Die Katze ist aus dem Sack. LJG NRW

Man kann nur hoffen, dass die Bauern noch irgendwie auf die Barrikaden gehen. Dazu wäre ein Ausbruch der Staupe oder Räude zu wünschen

Nur weil der Hund nicht mehr in den Bau darf?
Die meisten Füchse werden doch sicherlich auf dem Ansitz gestreckt.

Waidmannsheil Lucas

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat uns verraten?
Sozialdemokraten!

-> Die Grünen haben nämlich NICHT die Mehrheit in NRW, auch wenn die mediale Lufthoheit manchmal diesen Eindruck vermittelt.

:roll:

Wenn man den Grünen bei der Jagd nachgibt kann man sie woanders wieder einfangen, so einfach funktioniert Politik.

Jagdpolitik ist was für Minderheiten, die wie man hier sieht sowieso keine Sozis wählen.

Übrigens nett, wenn so einer wie du die Kommunistensprüche von 1918 zitiert. Immer so wie man es braucht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege das kalte Kotzen angesichts der Eckpunkte. Ich stelle mir die Frage, was haben unsere "Verhandlungsführer" in den letzten 2 Jahren erreicht? Remmel,BUND;ÖJV müssen sich in den letzten zwei jahren scheckig gelacht haben über unsere Verhandlungsführer. Sollte etwa ein gewisser Dr. Jacobs hellsehen können? Bin sehr gespannt wie uns unsere Verbandsspitzen das in den Regionalkonferenzen verkaufen wollen.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
SPD gibt es in ganz D.....leider.
Statistik sollte aber auch für NRW gelten.

.......und die heutige Jagd hat noch zuviel Tradition......

SPD siehe Großprojekt in Berlin ...

Wie es an anderer Stelle schon gesagt wurde:

"Das ist der Anfang vom Ende"

Für die sowieso schon zurückgehenden Niederwildbestände gleicht dieses Gesetz nahezu einem Todesurteil. Füchsen,Katzen,Rabenkrähen wird damit der Weg geebnet dem Niederwild den Gar auszumachen.
:no:

Beim Schalenwild kann man noch an die Vernunft und den Fleiß der Jäger appellieren.

Wer nach diesem Gesetzesentwurf immer noch glaubt, die Grünen seien für die Wildtiere ,dem kann an dieser Stelle nicht mehr geholfen werden.

Es offenbart sich nun jedem wofür diese Partei mit ihrem Gesetz steht...
:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::evil:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wie es an anderer Stelle schon gesagt wurde:

"Das ist der Anfang vom Ende"

Es offenbart sich nun jedem wofür diese Partei mit ihrem Gesetz steht...
[emoji107][emoji107][emoji107][emoji107][emoji107]:evil:

Es offenbart sich teilweise was ich immer sagte. Die grünen stehen für ökofaschistoiden Totalitarismus :mad:

Wieviele Füchse werden denn im Vergleich zum Ansitz bei der Baujagd mit Hund geschossen?
Wieviele pardoniert weil man auf die Sau wartet?
Bei mir im Hegering waren letztes Jagdjahr kaum 50 Krähen auf der Streckenliste und Katzen muss man dann halt mit Lebendfallen fangen.
Die Bejagungsstrategien müssen dem Gesetz angepasst werden.

Man darf galt nur nicht den Kopf in den Sand stecken.

Waidmannsheil Lucas

... Nur weil der Hund nicht mehr in den Bau darf?
Die meisten Füchse werden doch sicherlich auf dem Ansitz gestreckt ...
Nein. Für die Füchse, welche die Baujäger über den Winter erlegen, müsste man seeehr lange ansitzen.
Und selbstverständlich wird bei den Niederwildjägern (und davon gab es mal viele in NRW) kein Fuchs pardoniert, weil man auf die Sau wartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe wir lernen daraus in Niedersachsen das ohne Kampf ohne Demos nichts geht.

Mein Beileid :evil:

Da schließ ich mich an.
Ich wette,ein Großteil der NRW-Jäger hat noch gar nicht begriffen ,wo der Teufel steckt !!!
Nur 1 Stichwort: juristische Personen !!!
Aber der Remmel hats denen erstmal gut verpackt und einige Häppchen vorgesetzt,um die Stimmung unter den Zunftgenossen weiter zu spalten.Mit 1000 Hörnern hats ja schon unter Mithilfe des Verbandes :lol:gut geklappt ! Wenn die jetzt nicht geschlossen und machtvoll dagegen vorgehen,siecht die Jagd in NRW ihrem Untergang entgegen !
Aber ich höre schon die Stimmen:"Es wird schon nicht so kommen ."

Ich sehe das ein wenig anders als "den Anfang vom Ende"!

Wie wäre es denn mit "jetzt erst recht"!!!!

Gesetze sind auch dafür da, dass man sie ändern kann. Spätestens in ca. 3 Jahren.
Darauf sollte aufgebaut werden.
Wir und das heißt wir alle sollten spätestens jetzt anfangen zu fordern!
B.U.N.D., Nabu,Öjv haben es doch vorgemacht. Leute, wir sind hier in NRW alleine 60000!
Wir müssen zusehen das wir alle in einem Boot kommen und gegen dieses Grüne Gesindel mit ihren Anhängern vorgehen!
Dieses neue Faschistische Jagdgesetz ist doch eine 100% Vorlage!
Wir sind jetzt gefordert genau diese ganzen Punkte zu wiederlegen. Dafür Beweise zu bekommen dürfte doch wohl kein Problem sein? Ich sage es nur immer wieder!!!
Man kann sie nur mit ihren eigenen Waffen schlagen!

Und: wenn ich das richtig gesehen habe, sollen Füchse auch nicht mehr nachts gestreckt werden dürfen (Nachtjagdverbot mit einziger Ausnahme Schwarzwild).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
32
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
215
Oben