evil:
 
A

anonym

Guest
so bin wieder zu Hause von einer DJ nördlich von Hannover
22 RW
21SW
2ReW
2Füchse

ich konnte ein Kalb, ein Kitz und einen Fuchs zur Strecke beitragen, wobei ich mich mit dem Kalb nicht mit Ruhm bekleckert habe :oops: Habs vorm eigenen Hund geschossen. Kamen aus der Dickung auf nen recht breiten Maschinenweg. Erst das Alttier und bleibt noch am Rand stehen und das Kalb schiebt sich hinten dran und steht breit. Das Anschlagen der Waffe bekommt das Alttier mit und macht über den Weg, das Kalb steht noch breit. In dem moment wo ich fliegen lasse legt das Kalb nen Kickstart hin und ich sehe wie die Kugel auf der Keule einschlägt :( und es verschwindet in der gegeüberliegenden Dickung.ca ne halbe min später kommt Eiko auf der Spur und nachdem auch er über den Weg ist höre ich kurz sehr tiefen Laut und dann das klagen des Kalbes. Ich sofort vom Sitz und zum Ort des Gesehens. Eiko hat das Kalb an der Drossel gepackt und hält es sicher fest, bis das Drama beendet habe.
 
Registriert
13 Aug 2005
Beiträge
200
Nordspessart:

45 Schützen, 17 Sauen, 6 Rehe, 2 Füchse

Mein Anteil 1 Frischling, habe 2 weitere beschossen, Nachsuche folgt.
Erfreulichstes dabei war meine junge Hündin, die einigen Schützen Sauen vorbei brachte....
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
30.06spr schrieb:
so bin wieder zu Hause von einer DJ nördlich von Hannover
22 RW
21SW
2ReW
2Füchse

ich konnte ein Kalb, ein Kitz und einen Fuchs zur Strecke beitragen, wobei ich mich mit dem Kalb nicht mit Ruhm bekleckert habe :oops: Habs vorm eigenen Hund geschossen. Kamen aus der Dickung auf nen recht breiten Maschinenweg. Erst das Alttier und bleibt noch am Rand stehen und das Kalb schiebt sich hinten dran und steht breit. Das Anschlagen der Waffe bekommt das Alttier mit und macht über den Weg, das Kalb steht noch breit. In dem moment wo ich fliegen lasse legt das Kalb nen Kickstart hin und ich sehe wie die Kugel auf der Keule einschlägt :( und es verschwindet in der gegeüberliegenden Dickung.ca ne halbe min später kommt Eiko auf der Spur und nachdem auch er über den Weg ist höre ich kurz sehr tiefen Laut und dann das klagen des Kalbes. Ich sofort vom Sitz und zum Ort des Gesehens. Eiko hat das Kalb an der Drossel gepackt und hält es sicher fest, bis das Drama beendet habe.

W'heil ! warst ja deutlich erfolgreicher als letzten mittwoch! :wink:
aber ich heiße trotzdem nicht Henning! das hab ich auch schon C. verklickern müssen! :lol:
 
A

anonym

Guest
So war gestern los:

5 SW
5 SW


Die Sauen wollten einfach nicht aus den Brombeeren raus!Mussten durch das eine Stück 3-mal durch :roll: !Nächstes Mal brauchen wir mehr Hunde!
Haben die eine Rotte aus der einen Dickung rausbekommen,die dann aber in die nächste Dickung gegangen sind! :lol:

Viel weniger als letztes Jahr!Diesmal auch kein einziges Stück Rotwild oder Damwild geschossen(aber gesehen,die zu den Nachbarn dann sind und dort geschossen wurden :shock: )
Nächsten Samstag die nächste Drückjagd :D
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Gestern, Landesforsten, nahe Hildesheim:

2 Stück Rotwild
3 Muffel
14 Sauen
7 Rehe

Im Nachbarrevier (privat) wurde kurz nach Jagdbeginn ein Drahthaar
erschossen, den der Schütze für eine Sau hielt und "sauber" aus der Rotte rauspickte.. :evil: :evil:

Mehr ist bisher noch nicht bekannt..
 
A

anonym

Guest
Fraya schrieb:
Gestern, Landesforsten, nahe Hildesheim:

2 Stück Rotwild
3 Muffel
14 Sauen
7 Rehe

Im Nachbarrevier (privat) wurde kurz nach Jagdbeginn ein Drahthaar
erschossen, den der Schütze für eine Sau hielt und "sauber" aus der Rotte rauspickte.. :evil: :evil:

Mehr ist bisher noch nicht bekannt..

Ach du scheiße! na dann werde ich ja bald davon in der Zeitung lesen -.- :evil:
 
Registriert
8 Jul 2006
Beiträge
918
Gestern irgendwo im Vogelsberg.
Strecke bevor ich gegenagen bin:

5 SW (4 über 50kg, 1 ca 20kg)
5 Reh (ein Bock,laut Schütze krank,wär immerzu umgefallen und wieder aufgestanden...)
1 Fuchs (von mir 8) )

2 oder 3 Sauen wurden noch nachgesucht! Waren 2 Reviere und ca. 60Schützen!
 
Registriert
17 Nov 2005
Beiträge
210
moin!

gestern in groß werzin in brandenburg:

29 schützen und nen paar treiber.
hunde: bracken,dackel,weimeraner,drahthaar...

4 rotwild (1spießer)
14 schwarzwild (3 oder 4 keiler um die 100kg und eine bache in der größe!) (2frischlinge von hunden gepackt und von treibern abgenickt. waren gestreift und hatten wohl um die 5 kg)
1 reh
1 fuchs

ich konnte mich mit einem frischling 23kg,einem keiler 109 kg und dem reh beteiligen.an nem fuchs vorbeigeschossen! keiler ist aber erst ca 3 jahre...freue mich trotzdem riesig!
 
Registriert
2 Mrz 2007
Beiträge
44
Hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit im forum mit und erfreue mich immer an den Jagdbeiträgen. Insbesondere da ich derzeit außerhalb Deutschlands lebe und wenig jagen gehen kann.

Würde mich freuen, wenn auch Bilder zu den Strecken und etwas detaliertere Angaben zu den Drückjagden gemacht werden könnten (Name des Forstamtes, Ablauf der Jagd) und auch mehr Angaben zum eigenen Jagderfolg gemacht werden.

Beste Grüße

Brackenspass
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
So gestern kleines Drückerchen:

3 Damwild (1 Alttier und 2 Kälber)
9 Schwarze (5 Ül und 4 Frili)
8 Rehe (keine Pinselricke bei)
6 Füchse
2 Marderhunde

meinereiner 1 Fuchs - sonst. Anblick 1 Ricke mit Kitz im Tiefflug und ein Damspießer der sehr geschickt die Deckung der Bäume nutzte und dann laut platschend ins Moor flüchtete und dort gut 130 m von mir entfernt verhoffte und genau zu wissen schien, das ich ihn dort nicht beschieße, da ein bergen lebensgefährlich-unmöglich wäre
 
A

anonym

Guest
was tut man nicht alles für die leiben mitmenschen :lol:

den hab ich gestern geschossen
652319.jpg


brauchte ihn aber nicht selber aus dem bestand holen ;-)
652332.jpg


so und jetzt freut euch gefälligst :wink:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
304
Oben