Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.065
Das glaube ich auch.
Was mich dennoch nicht dran hindert zu wissen dass der 98er geringfügig länger als die genannten 30 Jahre eine feste Größe gewesen ist.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
24
Wieso jetzt zum 98er?
Von dem war doch hier gar nicht die Rede!?🤔
Niemand würde den 98er anzweifeln!
Das wäre ein Sakrileg.
Dafür sind schon Jäger*innen öffentlich verbrannt worden!😎
 
Registriert
23 Feb 2024
Beiträge
34
Mache ich auch, ist schon angeleiert. Ich werde berichten. Wird aber etwas dauern, da ich erst mal wieder frei haben muss.
So, hier das versprochene Update: Die J1 wurde nachgearbeitet und ist wieder zurück. Der Vorderschaft lässt sich jetzt gut an- und abnehmen. Dass er nicht nur durch den Schnappverschluss sondern auch durch Spannung zwischen VS und System gehalten wird, ist wohl konstruktiv so gewollt. Er kann sich auch nicht (wie beim Patentschnäpper) am (Flinten-)lauf abstützen. Also Problem duch guten Service gelöst.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
32
Habe mir die 82 Seiten gut durchgelesen und bin immer noch beim überlegen,
.223 J1 oder eine aus Isny.
Ich weiß ich klage auf einen hohen Niveau.
Der Handspanner der mir zuerst als "die Sicherheit" vorkam, bringt mich jetzt zum grübeln.
Mache lange Nachtansitze, teilweise in der Winterzeit 10-12 Stunden da wird "Mann" auch mal müde und bei schnellen nach Schüssen.
Hilfe oder ein Arschtritt wäre gut ....
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
24
O
Mache lange Nachtansitze, teilweise in der Winterzeit 10-12 Stunden da wird "Mann" auch mal müde und bei schnellen nach Schüssen.
Hilfe oder ein Arschtritt wäre gut ....
Mir ist gerade nicht ganz klar, was denn da passieren sollte mit der Handspannung der J1?
Schlimmstenfalls betätigt man den Hebel nicht!😁
Wenn man die Waffe wirklich ausgiebig geschossen hat, ist das mit der Handspannung der J1 nichts anderes als jede andere Sicherung.🤷
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
32
@yachjagd: der ist wahrscheinlich sehr sicher, der Umgang mit den selben, wenn Mann das „Andere“ schiessen nicht schon fast 50jahre gewöhnt wäre.
Du hast recht, man müsste sie ausgiebig schiessen, das wäre das Zauberwort für die Kaufentscheidung und wo geht das🙈🤦‍♂️🤔
Vielen dank, hat weiter geholfen ‼️
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.427
Dann lass es sein und behalte deine alten vertrauten Waffen, oder kauf doch die Blaser, ist ebenso intuitiv zu bedienen, und da beide händisch vor der Schussabgabe gespannt werden müssen haben beide KEINE Sicherung.
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
378
Entschuldige , daß derartige Foren auch Information enthalten soll die den Tatsachen entspricht darf angenommen werden.In diesem Sinne bedarf die Feststellung daß es egal sei welche Waffe es nun werden soll doch noch einer Ergänzung.
Die eine bleibt gespannt !!! Die andere entspannt sich automatisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
419
Oben