Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ideal dem Zeitgeist entsprechend. Ich würde aktuell für meine Jagdgelegenheit auch nichts anderes wollen/brauchen.Wobei es die Mercury nur in 308, 8x57 IS und 8x57 IRS gibt. Aber da sind dann auch die 51 cm Lauflänge in Ordnung.
Sieht doch ganz schick aus.Ich frage mich nur, warum Frankonia nur den kastrierten Stummellauf in 3 Kalibern anbietet?
Interessant sind aber die Unterschiede, man beachte alleine die Schaftform:
Mercury SKL 20:
Anhang anzeigen 245833
Stimmt schon, die 308 und 8mm Kaliber haben absolut eine Darseinsberechtigung und für die 3 angeboten Kaliber passt die Lauflänge.Wobei es die Mercury nur in 308, 8x57 IS und 8x57 IRS gibt. Aber da sind dann auch die 51 cm Lauflänge in Ordnung.
Und eine KLB ohne 7x57R - es ist zum .
Aber insgesamt muss man schon sagen, dass die Mercury SKL20 deutlich stimmiger aussieht (auf den Bildern) als die Sabatti - gut gemacht Frankonia:
- keine hässliche Kimme, kein Korn
- gerader Schaftrücken, kaum Senkung
Sprich mit Frankonia und berichte bitte.Gerade das würde mir z.B. fehlen, da ich im Wald in manchen Situationen das ZF gerne runternehme und dann die "offene" haben will. Wer nur auf 300m schiesst vermisst die natürlich nicht ...
Außerdem gehört der vordere Riemenbügel an den Lauf, Waffen mit so viel "Überstand" tragen sich sonst IMHO einfach nur bescheiden.
Jepp. Schaft der Mercury, Lauf der Sabatti, 56cm, 7x57R oder 60cm/ 7x65R - wo kann ich die bestellen?
Da hättest du selbst in Tschechien keinen mehr bekommen .Ich warte immer noch auf den 1994 bestellten und zugesagten BBF-Wechsellauf für die ZH-BDB ....