Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 462 66,6%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 232 33,4%

  • Umfrageteilnehmer
    694
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
69
Letztendlich ist die Waffe aber nur soviel Geld wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.
So ist's.

Tatsächlich war letztes Jahr gar nicht mal so viel Auswahl, wie es zur Zeit ist, was Drillinge angeht. Daher fand ich für mich den Preis ok. und das wichtigste ist, dass ich ihn gern mit raus nehme.

der Luxusdrilling gefällt mir nicht so gut ^^
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.606

Der würde mich persönlich eher ansprechend, auch wegen der 7x64, wäre vom Preis für mich auch passender. Letztendlich ist die Waffe aber nur soviel Geld wert, wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen.
Ja, der ist auch nett, aber halt 7x64 - wer will das schon in einer Kipplaufwaffe.
Die Preisdifferenz zu dem mit 7x65 und dem S&B erklärt sich zudem teilweise durch das ZFR; dieses S&B ist einfach mehr wert als dieses Zeiss.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.484
Ja, der ist auch nett, aber halt 7x64 - wer will das schon in einer Kipplaufwaffe.
Die Preisdifferenz zu dem mit 7x65 und dem S&B erklärt sich zudem teilweise durch das ZFR; dieses S&B ist einfach mehr wert als dieses Zeiss.
Dafür hat er Wechselchokes, das entspannt die Situation bzgl. bleifrei, da man den heutzutage lästigen Vollchoke einfach los wird. Ich bin auch kein Fan von ESL, der das Problem mit dem VC löst sondern führe meinen Drilling auch im Revier als Flinte mit Option eines Büchsenschusses, aber wie gesagt, dass ist nur meine ganz subjektive Einschätzung.
Wenn wir alle Interesse und das Geld hätten, dann wäre doch für jeden von uns was dabei ;-)
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.240
Ja, der ist auch nett, aber halt 7x64 - wer will das schon in einer Kipplaufwaffe.
Die Preisdifferenz zu dem mit 7x65 und dem S&B erklärt sich zudem teilweise durch das ZFR; dieses S&B ist einfach mehr wert als dieses Zeiss.
... 7x64 ... habe ich für BBF & Drilling.
Wieso sollte man etwas anderes nehmen, wenn diese Art von Pillen so und so im Hause sind
;)
 
Registriert
12 Apr 2024
Beiträge
13
Auch ich möchte hier - in einem meiner Lieblingsfäden mal meinen Gebrauchsdrilling vorstellen, den ich in dieser Konstellation nun seit 2017 so führe.
Fortuna Suhl Luxus 7x57R, 16/70, keppeler estl. 22 hornet, dd Optik 1,5-6x42 auf den vorhandenen einhak- Montage-Teilen sodass die Klappkimme weiter nutzbar ist, schlichte ceracote Beschichtung und eine Schaftanpassung- trotz der vielen Kohle hat sich das Projekt für mich absolut gelohnt- ungewöhnliche Tripletten aus Nutria, Graugans und Damkalb, sowie Rehkitz Waschbär und Krähe stehen in meinem Schussbuch und ich führe dieses „Schweizer -Taschenmesser“ unter meinen Jagdwaffen unheimlich gerne.
 

Anhänge

  • IMG_4690.jpeg
    IMG_4690.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Mit dem Drilling meines Vetters habe ich schon oft geschossen, allerdings nur die 17 Hornet im Einlegelauf und die 8*57IRS. Mit Schrot bin ich noch nie zurecht gekommen. Da treffe ich nix!!! Ausser fest liegende Ziele :cool: Am Boden.

Weiss der Teufel warum. Ich bin halt Jahrzehnte lang auf 300 - 1000 Yard unterwegs gewesen. Als ich eine 22 LfB Büchse verkaufte, um eine Hämmerli Faustfeuerwaffe zu erwerben, habe ich das bitter bereut. Mit Schrot und Pistole trifft Thommy nichts. Vielleicht mal nachts im dunkeln, war ein Spässchen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
65
Oben