Die Steyr-Mannl. S/M/L/SL Fans

Hallo

gibt es über die Steyr Jagdmatch mehr Informationen?
Mich würde Interressieren im welchem Zeitraum Sie gebaut wurde?
Was hat Sie gekostet?
Sollte Ja ziemlich selten sein!?
Im Internet hab ich keine zum Verkauf gefunden.

Gruß
Jürgen

Hallo,

bin Jungjäger und habe mir einen Repetierer Modell M (links) in 7*64 zugelegt mit Zeiss Diatal-Z 8x56 T* (Sauenglas).
Jetzt aber mein Problem, bei Reinigen der Waffe habe ich festgestellt, dass der Systemkasten (nach der Befestigungsschraube) gebrochen ist.

Wo kann ich den "Überarbeiteten" Abzugsbügel in Deutschland kaufen? (Außer auf egun, die spinnen!!!)

Werde es noch bei Steyr direkt versuchen.

Weihei

Ich bin stolzer Besitzer ein Steyr Jagdmatch im Kaliber 308.Win, hab damit meine ersten Stücke erlegt und möchte das Teil nicht missen!
Macht einfach Spaß damit unterwegs zu sein!

Erledigt, hab bei Waffen Müller das überarbeitete und verstärkte Ersatzteil bestellt.

Danke.

Weiß Jemand vielleicht wie man das Magazin (zum Reinigen) zerlegen kann?

Wmh :mrgreen:

Hallo Steyr-Fans,

ich besitze seid kurzem einen nachträglich zum Goiserer geänderten Stutzen L in .308 Win. Da eins der beiden Makrolon-Magazine bereits kaputt ist (die übliche Problematik mit dem gebrochenen Zubringer), würde ich gerne schonmal Ersatz anschaffen. Da müsste doch auch das Magazin der SSG reinpassen, weiß das jemand?

Wmh,
BC

Black Crow schrieb:
Hallo Steyr-Fans,

ich besitze seid kurzem einen nachträglich zum Goiserer geänderten Stutzen L in .308 Win. Da eins der beiden Makrolon-Magazine bereits kaputt ist (die übliche Problematik mit dem gebrochenen Zubringer), würde ich gerne schonmal Ersatz anschaffen. Da müsste doch auch das Magazin der SSG reinpassen, weiß das jemand?

Wmh,
BC
Ja das passt, mein Schatz hat eine L in .308 und wir haben dort das ausgelutschte Magazin gegen ein neuwertiges SSG Magazin getauscht. Neulich haben wir auch den deutschen Stecher gegen den Direktabzug aus einem SSG getauscht, hatte ich gebraucht bei egun für ca. 150 Doppelmark erstanden. Die Schußleistung von dem Ding ist erstklassig, allerdings beginnt der Magazinschacht erste Harrrisse zu zeigen, wird demnächst mal gegen das entsprechende Metallteil von Styria Arms ausgetauscht (Styria Inlay System) und kriegt dann gleich noch eine Epoxy Bettung verpasst. Laut Liste vom Mayerl soll das Inlay €155,-- und die Bettung €50,-- kosten, schätze damit haben wir dann ruhe für die nächsten Jahrzehnte.

szi

Rheinländer schrieb:
[quote="Black Crow":uyy2uv7h]Hallo Steyr-Fans,

Wmh,
BC
Ja das passt, mein Schatz hat eine L in .308 und wir haben dort das ausgelutschte Magazin gegen ein neuwertiges SSG Magazin getauscht. Neulich haben wir auch den deutschen Stecher gegen den Direktabzug aus einem SSG getauscht, hatte ich gebraucht bei egun für ca. 150 Doppelmark erstanden. Die Schußleistung von dem Ding ist erstklassig, allerdings beginnt der Magazinschacht erste Harrrisse zu zeigen, wird demnächst mal gegen das entsprechende Metallteil von Styria Arms ausgetauscht (Styria Inlay System) und kriegt dann gleich noch eine Epoxy Bettung verpasst. Laut Liste vom Mayerl soll das Inlay €155,-- und die Bettung €50,-- kosten, schätze damit haben wir dann ruhe für die nächsten Jahrzehnte.[/quote:uyy2uv7h]
Servus Rheinländer,
kannst du mir eventuell Infos zu dem Direktabzug zukommen lassen?
Ich hab auch 2 SM und beide mit deutschem Stecher. :/
Danke!

Zum Nachrüsten gibt es von Steyr einen Kombiabzug. Der SSG - Abzug ist ein Druckpunktabzug. Ob es den als Ersatzteil bei Steyr gibt, kann eine kurze Anfrage dort herausfinden.

WTO

Dan

Vorrausgesetzt, dass beide Abzüge passen, welcher ist denn der bessere der Druckpunktabzug oder der Kombiabzug?

Dan schrieb:
Vorrausgesetzt, dass beide Abzüge passen, welcher ist denn der bessere der Druckpunktabzug oder der Kombiabzug?
Wenn du gerne manchmal mit Stecher schiesst, ist der Kombiabzug besser, wenn du nie mit Stecher schiesst, nimm den Deuckpunktabzug.

Ein Abzug ist Gewohnheitssache, der zu deinen persönlichen Vorlieben passen muss.

Dan

Dann brauche ich den Druckpunktabzug. Meine Anfrage an Steyr läuft, aber seit zwei Wochen noch keine Antwort.

Brauchen die dort immer solange???

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
697
Oben