Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

Ach, IHR in NRW müsst Euch da gar keine Sorgen machen.
Wir hören im Forum von den Durchblickern doch ständig, dass der einzelne Forist NULL Übersicht der Gesamtlage hat und deshalb individuelle Kritik unberechtigt und unerwünscht ist.
Ich bin sicher, die Ober-Strategen auf der Funktionärsebene vom LJV NRW und den Hegeringen haben alles unter Kontrolle, deshalb sind sie ja auch so ruhig. :lol:
Die werden schon dafür sorgen, dass die NRW-Jäger ein neues SUPER-Jagdgesetz bekommen, darauf könnt ihr Euch garantiert verlassen, es sind ja auch EURE Interessenvertreter, die IHR gewählt habt. :cool:

Warum fällt mir jetzt gerade dieser Text ein ?
Aus "Das Schlimmste kommt noch oder fast eine Jugend" von Charles Bukowski :
"... Dann hielten die Wagen, und unser grosser Präsident, umringt von Secret-Service-Agenten, schritt zur Rednertribüne. Als er am Mikrophon stand, kam ein Vogel vom Himmel herabgeflogen und setzte sich ganz in seiner Nähe auf das Geländer der Tribüne. Der Präsident winkte dem Vogel zu und lachte, und wir alle lachten mit ihm. Dann begann er zu reden, und die Menschen hörten ihm zu. Ich konnte die Rede nicht genau hören, weil ich zu nahe an der Popcorn-Maschine sass. Die Maiskörner platzen und knallten, und das machte eine Menge Lärm. Aber ich glaube, ich hörte ihn sagen, dass die Probleme in der Mandschurei nichts Ernstes wären und bei uns zuhause würde alles in Ordnung kommen, wir sollten uns keine Sorgen machen, und wir müssten nur an Amerika glauben. Es würde bald genügend Jobs für alle geben. Es würde genug Zahnärzte geben, und genug Zähne, die sie ziehen konnten. Genug Feuer, und genug Feuerwehrleute, die sie löschen konnten. Giessereien und Fabriken würden den Betrieb wieder aufnehmen. Unsere Freunde in Südamerika Würden ihre Schulden bezahlen.
Bald würden wir alle in Frieden schlafen, mit vollen Mägen und vollem Herzen. Gott und unser Land würden uns mit ihrer Liebe umgeben und uns schützen vor allem Übel und vor den Sozialisten und uns erwecken aus unserem nationalen Alptraum - für alle Zeiten. ...
Der Präsident nahm den Beifall entgegen, winkte und ging dann zurück zu seinem Wagen. Er stieg ein, und der Wagen setzte sich in Bewegung, gefolgt von den Wagen mit den Secret-Service-Agenten. Es ging auf den Abend zu, und die untergehende Sonne tauchte den Abendhimmel in ein wundervolles Licht, ganz rot und golden. Wir hatten Präsident Herbert Hoover gehört und gesehen. ...
... Das war es also, was sie wollten : Lügen. Wunderschöne Lügen. Die Leute waren dumm. Es würde leicht für mich werden. ... "

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Füchse werden denn im Vergleich zum Ansitz bei der Baujagd mit Hund geschossen?
Wieviele pardoniert weil man auf die Sau wartet?
Bei mir im Hegering waren letztes Jagdjahr kaum 50 Krähen auf der Streckenliste und Katzen muss man dann halt mit Lebendfallen fangen.
Die Bejagungsstrategien müssen dem Gesetz angepasst werden.

Man darf galt nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Waidmannsheil Lucas

Du begreifst nichts,aber auch gar nichts !!!!
Lies einmal in Deinem Leben was so durch,daß Du es auch anschließend verstanden hast !
Ich empfehle da ab Pkt.20 !!!! Die von Dir zitierten Positiva sind nur Leckerli für solche Leute,die nicht von A nach B denken können !:no:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nein. Für die Füchse, welche die Baujäger über den Winter erlegen, müsste man seeehr lange ansitzen.
Und selbstverständlich wird bei den Niederwildjägern (und davon gab es mal viele in NRW) kein Fuchs pardoniert, weil man auf die Sau wartet.

:thumbup: Stimmt absolut Skogman!

@Sense0815: Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass einem ein paar totalitäre Verbotsfetischisten wieder etwas verbieten wollen und damit den letzten Krümel Freiheit auch noch anknabbern und zwar ohne sachlich gerechtfertigten Grund!

:thumbup: Stimmt absolut Skogman!

@Sense0815: Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass einem ein paar totalitäre Verbotsfetischisten wieder etwas verbieten wollen und damit den letzten Krümel Freiheit auch noch anknabbern und zwar ohne sachlich gerechtfertigten Grund!

:thumbup::thumbup::thumbup:

Und die Geschichte wiederholt sich doch!
Das ganze erinnert mich irgendwie an alte Zeiten als die Jäger versuchten jeden Dahergelaufenen aus dem Wald zu schmeißen. Als Jäger noch dachten ihnen gehört der Wald alleine. Heute ist dies Nabu, B.U.N.D. usw.. Ich erlebe dies gerade hier vor meiner Haustür.
Ehemaliges Bundeswehrgelände was vom Nabu übernommen wurde. Die führen sich hier auf wie die Herrgötter. Mal schauen wie lange sich die Bürger als Naturnutzer dies noch gefallen lassen?

