- Registriert
- 30 Aug 2007
- Beiträge
- 5.072
...Ich will nur dass keine Affinität zu Waffen erzeugt wird wo sie noch nicht ist..... es kommt nix Gutes dabei raus wenn Leute Knarren geil finden. Einer meiner Schwiegersöhne ist übrigens so ein Kandidat - Folge: Über das Thema wird bei mir im Haus nicht gesprochen, Waffenschrank bleibt zu - und auf die Jagd nehme ich den auch nicht mit.
CD
Affinität zu Waffen...
Sind eigentlich alle Grundwehrdienstleistenden von ständigen Gewaltfantasien geplagt oder nun dauerhaft in psychologischer Betreuung? Die Hoplophobie ist doch erst mit der Abschaffung des Dienstes an der Waffe gesellschaftsfähig geworden!
Genauso, wie ich für einen Heranwachsenden die Möglichkeit propagiere, verpflichtend den Versuch zu machen, ein Musikinstrument zu erlernen, genauso sollte er UND sie auch mit Waffen konfrontiert werden. Immerhin ist Gewalt nunmal einer der Bestandteile des modernen Zusammenlebens geworden!
Ich hatte mein erstes LG mit 8 Jahren und durfte unter Aufsicht üben. Irgendwann fiel die Aufsicht weg, weil man gesehen hat, dass ich damit verantwortungsvoll umgegangen bin.
Ja das war eine schwere Kindheit...
Gruß-Spitz