Dewberrys erster Repetierer!

A

anonym

Guest
MaxDAX, weder noch, die Brünner"Z" wurde bis ca. 1958, ihr Nachfolgemodell ZG47 bis 1964 gebaut. Überhaupt nicht zu vergleichen mit ZKK etc. Excellente Qualität, echte Schlagbolzensicherung....
Kannst ja mal über Google in amerikanische Foren gehen, da werden wahre Lobeshymnen auf diese alten Brünner gesungen! Bisweilen sehr, sehr günstig bei Egun (heute will doch jeder eine R93 oder S202!!!) angeboten. Habe letzte Woche eine "Z" in 7x64 für 180 Euros bei Egun gekauft. War der einzige Bieter!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

@ Dewberry, Baby, tu mir bitte einen Gefallen, noch schlimmer als Schrott zu küssen ist die Oma mit der Maus, such mal nach einem vernünftigen Bild, muß ja nicht unbedingt von dir sein!
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Vorschlag unten!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

(Au weia, jetzt krieg´ ich wieder Schelte von Rollmops....
icon_sad.gif
)

Aber der Zweck ist doch aufgegangen: Abtörner-Bildchen eingestellt, schon wird hier plötzlich wieder über Waffen gesprochen! Ist doch lustig!
icon_biggrin.gif

Zum Thema: Von wegen "Sauer liegt vorne", haha, Ihr seid lustig!
icon_cool.gif
Ich hab´ geschrieben, ich hab mir eine angeschaut, übrigens erneut, ich hatte die schon vor geraumer Zeit mal in der Hand. Ich will mir einfach noch ein paar Eindrücke verschaffen. Entschieden ist gar nichts und ich breche jetzt auch nichts über´s Knie.
Die Schleuderpreis-Brownings sind wirklich preiswert, so eine könnte man sich doch evtl. auch customizen lassen-?
Jetzt weiß ich auch, warum mir der F-Mann am Telefon gleich mit der Eurobolt kam! Die Dinger müssen wohl weg!
icon_wink.gif

Die Sicherung über´m Abzugsbügel fand ich übrigens gut, sehe da das Problem nicht. Gut zu bedienen & absolut geräuschlos (der Typ wollte mir doch glatt erzählen, sie wirke auf den Schlagbolzen! Jaja, is´ ja nur ein blondes Mädel wo sich nich auskennt...).
icon_rolleyes.gif

Aber, wie gesagt, war nur Angucken, lag auf dem Heimweg vonne Schicht.

Sommerliche Badegrüße!...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klosterförster:
MaxDAX, weder noch, die Brünner"Z" wurde bis ca. 1958, ihr Nachfolgemodell ZG47 bis 1964 gebaut. Überhaupt nicht zu vergleichen mit ZKK etc. Excellente Qualität, echte Schlagbolzensicherung....
Kannst ja mal über Google in amerikanische Foren gehen, da werden wahre Lobeshymnen auf diese alten Brünner gesungen! Bisweilen sehr, sehr günstig bei Egun (heute will doch jeder eine R93 oder S202!!!) angeboten. Habe letzte Woche eine "Z" in 7x64 für 180 Euros bei Egun gekauft. War der einzige Bieter!
<HR></BLOCKQUOTE>

thanx!! kannte ich nicht, hab noch nie eine gesehen. gratulation zu diesem schnäppchen!!! was für einen suchbegriff muß ich eingeben bei google, kriege so viel ich sehen kann jetz auf die schnelle keine braucbaren treffer.
immerhin eine kleine abbildung von einer zg47 (natürlich skandinavischer fachhandel)
9002454-CZZG47-30-06_l.jpg

@dewberry: das ist auch ein schönes foto, im vergleich zu vorher sieht man: wasser macht schön
icon_biggrin.gif

[ 23. Juni 2006: Beitrag editiert von: maxdax ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dewberry:

Vorschlag unten!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

icon_sad.gif
)

Aber der Zweck ist doch aufgegangen: Abtörner-Bildchen eingestellt, schon wird hier plötzlich wieder über Waffen gesprochen! Ist doch lustig!
icon_biggrin.gif

Die Sicherung über´m Abzugsbügel fand ich übrigens gut, sehe da das Problem nicht.

