Die perfekte Jagdhose?

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
710
Die Hosen von Jagdhund sind meine Lieblingshosen. Gibt fast nichts besseres zum Ansitz. Die Eco trägt sich extrem angenehm, aktuell trage ich allerdings die Gols am meisten.
Auch überraschend warm ist die von Decathlon, zwar nicht besonders robust, aber für den Preis gut und auch die trage ich gern, da zudem sehr leicht.
 

Anhänge

  • EBF56815-BAD9-4CA7-87AD-EBAE37FD6CA4.jpeg
    EBF56815-BAD9-4CA7-87AD-EBAE37FD6CA4.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 134
  • F3D3DC1B-2454-4716-84C4-2A18E69AECA0.jpeg
    F3D3DC1B-2454-4716-84C4-2A18E69AECA0.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 144
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
vielen Dank für die Info und die Bilder. Ich order mir eine. Wollte schon lange ne Lodenhose. Meine Jacke von Friedl ist nach wie vor top. Und die Jagdhund Sachen gefallen mir vom Style. Quelitativ und in diesem Fall auch preislich top. Meine Jagdkollegen haben sich mal ne Lodenhose machen lassen irgendwo in Vorarlberg. Für mich gibts nun eine von der Stange aber top Quali. Bin nur nicht sicher mit der Größe. Bei den US größen habe ich 36, das würde 52 oder auch mal 54 entsprechen. Wenn ich aber nach der Bundweite gehe, bin ich mit 108cm nach der Jagdhund Tabelle bei 56 oder 58:oops: Wie fallen deiner Erfahrung nach die Hosen von Jaghdhund aus @asani? Oder einfach beide bestellen und eine geht dann in die Rücksendung.
Jed
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
176cm die Hosen für "Untersetzte" passen ansonsten auch mal 27 mal 28, die sind aber hier nicht erhältlich
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
710
@Jeddiah
Fallen kleiner aus. Aber von Teil zu Teil unterschiedlich. Ich habe 2 in 52 und eine davon sitzt gut und die andere etwas enger. Die Gols habe ich mir in 54 geholt. Da habe ich noch gut Luft am Bund, aber durch die Hosenträger geht’s. Bestell min 1 Nummer größer bzw einfach mehrere Größen - Versand und retoure sind kostenlos 👍🏻
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.149
Genau so ist es. Sie fallen unterschiedlich aus.
Ich bin 1,90 gross, bei 80kg.
Fjällräven Gr 52.
Die „Alpin 3“ habe ich in 106 genommen (war im Angebot) und hatte Zweifel.
Passt aber gut, lang genug im sitzen, oben etwas weit, aber bequem.
Die Eco passt mir wiederum in 52 gut, 54 war zu gross. Dito bei der Saarstein.
Die Reichenstein habe ich in 56, passt super.
Man sieht, es gibt keine Regel.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Ich bin gespannt wie sie passt. Ich habe in 52 geordert. Bei knappen 1,80 und 85 Kilo. Wir werden sehen.
Zumal es die eco nur in normalen Größen und weder in untersetzten, noch schlanken Größen gibt.

Mittlerweile ist es sowieso mit den Größen ein Kreuz. Im Oktober einen Anzug gekauft. Jacke in 52 passt perfekt. Hose in 52 habe ich nicht zu bekommen und war etwas lang, 26 passt perfekt, 26 passt aber nicht zu den 1,80 die ich habe....
Völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.436
Der Preis für die Alpin 3 ist ja schon hochinteressant, aber da fehlen mir definitiv ein paar Taschen...
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Mittlerweile ist es sowieso mit den Größen ein Kreuz. Im Oktober einen Anzug gekauft. Jacke in 52 passt perfekt. Hose in 52 habe ich nicht zu bekommen und war etwas lang, 26 passt perfekt, 26 passt aber nicht zu den 1,80 die ich habe....
Völlig bescheuert.

Da sagst du was. Ich habe seit ich ~16 bin die gleiche Größe und konnte jahrelang immer von der Stange kaufen, mittlerweile muss ich alles probieren und habe in meinem Schrank von S bis L und 48 über 25/26 bis 52 alles hängen. Absoluter Alptraum sind Hemden, jahrelang 39 und fertig, mittlerweile bekomme ich trotz Rettungsring viele Hemden an der Brust kaum noch zu, frage mich wer sowas tragen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.847
Ich habe eine Swedteam Dakota, älteres Goremodell aus Mikrofaser.
Beinabschluß mit Keil und Riemen.
War so wieso 2 cm zu lang.
Kurzerhand die Nähte aufgetrennt, Keil rausgenommen, Seitennaht gerade durchgenäht, Beinabschluss ohne Riemen wieder hergestellt.
Seitdem kan ich sie auch in den Pelzstiefel tragen. Mit dem Riemen und der dicken Schnalle unmöglich.
Eine Nähmaschine gehört in jeden Haushalt.:)

Und sollte ich Gamaschen brauchen, benutze ich welche und fertig.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
eben, an den heutigen Jagdhosen ist selten etwas perfekt.
Eine Jagdhose hat einen RV an der Wade, oder ist wenigstens eng an den Waden geschnitten, so dass man sie sowohl ohne, als auch in langen Stiefeln tragen kann. Dieser ganze Blödsinn mit Schnallen, Klettverschlüssen, oder Haken gehört da nicht dran. Hosen sollen alles können, warm, wind- und wasserdicht, leise und und und...
Blödsinn, leise sind Leder und Loden, zum Teil Baumwolle, der Rest knistert und raschelt.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
749
Die Hosen von Jagdhund sind meine Lieblingshosen. Gibt fast nichts besseres zum Ansitz. Die Eco trägt sich extrem angenehm, aktuell trage ich allerdings die Gols am meisten.
Auch überraschend warm ist die von Decathlon, zwar nicht besonders robust, aber für den Preis gut und auch die trage ich gern, da zudem sehr leicht.
Die Alpin Eco ist gerade im Angebot. Aber hab aber Größe 48, nur noch 50 verfügbar. Bin ein 1,86 m und 78 kg.

Wie fällt die aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
105
Oben