Drück,Ansitz-oder Stöberjagd. Was liegt alles?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von torfstecher:
..am Ende lagen 1 weibl. Kitz und 2 Geissen alle serh gut geschossen auf der Strecke. Schützen waren zwei verbandslose Jäger und ein JJ und frisch-ÖJVler. <HR></BLOCKQUOTE>

Es lagen 2 weibliche Kitze und eine (zum terrier-verrupften Kitz zugehörige) Geiss.

Und trotz fürchterlichem bias zugunsten von ÖJV-Mitgliedern auf dieser Jagd sollten wir doch demütig konstatieren, dass die beiden "Verbandslosen" in ihrer Radikalität jenseits der ÖJV-Kompromisslein: uns trotzdem die Ehre gegeben haben.
T.B. for president: "Schonzeiten bedeuten eine ungerechtfertigte Enteignung!"
icon_biggrin.gif

Vorschlag für verschärfte Sprachregelung also in Zukunft: "wir laden gar keinen mehr ein, der nicht mindestens (oder eben: schon nicht mehr...) ÖJV-Mitglied ist."

Gruß, Martin

wer war denn im forstamt danndorf dabei???
die damwildstrecke war wieder gut, sauen waren schon mehr da
icon_confused.gif

Ähm, waren wir auf der gleichen Jagd?
Mein Kitz war ein Bockkitz und die beiden anderen waren Geißkitz und Geiß.

Und Martin, ich habe gesagt:
Eine Überstellung weitere Tierarten aus dem Jagdrecht in das Naturschutzrecht (wie im Nabu/ÖJV-Papier) bedeutet Enteignung, ebenso eine deutliche Verkürzung der Jagdzeiten bzw Zwangsintervalljagd. Und weiterhin habe ich gesagt, daß jegliche nicht durch Wildbiologie bzw durch einen (vorrübergehende)die nachhaltige Nutzung verbietenden Unterbestand bedingte Schonzeit eine unzulässige Einschränkung der Eigentümer darstellt.

das hab ich mir gedacht
icon_wink.gif

ich habe früher dort einige jagden mitgemacht...
schönes revier!
und unsere jägerprüfung fand dort statt
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
Giebel war hinsichtlich der Sauen absolut enttäuschend - und einige Rehe zeimlich zerschossen. Habe aber Anblick einer mittleren rothirschen gehabt -
Barnbruch: Sauen genügend - aber Dammwild ohne Ende- habe wohl mindestens 50 Stück einschließlich einiger kapitaler Schaufler gesehen. Strecke 86 - siehe oben.
P.
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Professional:
@elmar
meines erachtens 34 sauen, wenn ich die infos richtig im kopf habe. soll wie die pest geknallt haben - 170 gezählte schuss in staat und privat.

so long P.
<HR></BLOCKQUOTE>

Professional ich weiß nicht auf welcher Veranstaltung du warst,aber in Breitenbruch sicher nicht...
icon_rolleyes.gif

700ha-120Schützen
11 Sikas
6 Sauen (davon 4 zu schwer)
5 Rehe (2 davon Matsch geschossen)

1 Wachtel auf der Bundesstrasse totgefahren-Fahrer abgehauen...

Dauerregen und Sturm

Wär ich nicht Pinkeln gegangen,hätt ich keinen Schwanz gesehen..

Der Tag war echt fürn Arsch!

Nachtbarn haben auch gejagd,aber was dort lag weiß ich nicht.

Zur Info:
16.12., erste DJ im neuen Revier von ein paar ÖJVlern auf der Schwäbischen Alb: 20 Jägers, 12 Treiber, ca. 12 Hunde. 2 Stunden Jagd bei nettem Sonnenschein und am Ende lagen 1 weibl. Kitz und 2 Geissen alle serh gut geschossen auf der Strecke. Schützen waren zwei verbandslose Jäger und ein JJ und frisch-ÖJVler. Die gesehenen Böcke kamen nur LJVlern vor die Büchse, welche brav sich am Anblick freuten und den Finger gerade liessen. Anblick insgesamt hatten 90% der Schützen.
Es war ein feiner Tag, wir wissen nun mehr darüber, wohin die Sitze umgestellt werden müssen und probieren das Ganze nochmal im nächsten Jahr ;-)

