Drilling ohne Laufbündel entspannt

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.008
64D91A7A-7494-40DB-80F3-76C53A469FD0.png

Wenn das der ist, ist der Unterhebel zum öffnen.
Und ein Stück weiter um die Laufhaken frei zu geben.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
185
Dient der Unterhebel hier zum Öffenen, und zum Spannen?

Es ist schwer zu erkennen, aber die gewöhnlichen Spannhebelchen die beim Öffnen durch Druck vom Vorderschaft betätigt würden scheinen nich vorhanden zu sein.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.547
Es könnte sein das die Schlosse über den Verriegelungsblock gespannt werden, man könnte versuchen mit einem passenden Holz diesen zurück zu drücken. Dann wäre vermutlich auch Platz für den Laufhaken zum einhängen.
 
Registriert
28 Aug 2017
Beiträge
9
Hi, danke für die weiteren Tipps.
Das Collath Schloss schaue ich mir mal genau an, ich habe mich sowieso schon gefragt wie genau der gespannt wird.
Ich hänge noch zwei Bilder an(entschuldigt die Qualität, mein Smartphone macht irgendwie keine besseren Bilder):Anhang anzeigen 264730
Hier drücke ich den Unterhebel nicht.
Anhang anzeigen 264731
Auf dem Bild drücke ich den Unterhebel.

Der obere Hebel ist wirklich nur um die Waffe auf Kugel umzuschalten.
Ich habe es schon versucht das Bündel mit und ohne auf Kugel eingestellt zu haben einzusetzen.
Es macht keinen Unterschied.
Ich habe derzeit ein bisschen Stress deshalb auch die späte Antwort aber ich werde mal durchtelefonieren welchen Büchsenmacher in meiner Nähe Zeit und Werkzeug dafür hat.
Auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob nur der hintere Verschlusskeil zurückgezogen wird. Der vordere Keil ist noch in verriegelter Position, eventuell sind die Stege zwischen vorderem und hinteren Keil gebrochen.

Wenn du den Verschlusshebel betätigst, kannst du vermutlich mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem den vorderen Keil auch zurückschieben.

Wird aber nichts an der Tatsache änderen, dass die Stege gebrochen sind… wenn es tatsächlich so ist wie ich vermute.

Wmh
 
Registriert
28 Aug 2017
Beiträge
9
Ich muss mich korrigieren, beim letzten Bild schreibst du, dass du den Unterhebel drückst. Bei genauerem Hinsehen sind beide Keile in der verriegelten Position, trotz betätigtem Unterhebel. Die sollten sich beide zurückbewegen, wenn du den Unterhebel betätigst.

Wmh
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
185
Auf dem letzten Bild sieht es so aus als ob nur der hintere Verschlusskeil zurückgezogen wird. Der vordere Keil ist noch in verriegelter Position, eventuell sind die Stege zwischen vorderem und hinteren Keil gebrochen.
Bin kein Fachmann. Kann also sein, dass ich es verkehrt mitkriege, aber mir sieht's aus als ob weder hintere noch vorderer zurueckgezogen sind. Es ist vielleicht wahrscheinlicher, dass beide Verrieglungen vom selben Stueck sind - also einer ohne den anderen ginge nicht.

Wenn der Unterhebel auch zum spannen der Schloesser dient, dann muesste man ihn wohl ziehmlich feste nach unten/vorne druecken um diesen Zweck fertigzubringen. Koennete es sein, dass der Hebel sich erst beim, oder nach dem, Spannen genug bewegen laesst, um die Verschlusskeile zu oeffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2024
Beiträge
28
Hi, genau der Drilling auf den Bildern ist es.
Habe ihn erst vor ein paar Tagen ersteigert.
War auch erst mal verdutzt als ich gesehen habe das er den verkauft.
Ich kann mir schwer vorstellen das der Unterhebel noch weiter nach unten geht, gibt es einen Weg das zu prüfen ohne was kaputt zu machen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
536
Oben