<HR></BLOCKQUOTE>

Na, bei dem Bild steig ich wieder ein!
icon_smile.gif
Übrigens: Zu dir passt kein klobiger Skandinavierschiessprügel mit Kunststoffschaft und trotzdem 6 kg...

icon_biggrin.gif

Sicherung ist auch in der Praxis kein Problem - im Gegenteil. Und man kann auch vergessen, eine Waffe zu entspannen (Blaser, Mauser usw.) Das einzige Argument wäre, dass man nicht mit geladener Waffe zum Hochsitz gehen kann. Aber normalerweise bringt man einmal repetieren in der mit dem Aufbaumen verbundenen Geräuschkulisse problemlos unter.

A

anonym

Guest
MaxDax, versuch es mal im Accurate Reloading-Forum.
Warst Du eigentlich in NL?

Nochmal zu den Tikka/Sako Empfehlungen.

Bei der Tikka T3 sind Abzugsbügel und Magazinführung, Einsteckmagazin und die Abdeckung der Schlagbolzenmutter aus Kunststoff.
Zwar kein billiges Plastik sondern ordentliches glasfaserverstärktes Polymer.
Aber war das nicht ein Ausschluß-Kriterium?

Abgestimmt auf den Geschmack der deutschen Jägerschaft
hat der hiesige Generalimporteur eine Sonderserie auflegen lassen, die MA 05, hier z.B. die Auktion einer Neuwaffe in .308 mit Garantie, leider ohne Foto.

Mehr Büchse fürs Geld kann man hier kaum bekommen.

A

anonym

Guest
Oh ja, die sieht gut aus!! Das Holz!
icon_eek.gif

(in der Preisklasse!)

Oh Mann, Ihr macht´s mir echt schwer....
icon_rolleyes.gif

(Hab´ das Avatar wieder etwas familienfreundlicher gestaltet! Wer Fußball gucken war, ist selbst Schuld!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dewberry:

Vorschlag unten!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

icon_sad.gif
)

<HR></BLOCKQUOTE>

Ich werde dir ewig dankbar sein!
icon_biggrin.gif

PS: ich editiere meine tierischen Vorschläge
icon_biggrin.gif

@capreolus, die sako sehen ja knorke aus!

@klofö, danke; nein, ld. keine zt. gehabt, nächstes jahr kann ich evt. wieder. hat einigen scheinbar gefallen, anderen weniger
icon_biggrin.gif
. du hattest vp, nicht? hund nicht durch käsegerüche abgelenkt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Saturn:

Wozu?
icon_confused.gif

Saturn
<HR></BLOCKQUOTE>

weil ich in der dämmerung wenn es gegen nacht geht und erst recht nachts, kein absehen erkennen kann. und mir konnte bis heute kein jagdguru sagen, wie ich nachts mein schwarzes absehehn auf ne schwarze sau schaffen soll-dann kommen sachen, wie:"einfach mittendrauf"
dann muss man doch wohl den finger gerade lassen!

A

anonym

Guest
MaxDax, Käse war kein Problem, 7-7-8-6 !

Nächstes Jahr hier in der Heide, vielleicht erfahre ich ja dann, wer Du bist!!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:

Aber wenn Du Dir schon unbedingt was neues zulegen willst, dann kannst Du auch gleich ein paar Mark mehr ausgeben: http://kesslerin.de/

WH, Bo[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi boris,

dann soll sie sich garantieren lassen, dass diese Gun mit .308Win funktioniert...
icon_rolleyes.gif

Der österreichische Kesslerin-Importeur schiesst öfter am selben Schiesstand wie ich...

Mehr sage ich nicht dazu...
icon_rolleyes.gif

In .30-06 ist sie wieder fast zu leicht.

Mein Vorschlag wäre ein normaler, bezahlbarer Semi-Custom-Repetierer auf 98er Basis, Rem 700 (dann Dreistellungssicherung dazu) Winchester 70.

Wo sie sich Lauflänge, Laufprofil, Drall aussuchen kann.

Da GIBT es bezahlbar.

Noch weit unter Sauer 202 Preispegel.

Sowas werde ich mir selber heuer noch von Ing. Mayerl von

STYRIA ARMS

bauen lassen - aber in 8,5x63 REB.

icon_smile.gif

Beste Grüsse

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste