Moin!
Wer soll denn das sein?
Sorry, mit solchen Generalurteilen und überzogenen Verallgemeinerungen disqualifizierst Du Dich als Diskussionsteilnehmer selber und unterstreichst wunderbar mein von Dir zitiertes Statement.
Na und? Niemand sagt, dass Du Angst haben MUSST oder dass die Leute, die sich z. B. in anderen Ländern um ein CC-Permit bemühen, Angst haben.
Da Du Dich nicht um Deine Verteidigungsfähigkeiten bemühst - was willst Du in letzter Konsequenz tun, wenn Du mal in eine Situation kommst, wo es etwas gröber zugeht? Hast Du diesbezüglich überhaupt irgendwelche eigenen KSE*?
Tja, deshalb suche man ja auch die Leute, die dürfen dürfen, entsprechend sorgfältig aus und wenn man darf, entscheide man sorgfältig, wann man tut und wann nicht.
Du hast offenkundig nie mit offenen Augen längere Zeit in einem Land gelebt, in dem man darf. :roll:
Und? Die fallen bisher in keiner Statistik so richtig auf, sind also deliktmäßig irrelevant, und da man ja auch - um beim Thema zu bleiben - beim CC andere Anforderungen stellen kann als beim JS gäbe es sowieso eine weitere Prüfung. So what?
Na, wenn man einfach ähnliche Kriterien anlegt wie für Dienstwaffenträger oder Leute bei den Werttransportfirmen wird das nicht soooo schwierig.
Viele Grüße
Joe
* (knowledge, skills, experiences)
Ängste und Mißtrauen anderen Bevölkerungsteilen gegenüber haben hier ja ganz offensichtlich die Menschen die der Meinung sind Sie könnten sich nur noch bewaffnet in die Öffentlichkeit trauen.
Wer soll denn das sein?
Sorry, mit solchen Generalurteilen und überzogenen Verallgemeinerungen disqualifizierst Du Dich als Diskussionsteilnehmer selber und unterstreichst wunderbar mein von Dir zitiertes Statement.
Ich kann von mir sagen, dass ich auch ohne Kampfsportausbildung U-Bahn fahre, auf Weihnachtsmärkte gehe und Paris und London besuche und dabei kein mulmiges Gefühl habe.
Na und? Niemand sagt, dass Du Angst haben MUSST oder dass die Leute, die sich z. B. in anderen Ländern um ein CC-Permit bemühen, Angst haben.
Da Du Dich nicht um Deine Verteidigungsfähigkeiten bemühst - was willst Du in letzter Konsequenz tun, wenn Du mal in eine Situation kommst, wo es etwas gröber zugeht? Hast Du diesbezüglich überhaupt irgendwelche eigenen KSE*?
Der gefühlt schlechten Sicherheitslage in der westlichen Welt mit dem Wunsch nach einer Schusswaffe am Körper zu begegnen ist wirklich sehr kurz gedacht. Die wenigstens werden sich dadurch wirklich sicherer fühlen und in den wenigstens Situationen würde eine Waffe zu einem positiven Ausgang der Situation beitragen.
Tja, deshalb suche man ja auch die Leute, die dürfen dürfen, entsprechend sorgfältig aus und wenn man darf, entscheide man sorgfältig, wann man tut und wann nicht.
Du hast offenkundig nie mit offenen Augen längere Zeit in einem Land gelebt, in dem man darf. :roll:
Und ich bleibe dabei, obwohl unserer Waffengesetze momentan schon recht eng gezurrt sind gibt es noch genug Blindgänger unter Sportschützen und Jägern die durchs System gerutscht sind oder es regelmäßig tun.
Und? Die fallen bisher in keiner Statistik so richtig auf, sind also deliktmäßig irrelevant, und da man ja auch - um beim Thema zu bleiben - beim CC andere Anforderungen stellen kann als beim JS gäbe es sowieso eine weitere Prüfung. So what?
Und gerade die die hier nach mehr Freiheiten rufen liefern immer wieder die besten Argumente dagegen. Nämlich die Fehlbarkeit von Obrigkeiten. Nach welchen Kriterien soll denn entschieden werden wer eine Waffe öffentlich führen darf und wer nicht? Wenn es nämlich wirklich etwas wie eine MPU gäbe hierfür würde es für einige ganz schnell dunkel werden bei diesem Thema.
Na, wenn man einfach ähnliche Kriterien anlegt wie für Dienstwaffenträger oder Leute bei den Werttransportfirmen wird das nicht soooo schwierig.
Viele Grüße
Joe
* (knowledge, skills, experiences)