Die Repetiererin - Jakele J1

Einmaliger Messekunde seit Januar 2024.
Nicht verwandt. Nicht verschwägert. Keine geschäftliche Beziehung über den Kauf hinaus.
Keine persönlichen Kontakte! Keine Adoptionsvorhaben!🤷
Musst Dich doch nicht erklären, geht keinen was an.
Solche Wirtschaftsprüferfragen könnte man angesichts der verschiedenen Missionierungen in anderen Themen sonst noch vielen anderen stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, Beispiel Helix, ist Geradezug, trotzdem verriegelt der Verschluss drehend. Da ist kaum Unterschied zum klassischen Verschluss.

Ja gut, bei der Helix ist das System aber auch geschlossen, da ist es schon sehr Unwarscheinlich dass einem nach hinten was entgegenfliegt. (hatte daher darüber überlegt... ist aber schon sehr raugängig .....)

Das Thema Sicherheit ist denke ich deutlich komplexer wie viele es hier darstellen (alles sicher passiert eh so gut wie nie was...)

Wie viele Modelle einer Waffe sind im Umlauf
Was ist die maximale Belastbarkeit
Wie zerlegt sich das System
Wie sicher ist das System gegen Fehlbedienung
Wie häufig ist Fabrikmunition fehlerhaft
Wie häufig ist Wiederladermunition fehlerhaft

Da man das nicht alles erheben kann....

Grundsätzlich kann man wohl auf Basis von Verkaufsdaten und Unfällen Rückschlüsse über die Sicherheit ziehen.
Wenn ein System sehr häufig verkauft wird und kaum/keine Unfälle bekannt werden hält das System wohl die bei sich auftretenden Munitionsfehler gut aus....
Selten verkaufte Systeme ohne Fälle sind entweder sicher, oder haben die selten auftretenden Munitionsfehler noch nicht aushalten müssen... Who knows

Wenn der Verschluss im Gesicht landet sind die Gründe egal, sowas darf auch beim Versagen der Waffe nicht passieren. Fertig. Egal ob Überdruck, Materialfehler etc.
Mit den paar Worten ist eigentlich alles gesagt, und dieser unseelige thread könnte eigentlich geschlossen werden.

HWL

Derzeit läuft es nicht gut für das Ehepaar Jakele/Müller .....
Ich habe die betroffene Waffe ebenfalls aufm Schirm, warte jetzt natürlich erst Mal ab wie es sich entwickelt. Der J1 ist auf der Homepage nicht mehr gelistet ....

Der J1 ist auf der Homepage nicht mehr gelistet ....
??????

Derzeit läuft es nicht gut für das Ehepaar Jakele/Müller .....
Ich habe die betroffene Waffe ebenfalls aufm Schirm, warte jetzt natürlich erst Mal ab wie es sich entwickelt. Der J1 ist auf der Homepage nicht mehr gelistet ....
Dann hast du ein anderes Internetz als ich!😎
Hier ist noch alles da!

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Ich finde es "toll" was hier so alles vermutet wird, ohne was zu wissen.

Lasst uns doch einfach abwarten, was die Fehlersuche ergibt. Anstatt alles mögliche in den Raum zu werfen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
392
Oben