Die neue 03...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


Uiuiui ----> Gaunersprache!

Es müßte: >Auflage "Bullensack" und Ohrensäckchen< heißen!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach Kasperle, ich habe nie, aber auch gar nie nicht behauptet, dass Eigennamen oder Markenbezeichnungen eingedeutscht werden müssen. Dies gilt auch für Patronen und Waffen (wie würdest Du die ".22 Eargesplitten Loudenboomer" übersetzen oder eine Pumpgun Model "Deerslayer").

LG
Werner
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:


Ach Kasperle, ich habe nie, aber auch gar nie nicht behauptet, dass Eigennamen oder Markenbezeichnungen eingedeutscht werden müssen....
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, natürlich nicht.

Aber es ist Rosenmontag und hat mir halt Spaß gemacht! Klingt doch auch einfach klasse, oder?

tritratrullala

LG

Frank
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:
tritratrullala<HR></BLOCKQUOTE>

Soweit ich mich meines Kindertheaters noch erinnere, ist der Kasper eine sportliche Figur von hohem ethischen Anspruch, mit Witz, Frechheit, Intelligenz, der mit seiner Pritsche zielsicher zuschlägt, in der Regel die Richtigen trifft (einschließlich des Krokodils) und am Schluß die Prinzessin gewinnt.
Paßt doch fast alles, gell Stöbi ?

'S goht drgäge !

Carcano
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stöberjäger:


Aber es ist Rosenmontag und hat mir halt Spaß gemacht! Klingt doch auch einfach klasse, oder?

tritratrullala

LG

Frank
<HR></BLOCKQUOTE>


Tschuldigung, dass ich so *noncarnival*istisch war!

Werner
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:

eine Pumpgun Model "Deerslayer").
LG
Werner
<HR></BLOCKQUOTE>

ganz einfach vorderschaftrepetirer "hirschtöter"
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von arnstein:


ganz einfach vorderschaftrepetirer "hirschtöter"
<HR></BLOCKQUOTE>

...und ganz einfach falsch.
 
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
1.453
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:


...und ganz einfach falsch.
<HR></BLOCKQUOTE>

na und, einen versuch war es wert.
 
Registriert
14 Jul 2002
Beiträge
2.317
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von carcano:

Paßt doch fast alles, gell Stöbi ?


<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif


Hmmm,

klingt gut, aber:

tatsächlich ist Kaschperl von nur mittelmäßiger Bildung, sein IQ wird immer noch von fast 3% der Bevölkerung erreicht und die Prinzessin bekommt er nicht zum Schluß, die hat ihn schon sehr früh sichergestellt!
icon_wink.gif


LG

Frank
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
hallo werner!

kenne eure DJV scheibe leider nicht!

könnte man bitte wissen wie groß das maß der zwei am weitesten auseinanderliegenden treffer im hinblick auf alle 23 labos ist?

weihei
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:
Schade nur, daß der vordere Riemenbübel in den Schaft geschraubt ist. Bei so einer Waffe gehört der mit einem Ring an den Lauf.<HR></BLOCKQUOTE>


habe dann auch heute erfahren das dies volle Absicht ist. Nach vielen Tests und versuchen mit Riemenbügel am Lauf ( ob nun Ring oder gelötet) stellte sich heraus das bei einer befestigung am Lauf Schwingungen auftretetn welche die Präzision beeinflussen. Deshalb entschied man sich NICHT für eine Laufbefestigung.

So laut Mauser.................

Gerhard
 
Registriert
5 Dez 2003
Beiträge
237
hat noch einen nachteil das da wo der rimg ist eine andere wärme ausdehnung beim warmen lauf ist als bei kalten also einen verengung. ist aber nur für den stand intressant.
Und ich finde es HÄ?LICH so ein teil am lauf zu haben
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
es giebt mit unter nichts schlechteres als einen lauf heiß zu schießen,vor allem mit so vielen verschiedenen laborierungen und ohne zu putzen!wie wir wissen baut jede labo einen anderen schmauch auf,wenn man geschoss wechselt sollte man die ersten paar schuss normal nicht in die wertung nehmen!
gift ists natürlich zudem noch für einen neuen lauf,der wenns professionell ablaufen sollte zuerst eingeschossen werden soll (wie neue motoren zuerst eingefahren werden sollen)!kann man bei f-class nachlesen!und ich werds beim match 98er so machen!