Genau so ist dieses neue Jagdgesetz. Bürger gängeln und mit immer neuen Vorschriften nerven.
Mal abwarten wann die Blase platzt?

Frage an die Gelehrten! Eine Gesetzesänderung kostet doch Geld? Was dürfte wohl so eine Änderung kosten?
Da man ja hier in diesem Bundesland ständig eine Haushaltssperre ausruft, frage ich mich wie dann solch eine Gesetzesänderung bezahlt wird?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal Bedenkt, dass in den großen Revolutionen der europäischen Geschichte das Jagdrecht als eines der Grundfreiheitsrechte des Menschen angesehen wurde, dann kann man uns Nrwlern bei dieser Gängelei ja egtl. Schon einen Blumenstrauss überreichen, für den Staatsgehorsam vor einem totalitären Regime. die ehemalige Niederwildhochburg NRW ist geschlagen ! ! herzlichste Gratulation. ich erzähl euch mal eine Geschichte: Es gibt hinter den Sieben Bergen in der Nähe der sieben Zwerge noch ein Land, ihr werdet es nicht glauben, ...ich glaub man nennt es Bayern....

@safarischorsch :thumbup:und ich glaube die sind auch noch tatsächlich überzeugt von ihrem neuen Jagdgesetz!

Wenn Theoretiker mit einseitiger Ausrichtung die Praxis regeln wollen kann es nur ein Schuss in den Ofen werden, der im allerschlimmsten Fall zum Verlust einer oder mehrerer Wildarten führt … aber wenn es dann soweit ist, dann waren wieder die bösen Jäger Schuld:no::no:

Jetzt ist viel Fleiß, Disziplin und Engagement von NRWs Jägern gefragt

Es wird Zeit, dass sich Bayern seiner Wurzeln erinnert und in einer Alpenrepublik mit Ösiland und Schweiz der Mischpoke den Rücken kehrt. Ist doch gerade in Mode, siehe Krim und Ostukraine:twisted:

Wieso : Jagdrecht ist doch jetzt Ländersache. die Bayern brauchen sich nicht vergrößern. die müssen nur "standhaft" bleiben, bei dem Ganzen Dreck, der sie umgibt.

A

anonym

Guest
Gesetze sind auch dafür da, dass man sie ändern kann. Spätestens in ca. 3 Jahren.

Das was dort steht, steht zur Debatte und wird frühestens im Mai 2015 "Gesetz". Bist dahin werden hoffentlich einige / viele Punkte dieser Vorlage gestrichen. Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

20. Dürfen neben natürlichen Personen zukünftig auch juristische Perso-nen einen Antrag auf Ablehnung der Jagd auf ihrem Grundstück aus ethi-schen Gründen stellen?
Das novellierte Landesjagdgesetz NRW sieht abweichend vom Bundesjagdgesetz vor,auch Anträge von juristischen Personen als Grundeigentümerinnen und -eigentümerauf Befriedung von Grundflächen zuzulassen. Das Antragsverfahren richtet sich sinn-gemäß nach dem Bundesjagdgesetz.

Das ist der Sargnagel!
Damit sind Tür und Tor für BUND, NABU etc. geöffnet ihre Flächen aus der Bejahung zu nehmen und den angekündigten Flickenteppich zu schaffen, damit uns Jägern das Jagen keinen Spaß mehr macht.

Wmh
Caravaggio

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Es wird Zeit, dass sich Bayern seiner Wurzeln erinnert und in einer Alpenrepublik mit Ösiland und Schweiz der Mischpoke den Rücken kehrt. Ist doch gerade in Mode, siehe Krim und Ostukraine:twisted:

Dann hätte ich ja(fast) alles richtig gemacht! :biggrin::thumbup:

Was mich besonders ärgert ist die Tatsachen, dass der LJV es geschafft hat sämtliche neutralen Bürger gegen die Jäger aufzuhetzen, indem man unbedingt an so unsinnigen bzw. unnötigen Rechten wie dem Abschuss wildernder Hunde oder der Hundeausbildung an der lebenden Ente festhalten musste.
Natürlich wurden diese Punkte in den Medien ausgiebig diskutiert. Die entscheidenen Themen, die für uns Jäger eine echte Einschränkung darstellen und absolut unsinnig sind kamen so gar nicht zur Geltung.
Mfg

Wieviele Füchse werden denn im Vergleich zum Ansitz bei der Baujagd mit Hund geschossen?
Wieviele pardoniert weil man auf die Sau wartet?
Bei mir im Hegering waren letztes Jagdjahr kaum 50 Krähen auf der Streckenliste und Katzen muss man dann halt mit Lebendfallen fangen.
Die Bejagungsstrategien müssen dem Gesetz angepasst werden.

Man darf galt nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Waidmannsheil Lucas
Dann frag doch einfach mal betroffene.:p
Wir haben in unserem Revier in den vergangenen 3 Jahren 57 Füchse zur Strecke gebracht. Davon Ansitz: 9, Falle: 17, Baujagd 31. Krähen wurde alleine in diesem Revier in diesem Zeitraum eine deutlich dreistellige Zahl erlegt. Marder in drei Jahren 48 nur 5 durch Lebendfallen. Noch Fragen?
Btw. Du übst gezielt die fangjagd auf Katzen aus?:p:roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
591
Oben