Dinge, die man wirklich brauchen kann

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
802
-zum aufbrechen im wald: einweghandschuhe (spart ne menge wasser)
-3m seil......universell einsetzbar... bergen von wild, aufhängen von wild und zum aufbrechen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Plott Hound schrieb:
@ Gipfzipfla



wenns klassisch sein darf: Schweizer Armeerucksack

...
geht jedenfalls nicht kaputt und hat glaub ich vor 10 Jahren mal so 30€ gekostet.

Plott
Seas @Plott,#
donkschean... :27:

10 Jahre ist's schon her? Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt ;)

Na, Scherz ohne, wo her nehmen?

Ich bekomme gleich einen geliefert... ich brauche den heute :25:
 

Cpm

Registriert
13 Aug 2010
Beiträge
23
Robert aus BY schrieb:
Mein Wunderding ist allen Lebenslagen ist "Kabelbinder"

Die von guter Qualität und in ausreichender Länge. Hab damit schon manchen Sitz auf die Schnelle repariert und sonstige zig andere Sachen damit erledigen können.

Robert

Absolutes muss die Dinger dabei zu haben, sehr praktisch auch beim bergen von Rehwild! Läufe zusammen und wie ne Handtasche über die Schulter! Nur nicht unbedingt mit der Ausschussseite in Richtung Jäger, dann saut man sich schon mal ein.

WH
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

Leder-Schinkenfutteral für meinen Drilling/BBF. Nur ca. 80cm lang, 25cm hoch und 12cm breit. Durch die sehr kompakte Bauweise läßt sich das mit der zerlegten LW sehr führige Futteral äußerst platzsparend unterbringen und stört selbst am Platz beim Schüsseltreiben nicht.

Anschlagkolben der Mauser C96 (braucht man natürl. nur wenn man auch passende KW hat :26: )

Buttler-Creek Objektivschutzkappen mit Scharnier. Keine mit Pollen zugeschmierten Linsen mehr.

Martinii-Lappenmesser mit 15cm Klinge. Sauscharf, liegt sehr gut in der Hand (kein Kindergriff) und bekommt jedes Schloß (also das Schloß am Wild :26: ) auf.

Globus-Baumarkt A-Schrank. Nicht grün, aber dafür nur 169€ (für 5 LW, Innenhöhe 127cm, da bekomme ich auch meine langen Ordonnanzgewehre unter.)

NVA-Breecheshosen. Sitzt wie eine Jogginghose und man kommt auch mit den krummsten Beinen noch in engere Gummistiefel rein.

Wickelgamaschen aus Filz. Nix raschelt beim Gehen.

Tweed-Jagdanzug. (Den muß man getragen haben um zu wissen, wie gut sowas ist.)

Schwedischer Militär-Parka (grün) mit einknöpfbarem Innenfutter. Mit Innenfutter sehr, sehr warm (-5 Grad sollten es mind. sein, sonst läuft einem die Brühe runter), ohne Innenfutter eine sehr gute, knielange Regenjacke, die auch winddicht ist.

Taschenlampen mit SchuKo-Stecker zum Aufladen. (Nie mehr leere Batterien dabei.) :12:

Kapsel-Gehörschutz. (Ohne wäre man nach unzähligen Schießstandbesuchen schon längst stocktaub.)

Mörtelwanne für 6,95€ ersetzt jede grüne Wildwanne für das 5- oder 6-fache.

Fiskars Gartenmesser. Sehr scharf, hygienisch und für 9,95€ braucht man sich nicht für 10€ zu ärgern, wenn´s verloren geht.

Gummibärchen, denn die dürfen bei keinem Ansitz fehlen. :26:


Auf meiner Wunschliste noch ganz oben:

- Ulanka M1910/12 in grau/grün

- "Flüster-Rucksack" mit Lederriemen zur Befestigung der Langwaffe.

- Lodenkotze (Wetterfleck)

- Swarovski Nova 2,2-9x42 (Abs.4 oder besser 4a) mit Schiene

(Leider ergibt die Preisaddition ungefähr die Kosten für das diesjährig benötigte Heizöl) :25: :13:



P.S.: jetzt nichts jagdliches, aber:

-The Beatles Das Weiße Album

-Deep Purple In Rock

-Black Sabbath Paranoid

-Pink Floyd Dark Side of the Moon u. Wish you were here

-Uriah Heep Demons and Wizzards u. The Landsdowne Tapes

Die sollte auch jeder haben. :15:

Grüße
Saturn
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.037
Ich habe mal wieder meinen Jagdrucksack neu gepackt.

Dabei:

Bundeswehr-Faltisomatte: Rückenpolster im Rucksack, dicke Sitzunterlage oder eben Schießmatte.

Grüner Netzschal: Schnelles Abtarnen oder eben als Schal zu verwenden.

Federmappe mit: Kugelschreiber, Mücken/Zeckenspray, Spork, kleines Klebeband, Knicklichter, Feuerzeug, Optikputztücher

Erste-Hilfe-Set: Uriel Emergency Bandage und Notfallschere, Pack mit Mundschutz und Einmalhandschuhen, alles in wasserdichter Hülle.

Regenponcho/Regenrucksackhülle: Beides kaum Gewicht und der Poncho geht als 2. Tarnbahn oder Regenplane.

Schreibtasche: Stifte, Din-A6-Block und Kopie aller wichtigen Papiere in einer flachen Tasche.

Bergehaken: Das Teil von Raetz, sehr praktisch und klein.

Ansonsten ist außen dran noch ein SOG Seal Pub Messer und hinten drauf kann ggf. meine Jacke oder eine Wolldecke für den langen Ansitz geschnallt werden.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
5l Liter Wasser. Ein gescheites Messer und ne Bergehilfe.

Ein KUMPEL!

Ein Bergstock. Im Auto was Trockenes zum Wechseln und ein Gehörschutz.
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
369
Einvakuumierte Wechselkleidung im Auto! Von der Unterhose bis zum Pullover! Einfach in nen Vakuumbeutel und hält ewig sauber und frisch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Waidler schrieb:
Einvakuumierte Wechselkleidung im Auto! Von der Unterhose bis zum Pullover! Einfach in nen Vakuumbeutel und hält ewig sauber und frisch!

Jaaaa, Jaaaaaa................ :21: :21:

:26: :12: :12: :31:
 
A

anonym

Guest
AW: Re: Dinge, die man wirklich brauchen kann

Saturn schrieb:
... Anschlagkolben der Mauser C96

...

NVA-Breecheshosen ...

Wickelgamaschen aus Filz.

- Ulanka M1910/12 in grau/grün

Nicht wirklich, oder?

unjackd.gif

Quelle: http://home.comcast.net/~jcviser/unifor ... njackd.gif

Passt sicher klasse zu Wickelgamaschen, Reithose und Mauser C96 mit Anschlagschaft. Klasse Jagdausrüstung! :27:

Gesendet mit Tapatalk
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.150
´ne gute Zigarre / ´ne ordentliche Pfeife / den Ausschaltknopf am Telefon
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
703
Oben