Die neue "Jungjäger-Generation" oder wie sie lernte ein Sniper zu sein ...

Und was ist da , wenn ich in der Dickung schieße ist das der selbe Effekt.
Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Gruß Seppel

Ist für mich auch ein Thema der Waidgerechtigkeit zum Umgang mit unserem Wild. Ein richtiger Jäger geht in die Dickung, nur Lappen schmeißen Böller. Kannst du nachher auch gleich das Feld abklingeln gehen…Aber jetzt wissen wir ja, zu welcher Sorte du gehörst…

Ist für mich auch ein Thema der Waidgerechtigkeit zum Umgang mit unserem Wild. Ein richtiger Jäger geht in die Dickung, nur Lappen schmeißen Böller. Kannst du nachher auch gleich das Feld abklingeln gehen…Aber jetzt wissen wir ja, zu welcher Sorte du gehörst…
😁😁Wird schon wieder persönlich aber ich hab ein dickes Fell.
Ich habe nicht geschrieben das ich das mache, sondern das ist nix anderes als wenn ICH in der Dickung schieße.
Richtig lesen, jeder kann machen was er denkt, Charakterfrage.😁

Gruß Seppel

Wir haben beides gemacht bei Maisjagden. Erst die vermuteten Wechsel an den Flächen abgestellt, dann 1 oder 2 Böller in die Maisflächen geschossen und eine halbe Stunde später sind die Hunde und Hundeführer in den Mais. Ob jemand mich da für einen Lappen hält ist mir egal. Wichtig war mir, daß es funktioniert hat, wir Beute gemacht haben und die Landwirte zufrieden waren.

Da war doch was?
Ja, das war eine durchaus weidgerechte Jagd.

Ich habe im Laufe der Jahre viel Schlimmes erlebt und meine nur Ansitzjagden als Zeuge, Begleiter von Nsf und selbst auf der Nachsuche. Da gab es Gebrächschüsse, die selbst nach 17km erfolglos blieben (das Stück aber Wochen später verludert gefunden wurde), Stücke mit Gebrächschüssen, die fast immer plötzlich am Wasser standen, Laufschüsse, die meistens bei der Nachsuche zur Strecke kamen, Schüsse durch beide Keulen (Verwechslung von Vorne und Hinten ohne Vorsatzgerät), etliche Krellschüsse, Schüsse durch den Schlund bei versuchtem Trägerschuss und das Schlimmste war ein Schuss auf ein flüchtiges Reh, der alle vier Läufe abtrennte. Ich bin froh, dass mir das niemals passierte, aber ich war immer sehr hart gegenüber Schützen, die das provozierten. Auch das immer wieder vorkommende Schießen von Bachen mit Fröschen um 6kg ist mir verhasst. Momentan laufen hier wieder 2 Frischlingsrotten mit 3 und 8 Stücken in dieser Gewichtsklasse trotz Nachttechnik. Aber ich weiß auch, dass das mitunter absichtlich geschieht draußen im Feld im Weizen oder Mais. Das hat Alles nichts mit jung oder alt, Jagdschule oder Kurs zutun, sondern ausschließlich mit dem Typ, der am Abzug ist. Dabei kann ich sehr wohl unterscheiden, ob es Zufall (z.B. Ast dazwischen) oder einfach nur Blödheit ist. Habe auch öfters erlebt, dass im Eifer des Gefechts die Abzüge des Bergstutzens verwechselt wurden, ging aber ab .22 Hornet immer gut. Habe selbst als junger Jäger einen plötzlich auftauchenden starken Keiler auf 5m mit der .224 Weatherby erlegt, lag im Knall. Mist passiert, aber bitte nicht absichtlich.
Bitte um Erklärung wie man mit 1 Schuss alle 4 Läufe abtrennen kann.

Anzeige bei der Staatsanwaltsschaft gedroht, wenn er nicht gleich vom Hof verschwindet. Foto als Beweis liegt vor.
Welche Straftat will der Händler denn zur Anzeige bringen?
Hat Rotwild in dem Bundesland im August keine Schusszeit - wäre eine OWi?
Macht der Händler an irgendwas fest, dass das Stück führend war?
Was zeigt das Foto?

Kurzes Update: Beim Wildhändler war das Stück als Kalb angemeldet. Gewogen hat es 60 kg. Evtl. war es auch ein Schmaltier, aber das läßt sich nicht mehr nachprüfen. Der Wildhändler hat es aber gern genommen, Rotwild geht immer. Und es kam aus einem privaten Revier und der Jäger der es brachte war wohl ein Jungjäger. Aber Leute, lassen wir es nun gut sein. Tierleid wird täglich fabriziert. Und wer das frei ist von Sünde der werfe den ersten Stein.
Ach! Nun doch ein Schmaltier, also vielleicht. Kann es statt einem Kalb auch eine auch eine Kuh gewesen sein? Ich mein, wo doch die Straftat so ganz eindeutig vorlag, sogar mit Beweisfoto.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
171
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
615
Oben