Ob ihn dafür einer kauft?
Fast 15k€ Startgebot für einen normalen Ferlacher Drilling ist auch mal eine Ansage.
Fast 15k€ Startgebot für einen normalen Ferlacher Drilling ist auch mal eine Ansage.
Bei Drillingen finde ich es noch am schwierigsten, einen fairen Preis zu erzielen.
Nach meiner Wahrnehmung ist die Situation bei gebrauchten BBF ähnlich, aber beim DrillingDann versuch doch mal, eine Bbf zu verkaufen. Mein Gefühl: einen Drilling wollen die meisten im Schrank haben, aber für eine Bbf interssiert sich kaum einer. Eigentlich schade, der jagdliche Nutzwert ist schlechtestenfalls der einer Kipplaufbüchse.
Woher sollten heutige JJ den Nutzen der BBF den kennen?Dann versuch doch mal, eine Bbf zu verkaufen. Mein Gefühl: einen Drilling wollen die meisten im Schrank haben, aber für eine Bbf interssiert sich kaum einer. Eigentlich schade, der jagdliche Nutzwert ist schlechtestenfalls der einer Kipplaufbüchse.
Heute sind wir aber wiedermal pingelig...Ich weiß nicht, was in dem Gehirn des Verkäufers vor sich gegangen ist, als er sich überlegt hat, dass der Drilling mindestens 15K wert ist, aber möglichweise ist das einfach ein verdeckter Kommissionsverkauf mit der abstrusen Preisvorstellung des Kommitenten, die auf dem Neupreis fußt, als Startgebot.
Der Drilling ist wirklich ganz nett, allerdings ist die Gravur nix Besonderes. Realer Preis mit dem ZF vielleicht 5K, wenns gut läuft.
Leider mal wieder erhebliche Mängel in der Beschreibung. Es geht schon los damit, dass der Hersteller nicht korrekt bezeichnet ist, denn bekanntlich gab es in Ferlach einen Anton und einen Franz Sodia. Zweitens: die Seitenschlosse sind durch Drehhebel herausnehmbar. Warum gibt es dann keine Fotos von den Schlossen? Die hätten mich wegen der Angabe "voll gravierte Seitenschlösser" im Übrigen ganz besonders interessiert. Oder waren die Schlossbleche gemeint? Drittens: wie nicht anders zu erwarten, gibt es auch keine Abgaben zur Schussleistung, erst recht nicht dazu, wie die Schrotläufe mit dem Kugellauf zusammen schießen und wie es mit FLG so aussieht.
Zwei Waffen habe ich nie geschleppt.Einen Schrotlauf habe ich bisher bei meinen jagdlichen Erlebnissen ehrlicherweise noch nie vermisst. Kommt aber wahrscheinlich auch auf die Revierbegebenheiten bzw. das vorkommende Wild an.
Aber eine kleine Kugel zusätzlich zur großen hätte ich schon oft gerne gehabt, habe auch eine Zeit lang die 17HMR Büchse zusätzlich zur großen mitgeschleppt, ist mir aber irgendwann zu doof geworden. Also Verwendung für einen Bergstutzen bzw. Kugeldrilling hätte ich schon.
Aber für den einen Fuchs der dann doch mal zufällig auf 30m vorbei kommt sehe ich nicht ein mir extra was mir Schrot zuzulegen, die Kugel tuts genauso
Mir kann keiner meine Waffen madig reden.Wollte dir ja die BBF nicht absprechen, kann ja jeder benutzen was er mag solange er damit waidgerecht und sicher jagen kann. Nur für mich persönlich brauch ich halt keinen Schrotlauf, aber bin mir sicher das der ein oder andere damit auch schon ordentlich Strecke machen konnte
Aber recht hast du schon, ich glaube ich kenne auch keinen Jungjäger (soweit ich weiß) der sich eine BBF angeschafft hat. In der Regel ist für alle der erste Eintrag auf der WBK Büchse Hochwildtauglich.