Drück-, Stöber-, Riegel-, .., jagden 07/08. Was liegt?

A

anonym

Guest
solo schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
die ersten drei DJ etc diese Saison:
1.) 5 Sauen, ein Reh
2.) 11 Sauen, Füchse
3.) 2 Rotw, 60 Sauen, Rehwild, Füchse.

Teilnehmende Hunde: DD, DL, GM, Brandl, Dt. B, Wachtel, KHT, RHT, DJT, Fox, WestfalenT. Schweißhunde zur Nachsuche.
gerissenes Rehwild = null.

Bei der dritten Jagd haben sicherlich die Wachtel und Bracken die Sauen in Gang gebracht. :wink:

die dritte Jagd fand auf einer Gebietsgröße statt, die es ja nach deiner Meinung in Hessen nicht gibt. :wink:

Mir deucht ich sah ein Tecklchen zwei Stück Rotwild aus der Dickung treiben, auch soll man bei der gereichten Erbsensuppe von einem GM, der sich ganz liebevoll um die Schweinchen sorgte, gehört haben.
Ach ja einige Bracken zogen es vor, auf einem Bauernhof einzukehren und sich dort mit dem Wagen abholen zu lassen. Vielleicht wirklich die hohe (hoch herrschaftliche) Form des Jagens. :lol:

Von den Wachteln habe ich nix gehört oder auf der Jagd gesehen. Auf der ersten Jagd allerdings liefen da so ein paar permanet laute Tiere durch den Wald, womöglich Wachtel. :roll: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
colchicus schrieb:
Hast Du was erlegt? (bevor ich am Montag die Standlisten seh.... :)
Nein...mich wirst du eh auf keinem Stand finden... :wink:

colchicus schrieb:
Gut dass die Ökowachtel keine Füchse verlorenbringen, da hätte der eine oder andere schon was zu schleppen gehabt.... :D :D

Da kennst du meinen schlecht... -->LZ Vbr :wink:
nur der hat sich mehr ums Rotwild kümmern müssen an dem Tag...
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
30.06spr schrieb:
ulle schrieb:
30.06spr":q675n553]heute irgendwo in nord hessen 28 Rotwild 22 Sauen 2 Rehe 4 Füchse[/quote] Du treibst Dich aber auch überall herum. :roll:[/quote] irgendwo muß man ja seine nichtahnung ja herbekommen :arrow: [url="http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?p=796946#796946 schrieb:
viewtopic.php?p=796946#796946[/url][/quote:q675n553]
ich habe es gelesen, mir aber eine Antwort verkniffen. :wink:
 
Registriert
13 Okt 2006
Beiträge
85
Montag 29.10.07.

Drückjagd in Österreich

12 Schützen
70Treiber;Hundeführer

136Sauen und 1Fuchs
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
entweder stimmt die Schützezahl nicht oder die 136 Sauen . . .
oder man muss da mal wirklich von einer gut geplanten Drückjagd reden :wink: :D


Waidmannsheil Skeet
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.714
mal davon abgesehen ob es stimmt oder nicht . . .
was ist denn eigentlich genau eine Gatterjagd?

Skeet
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Wenn 12 Jäger 136 Sauen auf die Schwarte legen, waren es sicher keine 10.000 ha.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
Skeetjäger schrieb:
mal davon abgesehen ob es stimmt oder nicht . . .
was ist denn eigentlich genau eine Gatterjagd?

Skeet
Für mich: Wenn "Wildtiere" täglich gemästet und eingesperrt sind, um irgendwann für viel Geld zahlende Jäger zur "Schlachtbank" getrieben zu werden. Meist bewegen sich derartige "Sauställe" im Bereich 200-1000 ha.
Weidmannsheil!
 
Registriert
13 Okt 2006
Beiträge
85
600Hektar Gatter;
bin zwar eigentlich auch gegen solche Gatter, doch ist schon äußerst intressant mal so viele Schweinchen zu sehen. Zumal auch Damwild und Muffel vorkamen.
 
Registriert
24 Mrz 2007
Beiträge
4.204
War nicht schwer zu erraten. Ich finde derartige Jagdgatter trotzdem besch***en. Sie werfen sicher kein gutes Bild auf Jagd und Jägerschaft. Zumal die Gatterjagden doch eher an sportliche Veranstaltungen grenzen. Ich habe selber schon nach Gatterjagden nachgesucht und behaupte, dass sich Gattersauen deutlich anders verhalten, als freilebende. Gattersauen sind meist deutlich aggressiver. Zumindest ab dem zweiten Jahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
462
Oben