Ich würde vermuten die verbauen hier die selben Läufe wie in den Mercury Repetierern?Bei der Ansicht ist mir aufgefallen, dass die Mercury einen komplett anderen Lauf hat. Dieser ist (anders als bei der Sabatti) leicht kanneliert:
Anhang anzeigen 245864
Warten wir’s ab, ggf. hat Frank und Monika ja ein Einsehen.Ja, sicher.
Aber 7x57R ist halt schöner.
Kommt immer drauf an, wofür man das Ding braucht.Ja, sicher.
Aber 7x57R ist halt schöner.
Ja, die habe ich (heißt eigentlich SKL 98 - siehe Bilder im Link).
Also die alte Form fand ich etwas eleganter ...
Das ist an sich nicht schwer, aber für 2.000 Stutz nicht machbar....
Ist es denn in Zeiten der Digitaltechnik so schwer, den Kunden zu vermessen und einen passenden Schaft als Maßschaft anzubieten. Wenigstens jedoch einen in Höhe und Länge variablen Schaft anzubieten? ...
Du sprichst korrekterweise einen verbreiteten Mangel an.Selbst mit dem geraden Schaftrücken liegt die Waffe noch zu tief, eben nicht am Wangenknochen sondern am Unterkiefer. Ist bei den Herstellern und Einkäufern niemand mehr Sportschütze? Bei mir sind es von Augenmitte zur Unterkante Wangenknochen exakt 5 cm. Da entsteht für mich schon ein Delta, wenn die Waffe montiert ist und es einfach keine Freude bereitet, wenn Schäfte nicht passen und man sich dann Schaftrückenerhöhungen kaufen oder bauen lassen muss.
Ist es denn in Zeiten der Digitaltechnik so schwer, den Kunden zu vermessen und einen passenden Schaft als Maßschaft anzubieten. Wenigstens jedoch einen in Höhe und Länge variablen Schaft anzubieten? Der Unterschied in der Durchschnittsgrösse bei Männern von Italien 1,74 m zu den Niederlanden 1,84 m ist gewaltig. Deutschland liegt bei etwas über 1,80 m.