Torf

[ 17. Dezember 2006: Beitrag editiert von: torfstecher ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Ich weiß nicht, woher du diesen Unsinn hast -
icon_mad.gif

als Gast von K&K an 9 Drückjagdtagen in diesem Jahr lag die Strecke im Schnitt unter 1:1, das beste Ergebnis waren 86 Stück Wild mit ca. 70 Schützen und 129 Schuß.
Wobeei Forstbeamte und Hundeführer und sonstige Gäste auch an der Strecke beteiligt waren - nicht nur K&K-Leute.
P.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann rate mal, warum Forstbeamte mit an der Jagd beteiligt waren!
Zumindest für Arnsberg kann ich sagen, daß dort die Forstbeamten die Stände aufgefüllt haben, die wegen des hohen Standgeldes/Preises von K&K nicht an den Mann/die Frau gebracht werden konnten.
Und das, liebe Freunde, läßt tief blicken.

Jagd am 16.12.06 in und um Karlsbrun (Saarland/Warndt)

Jagd AG Junge Jäger:

Ca. 30 Schützen, 3 HFGruppen mit 7 HF und ca. 18 Hunden

11 Sauen, 3 Rehe

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ Professionell
ich beziehe mich auf die Jagden in Nds. - habe aber die Ergebnisse nicht alle behalten - und die Schützen nicht gezählt.
außerdem waren es manchmal 2 Treiben - an anderen 1 Treiben pro Tag.
Ob ich nun sage "unter 1:1" oder "knapp 1:1"
...es waren auf jeden Fall nicht 1,5-2.-
selbst nicht im Saupark Springe.
Ich gebe aber [qb] BLASER 93
recht-
K&K hat sich die Premium-Jagden rausgefischt - die waren ihr Geld wert.
(aber das steht bereits weiter oben.)
Hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.
P.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 17. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ][/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt nicht

Saupark Springe

1 Tag 48 Stück Wild 25 Schützen
2 Tag 42 Stück Wild 25 Schützen (ausserhalb des Mauerparks)

A

anonym

Guest
NW-Jagd Münsterland letztes WE:

ca. 120 Stück Niederwild, 1 Reh von Hunden gerissen im Zaun.

Kleine Jagd vor der Haustür am WE:
5 Sauen, 2 Reh, 2 Fuchs.

Hunde: Jack-R, Teckel, 1 Wachtel, Brandl-Br., Weimi, DD, KLM, GM, ein paar rauhhaarige Riesenfranzosen.
Sauen gefunden, gesprengt, kein Reh gerissen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

GM hat als solojagender Hund mit giftigem Sichtlaut einen ca. 70 kg Keiler auf die Läufe und vor die Schützen gebracht.
icon_wink.gif

FA Arnsberg (15. 12. 2006)

65 Stück

3 Rotwild (1 Spießer, 1 Alttier 1 Kalb) Freigabe Nur Rotspießer

42 Sikas davon 7 Spießer (alles ok)
16 Sauen davon ~6 über 50 kg (max. 35 kg)

3 Rehe

1 Fuchs

Wunderschöner Jagd-Tag.

Auf die Gäste von 'KuK' war man nicht gut zusprechen. Deshalb ganz rigorose Freigabe bei Sauen (Frischlinge max. 35 kg) und noch mal eindringliche Anweisung keinesfalls den Stand zu verlassen. Da war wohl von einigen 'Gästen' ganz schön geholzt worden.

[ 18. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Bioferdi ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bioferdi:
FA Arnsberg (15. 12. 2006)

Auf die Gäste von 'KuK' war man nicht gut zusprechen. .... Da war wohl von einigen 'Gästen' ganz schön geholzt worden.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wer ist man?

Einige Gäste haben "geholzt", also hat die Mehrzahl von den Gästen vernünftig gejagt? Muß ich das so lesen?
Es war im Grunde wohl nicht anders, als bei vielen anderen Jagden auch, oder?
Ein paar Ausreißer gibt es wohl immer wieder.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
554
Oben