Die vergangenen Frühlings-Junis hatte ich irgendwie trockener und wärmer in Erinnerung.
Erste Oktoberwoche rücken wir Dir auf die Bude. Mit Kartoffeln, Zwiebeln und selbst geschmiedeter Leberwurscht!spitz44, mir ist auch lieb deine Halbwüstenkartoffeln wachsen gut! Unsere werden dieses Jahr
nichts und Raum dafür wäre genug im Keller, im Felsenkeller sowieso!
Grinsekugel und Grüße!
also gestern zeigte das Thermostat lockere 34 Grad im Schatten. Das soll noch wer aushalten, vorige Woche noch 14 Grad (und die Wochen zuvor) und seit dieser Woche Temperaturen von über 30 Grad. Na den Landwirten gefällt es. Die überfällige Heuernte läuft auf Hochtouren. hoffentlich waren die 7 Wochen Dauerregen nicht der letzte Regen der diesen Sommer kommt.Die vergangenen Frühlings-Junis hatte ich irgendwie trockener und wärmer in Erinnerung.
na du wärst mir ein "Wettergott". Damit wären die wenigsten zufrieden. Wenn die Landwirte mit der Heuernte und dem Güllen fertig sind gehört wieder ein oder zwei Tage Regen her. Abgesehen davon dass die Wasserreservoirs jetzt zwar alle gut gefüllt sind, ist es sicher nötig diese während des Sommers wieder aufzufüllen.34 Grad sofort her damitRegen erst wieder nächstes Jahr.
das ist ja ned soooo viel, da war es ein bisserl mehrBei uns wurden gerade wieder so zwischen 30 und 50 Liter Niederschlag vorhergesagt...
Du kennst Ostfriesland nichtHier regnet es immer genug. Wenn es jetzt warm wird kommt für viele der erste Grasschnitt. Unten steht das blanke Wasser Naja nicht überall, nur auf 70 Prozent der Flächena du wärst mir ein "Wettergott". Damit wären die wenigsten zufrieden. Wenn die Landwirte mit der Heuernte und dem Güllen fertig sind gehört wieder ein oder zwei Tage Regen her. Abgesehen davon dass die Wasserreservoirs jetzt zwar alle gut gefüllt sind, ist es sicher nötig diese während des Sommers wieder aufzufüllen.
ah, deshalb sind die Friesen so mächtige Pferde. Damit sie noch aus dem Wasser rausschauen wenn sie auf der Weide stehen. Jetzt ist das auch klarDu kennst Ostfriesland nichtHier regnet es immer genug. Wenn es jetzt warm wird kommt für viele der erste Grasschnitt. Unten steht das blanke Wasser Naja nicht überall, nur auf 70 Prozent der Fläche
Diese Kartoffeln bitte nicht als Pflanzkartollen nächstes Jahr verwenden. Ich sehe deutliche Anzeichen von Virus-Infektionen; wie unter anderem vonErste Oktoberwoche rücken wir Dir auf die Bude. Mit Kartoffeln, Zwiebeln und selbst geschmiedeter Leberwurscht!
Gruß-Spitz
Anhang anzeigen 262021Anhang anzeigen 262022