Ich glaube hier war die Blaser R93, nicht der Mauser 98 gemeint.Ich empfehle DRINGEND sich Fachliteratur zum 98er zu besorgen.
…und immer noch istDas glaube ich auch.
Was mich dennoch nicht dran hindert zu wissen dass der 98er geringfügig länger als die genannten 30 Jahre eine feste Größe gewesen ist.
So, hier das versprochene Update: Die J1 wurde nachgearbeitet und ist wieder zurück. Der Vorderschaft lässt sich jetzt gut an- und abnehmen. Dass er nicht nur durch den Schnappverschluss sondern auch durch Spannung zwischen VS und System gehalten wird, ist wohl konstruktiv so gewollt. Er kann sich auch nicht (wie beim Patentschnäpper) am (Flinten-)lauf abstützen. Also Problem duch guten Service gelöst.Mache ich auch, ist schon angeleiert. Ich werde berichten. Wird aber etwas dauern, da ich erst mal wieder frei haben muss.
Mir ist gerade nicht ganz klar, was denn da passieren sollte mit der Handspannung der J1?O
Mache lange Nachtansitze, teilweise in der Winterzeit 10-12 Stunden da wird "Mann" auch mal müde und bei schnellen nach Schüssen.
Hilfe oder ein Arschtritt wäre gut ....