Drück,Ansitz-oder Stöberjagd. Was liegt alles?

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Es waren über 100 Stück Rotwild im Treiben. Der Sturm hat sie wohl verwirrt. Es lagen so 25 Stück.
<HR></BLOCKQUOTE>

@ hubbert: Doch wohl nicht 25 Stück Rotwild, oder? Du meinst die Gesamtstrecke mit Rot-, Schwarz-, Reh- und Fuchswild!?
icon_biggrin.gif

[ 16. Januar 2007: Beitrag editiert von: steve ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:
[QB]

@ hubbert: Doch wohl nicht 25 Stück Rotwild, oder? <HR></BLOCKQUOTE>

Es können auch 29 Stück Rotwild gewesen sein, ich habe die genaue Zahl nicht mehr im Kopf.

K2

Morgen zufällig ein Forist in der Nordeifel zur Drückjagd??

20.01.07

Kleines Drückerchen unter Freunden im Süsing.

Strecke: 0

Es kamen Sauen vor, eine davon hätte mich fast umgerannt.
Die waren aber alle zu dick.
Rehwild war auch frei, kam mir aber nie passend.
Rotwild war nicht da
icon_sad.gif
.

Das Schüsseltreiben war dafür um so besser
icon_biggrin.gif
!!

Gruß...!

Heute, beim Nachbarn, Brombeerhecke unter Autobahnbrücke: 12 Schützen, 10 h Treffen, um 12h liegen sechs Wutzchen. Ein Schütze drei Stück. Ein paar lagen ca. 6 m vor meinem Stand in der Hecke, konnte aber nicht schiessen.

Und das Treiben konnte erst um 10.20 h beginnen, weil heckenjäger seine Kanone zu Hause vergessen hatte und dies erst kurz vorm Anstellen merkte. Ohne Schei..! Hat für die entsprechenden Sprüche gesorgt. War sozusagen die Steigerung von letztem Jahr, anderer Nachbar Hasenjagd im Weinberg. Da kam ich in Birkenstocks und die Aigles standen zu Hause. Ging dann auch etwas später los.

Morgen nochmal Drücken auf Rotwild, dann war es das.

Wünsche Euch allen noch Weidmannsheil für die letzten Tage.

A

anonym

Guest
kleines Drückerchen im Schnee - juchhe!

Sauen da, bumm bumm bumm usw.

ein Frili

Zum Erfolg konnte diesmal auch ein Wachtel beitragen
icon_biggrin.gif
, sein lautes Geläut hinter Rehwild lies auch die Sauen das Altholz verlassen - tüchtig, tüchtig.
icon_wink.gif

So, die letzte DJ ist auch vorbei. Sollte eigentlich auf Kahlwild sein, drin waren aber "nur" Geweihte - immerhin ein schönes Bild im Hochwald.

Dann überrollt eine Rotte den Weg, auf dem ich saß, mit ca. 117 km/h. Konnte mit viel Mühe einen Frischling rausschießen. Schuß ging ins Auge (wörtlich), also Schwein gehabt (auch wörtlich). War leider auch die ganze Strecke.

Schönen Abend noch.

A

anonym

Guest
kl. DJ Nordhessen: 4 Treiber, 2 HF; teilnehmende Hunde: 1 GM, 1 DL, 1 Teckel, 1 DJT, 1 Bloodhound, 1 Weimi und 1 belg. (?) SH. Ein Meutefrührer war ausgefallen.

Der Djt wurde vom Stand geschnallt, der Weimi nur an der Leine mitgeführt.
DL & SH gehörten dem zuständigen Revierförster und waren nach dessen Aussage Saujagd erfahren. Im Verlaufe der Jagd stellte mit Standlaut der SH Sauen, die in einem Fichtenwindbruch herum hüpften. Mit dem sich beischlagenden GM und etwas Zeitverzörgert auch DL wurden die Sauen teilweise auf Trab gebracht. Den Rest erledigte HF mit Teckel und Bloodhound.

Freigabe sehr ordentlich: "alles was der Jagdschein erlaubt", ca. 20 Sauen kamen in Anblick (nicht in einer Rotte), Ergebnis 2 Sauen, 1 Reh!

Mich hat besonders gefreut, dass es auch unter Förstern noch Jäger gibt, die nicht Weihwasser pinkeln
icon_biggrin.gif
.

Keiner der Waidgenossen nahm Anstoß an SH oder Bloodhound!
icon_wink.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
561
Oben