ich kann mir nicht im traum vorstellen dass der lauf von reb jetzt ohne massive ablagerungen ist,aber vielleicht wird die waffe ja e nicht über 200m eingesetzt,dann ist natürlich alles völlig wurst!

der gesamtstreukreis aller ladungen (wären sie alle auf eine scheibe geschossen) würde noch sehr viel über die waffe aussagen und ich würde dieseß maß gerne wissen!

weihei
 
A

anonym

Guest
@ Werner:
Natürlich sagt mir bereits eine 3 Schuß Gruppe, welche Munition/Laborierung NICHT geeignet ist - da hat Du recht.
Aber zur POSITIVEN Bewertung von Streukreisen benötige ich MINDESTENS 5 Schuß, die Ausreden "Ölschuß", "Anwärmeschuß", "Laborierungswechselschuß" usw. finde ich einfach lächerlich - sind eben AUSREDEN.
icon_razz.gif

P.
 
A

anonym

Guest
Das habe ich geschrieben:
"... aber es finden sich auf der RWS/Geco Scheibe 11 mm Streukreise/3 Schuss und 13 mm Streukreise/5 Schuss (10,7 g DK und 11,0 g Geco), ... statistisch einiger Maßen belastbar sind eigentlich nur ein Dutzend 10er Gruppen, aber wer hat da schon die Zeit dafür).
Die besten Kreise (14 und 18 mm bei fünf Schuss) ..."

Es ging mir vor allem um die Ermittlung "Wie schießt der Lauf bei gleichem Haltepunkt mit vielen Ladungen" und warum es am ersten Tag nur 3-er Gruppen waren steht weiter oben ("Cherchez la femme", wie halt fast bei jedem Kriminalfall!).

Besagte 3er Gruppen wurden am nächsten Tag ergänzt mit 5er Gruppen. Bei jeder Ladung bestätigte sich die Tendenz der 3er Gruppen, d.h. die 5er Kreise waren durchweg größer als die 3er. Hält man die Streukreise übereinander, so verschwinden die 3er in den 5ern und ergeben eigentlich eine 8er Gruppe mit den Maßen der 5er Gruppe.

Ich glaube nicht, dass ich durch blanke Erwähnung der 3er Gruppen Streukreise, oder mit der Bemerkung zum Abkommenlesen "Unfug geschrieben und eine Inkompetenz unterstützt habe, die ich selbst nicht teile und häufig kritisiere" (Carcano). Zumal ich ja darauf hinweise, dass belastbare Aussagen nur bei mehreren 10er Gruppen möglich sind, wie es auch die Werksprofis machen.

Stichwort Abkommen lesen: Die Wertung eines von mir im Schuss richtig "angesagten" Abweichlers im Sinne der Gruppenkomplettierung gilt *nur* für meine intimen Unterlagen, da steht dann z.B "9/35-10/50" drin, wenn ich den, die Gruppe auf 50 mm öffnenden Schuss verzogen hätte.
Wäre ich 10x richtig abgekommen(edit. und ein Schuss säße trotzdem außerhalb der 35 mm), so hieße es "10/50".
Und was ich mir hinsichtlich des "durchs Feuer sehen" zubillige, traue ich wenigen mir gut bekannten Schützen auch zu.

Zufrieden?

Werner

[ 24. Februar 2004: Beitrag editiert von: Werner Reb ]
 
Registriert
13 Jan 2004
Beiträge
47
'Die Wahrscheinlichkeit das jemandes mangelnde Schießleistung die Aussagekraft der von ihm geschossenen Gruppe beeinflusst, wird mit der Anzahl der abgegebenen Schüsse größer, und nicht kleiner.'

Also nee.
Sie bleibt gleich.
Aber die Analyse der Schußleistung nach Kriterien der stat. Testung ist bei steigender Schußzahl zunehmend möglich.
Die Schießleistung (unpräziser Begiff) ist gleichbleibend gut /schlecht/...

Aber das ist eine böse, endlose Diskussion
mit Schützen und Jägern (die wussten es ohnehin schon).
Und realiter werden selbst 3 Schuß oft unter schwerlich auswertbaren Verhältnissen abgegeben, aber der Stutzen schoss halt scho beim Vater mit em H-mantel bräzies.

Und wir wissen jetzt
M03,R93,S202 et. al. erfüllen bzgl. ihrer durchschnittlichen Schußleistung wohl die Kriterien einer guten Mittelklassebüchse
'vom Band' (Oh je).
Kaufen!

Horrido,
D.Dittmers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
158
Oben