Die neue 03...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9162
  • Erstellt am

AvU

Registriert
16 Nov 2003
Beiträge
39
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen und den noch wartenden Leidensgenossen Mut zu machen:

Habe meine M03 am Freitag von Kettner Berlin in Empfang genommen. 9,3 x 62 (Anschuss wie gewuenscht mit Norma Alaska), Stecher, ueberdurchschnittlich schoenes Standard-Holz und Zeiss Varipoint 3 - 12 x 56.

Nun geht's bald auf den Stand!
icon_smile.gif


Waidmannsheil

Andreas.

[ 16. M
 

AvU

Registriert
16 Nov 2003
Beiträge
39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

könntest Du mir einen Gefallen machen und mir die genaue Länge des Schaftes mitteilen?
((
<HR></BLOCKQUOTE>


Klar, gerne. Gebe Dir heute abend bescheid, habe die Waffe gerade nicht zur Hand.

Waidmannsheil

Andreas.
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
@ Ingo63,

also meine M03 misst 82,5 cm ohne Lauf. Das wars doch was Du wissen wolltest ?

Gruss HW
 

AvU

Registriert
16 Nov 2003
Beiträge
39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:


könntest Du mir einen Gefallen machen und mir die genaue Länge des Schaftes mitteilen?
<HR></BLOCKQUOTE>


Sooo:

Schaftlänge gemessen von

Abzug bis Schaftkappenende oben: 36,8 cm
Abzug bis Schaftkappenende Mitte: 36,6 cm
Abzug bis Schaftkappenende unten: 37,5 cm

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben! Das Maß Vorderschaftabschluss - Schaftkappe hast Du ja bereits von HW44 erhalten.

Waidmannsheil

Andreas.

[ 16. März 2004: Beitrag editiert von: AvU ]

[ 16. M
 

AvU

Registriert
16 Nov 2003
Beiträge
39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Macros:
was grade bekommen und schon aus der hand gegeben gibt es den so was :)<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif


Nach der Arbeit war ich bitteschön aber noch auf dem Stand. Sie schiesst sich für mein Empfinden sehr gut.

Und an alle, mit denen ich vor einiger Zeit über Kaliberfragen "streiten" durfte:

Die Waffe tritt mit ihren 9,3 x 62 und Norma Alaska nur äußerst sanft. Aber ein paar Verzärtelte soll's ja immer geben...
icon_wink.gif


Waidmannsheil

Andreas.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von AvU:
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen und den noch wartenden Leidensgenossen Mut zu machen:

Habe meine M03 am Freitag von Kettner Berlin in Empfang genommen. 9,3 x 62 (Anschuss wie gewuenscht mit Norma Alaska), Stecher, ueberdurchschnittlich schoenes Standard-Holz und Zeiss Varipoint 3 - 12 x 56.

Nun geht's bald auf den Stand!
icon_smile.gif


Waidmannsheil

Andreas.

[ 16. März 2004: Beitrag editiert von: AvU ]
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo Andreas,

könntest Du mir einen Gefallen machen und mir die genaue Länge des Schaftes mitteilen?
Könnte billig an einen Waffenkoffer kommen, weiss aber nicht ob die M03 (ohne Lauf)reinpasst. Bekomme meine erst im April ;-((
 

AvU

Registriert
16 Nov 2003
Beiträge
39
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Weiß jemand wie z.Zt. die Lieferzeit von de M03 ist????<HR></BLOCKQUOTE>

Wer jetzt bestellt, bekommt angeblich frühestens im August etwas ab...

Bessere Chancen hat u.U, wer bei einer großen Kette bestellt. Die haben oftmals vor Monaten bereits bei Mauser Waffen in gängigen Kalibern und größeren Stückzahlen geordert.

Da aber auch die weggehen wie die warmen Semmeln, ist es schon eher ein Glückstreffer, einen solchen "Zuläufer" (nicht Überläufer) noch ergattern zu können. Probieren!

Waidmannsheil

Andreas.
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Benchrest:
Weiß jemand wie z.Zt. die Lieferzeit von de M03 ist????<HR></BLOCKQUOTE>

Je nach Bestellbestand Deines Büchsenmachers 3 Wochen bis 7 Monate - Du musst ein wenig rumhören !

Gruss HW
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
Hallo,

Was ist eigentlich an der M03 so toll? Im Prospekt fand ich die Waffe ja wirklich interessant, aber als ich eine beim Büchsenmacher in die Hand nahm hat sie mir überhaupt nicht gefallen.

Gründe:
1. Schaftholz ist im "Blaser-Look"
2. Kunststoffabschluß am Vorderschaft
3. Beim Entspannen kann von "Gleiten" (Prospekttext) keine Rede sein. Der Spannhebel schnellt mit Karacho und Getöse herum und quescht einem dabei noch den Finger ein.
4. Über 100 Jahre lang galt die Regel "links scharf - rechts sicher". Warum ist es bei der M03 genau umgekehrt?

Für das Geld kauf ich mir lieber eine Steyr!
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:

Für das Geld kauf ich mir lieber eine Steyr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Tu das !

Gerhard
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wildschuetz:
Hallo,

Was ist eigentlich an der M03 so toll? Im Prospekt fand ich die Waffe ja wirklich interessant, aber als ich eine beim Büchsenmacher in die Hand nahm hat sie mir überhaupt nicht gefallen.

Gründe:
1. Schaftholz ist im "Blaser-Look"
2. Kunststoffabschluß am Vorderschaft
3. Beim Entspannen kann von "Gleiten" (Prospekttext) keine Rede sein. Der Spannhebel schnellt mit Karacho und Getöse herum und quescht einem dabei noch den Finger ein.
4. Über 100 Jahre lang galt die Regel "links scharf - rechts sicher". Warum ist es bei der M03 genau umgekehrt?

Für das Geld kauf ich mir lieber eine Steyr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Für das Geld bekommste aber keine Steyr. Schon gar keine zerlegbare mit Handspannung.
Ich freue mich schon wenn meine M03 kommt.

WH Ingo

P.S. Führe seit 13 Jahren einen Steyr Mannlicher Stutzen zur vollsten Zufriedenheit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
133
Oben