Dinge, die man wirklich brauchen kann

A

anonym

Guest
Thersites schrieb:
Da im Ausland, bin ich etwas spät dran:
@ Jäger:
sach mal, was willst du den mit dem "keimfreien", täglich gewechselten Wasser machen? Der Hund trinkt lieber aus Pfützen und zum Händewaschen kann das Wasser von mir aus 1/2 Jahr alt sein. Wenn kein "Futter" da ist, vermehren sich (fast) keine Keime.

@ Franchi:
Micropur? Grauenhaftes Zeug!
Zulange du nicht vor Madagaskar liegst oder in einer Favela haust, brauchste das nicht.
Ich habe mal den Fehler gemacht, sicherheitshalber in den 600 Liter Tank einer Segelyacht auf einem Ägäisturn Micropur zu geben. Die Crew beschwerte sich dauernd über ungenießbaren Kaffee oder Tee.
Das Silber im Micropur bildet nämlich Komplexe mit organischen Stoffen (ist sein Wirkprinzip).
Wenn rausgekommen wäre, dass ich das war, hätte man mich gekielholt.


Also auf der Jagd brauch ich kein Micropur, aber auf "Expedition" ist es stets dabei. Sobald das Wasser nicht mehr aus der abgefüllten Flasche kommt, ist die Silbertablette dabei, im Tee und ich meine richtigen Tee keinen Kamillenaufguß, stört es auch nicht!!
Kaffee trink ich nicht, kriech ich Scheißerei von und könnte dann auf die Tablette verzichten :25: :25: :29:

Was die Mittelmeer-Crew sagt... :roll:


Plott Hound schrieb:
-Im Sommer wenn die Viecher plagen Mückenigel (aufgeschnittene Zitrone mit Nelken drinne, hält alles fern was sticht!)


Hier stechen die Mücken von April bis Oktober. :15:

Werd ich heute abend mal testen, wehe es bewahrt mich auch vor Anblick.
Dann kommt es nie wieder mit. :26:

Plott


Auf den Bericht bin ich gespannt, ernsthaft, ich saß gestern in einem Erlenbruch und es war kein Vergnügen. :16:

Speziell nachdem ich mir das antibrumm versehentlich ins Auge gesprüht habe, bin ich für Alternativen zugänglich. (war angenehm - als das Brennen nachließ) :32:

Nimmst du das "Zeug" in der Tupperdose mit oder kann man es zerreiben und anschließend auftragen? Wie lange hält es ?
.... (Raum für weitere Antworten...)


rechy
 
A

anonym

Guest
PS: Was man wirklich immer gut gebrauchen kann: Die richtige Munition für die jeweilige Waffe, aber nur wenn man auch den Verschluß dabei hat :32: (Repetierer) -alles schon vergessen.
Und ein scharfes Messer - es macht einfach keinen Spass mit einer Glasscherbe aufzubrechen...


rechy
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
rechy schrieb:
Plott Hound schrieb:
-Im Sommer wenn die Viecher plagen Mückenigel (aufgeschnittene Zitrone mit Nelken drinne, hält alles fern was sticht!)


Hier stechen die Mücken von April bis Oktober. :15:

Werd ich heute abend mal testen, wehe es bewahrt mich auch vor Anblick.
Dann kommt es nie wieder mit. :26:

Plott


Auf den Bericht bin ich gespannt, ernsthaft, ich saß gestern in einem Erlenbruch und es war kein Vergnügen. :16:

Speziell nachdem ich mir das antibrumm versehentlich ins Auge gesprüht habe, bin ich für Alternativen zugänglich. (war angenehm - als das Brennen nachließ) :32:

Nimmst du das "Zeug" in der Tupperdose mit oder kann man es zerreiben und anschließend auftragen? Wie lange hält es ?
.... (Raum für weitere Antworten...)


rechy

Ich glaube schon dass es funktioniert, denn Zitronenmelisse funktioniert auch!
...und zerriebene Nussbaumblätter!
Anisöl hat mir auch schon geholfen :shock:
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Ich nehme auf die Jagd immer 2 gleichgroße Mörtelwannen mit.
Egnen sich hervorragend für erlegtes Wild bis zur Frili/Ül Größe, oder verdreckte Klamotten/Gummistifel und man kann alle kleineren Jagdutensilien, die sonst gerne durch den Kofferaum sausen sicher unterbringen.
Man sollte aus hygienischen Gründen nur darauf achten entweder erlegtes Wild ODER dreckige Stifel in eine Wanne zu packen :20:
 
A

anonym

Guest
Ich nehme eine grössere und eine kleinere Mörtelwanne mit, die man prima ineinander stellen kann.

Aus den genau gleichen Gründen.
 
Registriert
2 Dez 2011
Beiträge
184
Kirren und Revierarbeiten
- Fiskars Teleskop-Spaten
- Fiskars Axt
- Dolmar Motorsäge
- Akkuschrauber
- 716 mit Frontlader und Palettengabel um mal eben einen Hochsitz umzustellen!
- Hammer und Nägel

Für den Ansitz
(Nebst Waffe, Freundin dahaus und Wildwanne)
- Maglite und Taschenofen (fürn Winter)
- Sitzkissen (Globetrotter)
- All-Season-Jacke
- elktron. Peltors
- 2tes Kissen für den Kopf um mal eben gaaaanz kurz den kopf anzulehnen
- Engelbert Strauss Bundhose (motion) um alles mitzunehmen
- Haribo´s
- Handy
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Man sollte aus hygienischen Gründen nur darauf achten entweder erlegtes Wild ODER dreckige Stifel in eine Wanne zu packen

Wenn du aufgebrochenes Wild da rein packst i.O.

Für nicht aufgebrochenes Wild völlig egal, manche Sau war verschlammter als meine Stiefel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
604
Oben